11. Spieltag: SC Freiburg - Arminia

  • Was die Standards angeht, gehe ich voll mit. Von allen Dingen, bei denen man unterlegen ist, ist das die Sache, bei der man am einfachsten nachbessern kann. Und zwar durch Übung, Übung, Übung. Da muss jede Ecke, jeder Freistoß eine Waffe sein und das Instrument, mit dem man auch mal einen schmutzigen Sieg mitnimmt.


    Ansonsten ist mir das zu einfach. Seit Jahren ist es, wenn es nicht gut läuft immer das Gleiche mit anderen Worten. Mal nennt ihr es Gier, mal Einstellung, Willen, Mentalität, etc. Wenn einem nix mehr einfällt, wird es wohl das sein!? Ganz ehrlich, das ist schwach. In einem Spiel werden jede Sekunde Entscheidungen getroffen und in unserem Fall ist es in letzter Zeit einfach zu oft die Falsche. Das liegt einfach daran, dass die Meisten unserer Spieler nicht so gut sind wie ihre Gegenspieler. Das ist nun einmal Fakt. Das ist einfach eine Sache von Qualität und dem Zutrauen in die eigene Qualität. Da kannst du als Spieler griffig ohne Ende sein und mit einer Wahnsinnseinstellung ins Spiel gehen, wenn dann nach 5 Minuten 9 deiner 10 Aktionen falsch waren oder dein Gegner in der Aktion einfach besser, cleverer, erfahrener war, dann überlegst du bei der 10. 0,2 Sekunden zu lange, der Gegner ist weg und einer haut in die Tasten, dass du das schlafmützig rumstehst, weil dir der Wille fehlt.


    Es muss in dieser Liga nun einmal viel zusammen kommen, dass diese Mannschaft Spiele gewinnt.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Als souveräner Meister der zweiten Liga kann man schon mal mit ein wenig mehr Mumm auftreten. Im ersten Spiel gegen Frankfurt konnte man das sehr gut erkennen, danach war das Selbstbewußtsein wie weg geblasen. Stuttgart hatte 10 Punkte weniger als wir, auch keine enormen Kracher Transfers getätigt, die Jungs treten anders auf. Nicht immer hat alles etwas mit geld zu tun. Einstellung kostet nichts, das fehlt mir eben

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Aha, einen Spieler für 10 Mio € verpflichten ist also kein Kracher? Die waren uns auch in der zweiten Liga weit voraus was den Kader anging, soviel Selbstvertrauen kann man überhaupt nicht auf den Platz bringen um das wettzumachen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aha, einen Spieler für 10 Mio € verpflichten ist also kein Kracher? Die waren uns auch in der zweiten Liga weit voraus was den Kader anging, soviel Selbstvertrauen kann man überhaupt nicht auf den Platz bringen um das wettzumachen.

    Nicht vergessen Markenwert....Maier 10 Millionen ....Doan 7 Millionen..Cordova 2 Millionen sind zwar nur ausgeliehen aber bis auf Doan halt keine Kracher.

  • Auch letzte Saison war Stuttgart in den Spielen gegen uns meist tonangebend. Die 10 Punkte Differenz kamen durch Spiele gegen die vermeintlich schwächeren Gegner. Da haben wir fast immer unsere Hausaufgaben gemacht und die Konkurrenz hat regelmäßig federn lassen. Für mich wenig überraschend, dass wir die größeren Probleme bekommen.

  • Stimmt schon, unsere Freistöße und Ecken sind zu ungefährlich, da frage ich mich jedesmal, warum schon wieder der Hartel?
    Mit absolutem Siegeswillen kann man schon viel erreichen aber dazu muss man auch in jedem Spiel an seine Leistungsgrenze gehen, undzwar alle!
    Da Augsburg ja in der Regel ein hohes Pressung spielt, muss unsere Verteidigung auf der Hut sein, diese Rumdaddellei im/am eigenen Sechzehner sollte man dann besser vermeiden!
    Mich stört es, das unsere Angriffe spätestens an der Mittellinie abgebrochen werden und man sich dann wieder in die Rückwärtsbewegung orientiert, es muss einfach mehr Bewegung in unser Spiel und damit meine ich nicht, dem Gegner 90 plus X Minuten hinterherhecheln!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Als Spieler solltest Du erstmal alle Eigenschaften auf den Platz bringen, die eines Bundesligisten würdig sind. Wenn Du dann regelmäßig in jedem Spiel alles rausgehauen hast, solltest Du dankbar sein, dass Du in einer so beschissenen Zeit als Spieler so privilegiert bist und die Scheinchen weiter zu 4/5 aufs Konto flattern. Danach kann man sich dann mal Gedanken machen, warum nicht wenige Kommentare so krass ausfallen.


    Das war einer der dümmsten Beiträge die ich hier je gelesen habe. Jetzt mag man vielleicht Cordova vorwerfen können, dass er bisher nicht alles rausgehauen hat, aber deine Pauschalisierung bezogen aufs ganze Team ist lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!