11. Spieltag: SC Freiburg - Arminia

  • Das mit Vogl kann doch einfach nicht wahr sein!


    Und ob wir jemals hier sehen werden, warum Arne Maier eine tragende Säule in der U21 ist ?


    Alles Mist!

  • Dadurch beantworten sich wohl alle Fragen nach der Aufstellung von selbst, insbesondere durch die Ausfälle von Voglsammer und Pieper. Offen wohl nur noch, ob Schipplock drauf bleibt oder Seufert als defensiverer Part beginnt.


    Besonders für Voglsammer absolut bitter, hatte er seine Einsatzzeiten doch jetzt kontinuierlich gesteigert.


    Korrekt. Das sollte auch die einzige Frage sein.


    Der Seuffert hat doch seine Verletzungszipperlein komplett über die Ernährung gekillt. Soll ja ein Tipp von Prietl sein. Vielleicht sollte der Vogl sich von den beiden mal etwas inspirieren lassen.


    Ist schon schade. Naja immerhin nicht schon wieder ein Bruch.

    Your passion can be your prison.

  • SCHEISSE!!! Gerade als man das Gefühl hatte, Voglsammer wird eine Alternative. Zum KOTZEN!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das mit Voglsammer ist natürlich riesengroßer Mist ! Gerade jetzt vor der "englischen Woche" und den vielen Spielen hintereinander ohne richtige Winterpause. Hatte schon das Gefühl, dass seine pure Anwesenheit auf dem Platz für unsere Jungs einfach gut ist. Naja, jetzt müssen es auf der Position eben erstmal Yabo und dann als Einwechseloptionen Soukou, Gebauer und Cordova (!) richten.
    Die übrigen Ausfälle für Samstag finde ich weit weniger dramatisch. Nilsson hat das gut gemacht im letzten Spiel und darf drin bleiben, Behrendt steht als Backup bereit. Maier hat bislang auch keiner vermisst. Da hat mit Seufert im ZM bislang deutlich besser gefallen.


    Übrigens haben wir gegen Freiburg bislang eine sensationell positive Bundesliga-Bilanz bisher:
    https://www.kicker.de/freiburg…desliga-4667152/spielinfo
    4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage. Der Gegner sollte uns also "eigentlich" liegen. ;)

  • Das mit Voglsammer ist natürlich riesengroßer Mist ! Gerade jetzt vor der "englischen Woche" und den vielen Spielen hintereinander ohne richtige Winterpause. Hatte schon das Gefühl, dass seine pure Anwesenheit auf dem Platz für unsere Jungs einfach gut ist. Naja, jetzt müssen es auf der Position eben erstmal Yabo und dann als Einwechseloptionen Soukou, Gebauer und Cordova (!) richten.
    Die übrigen Ausfälle für Samstag finde ich weit weniger dramatisch. Nilsson hat das gut gemacht im letzten Spiel und darf drin bleiben, Behrendt steht als Backup bereit. Maier hat bislang auch keiner vermisst. Da hat mit Seufert im ZM bislang deutlich besser gefallen.


    Übrigens haben wir gegen Freiburg bislang eine sensationell positive Bundesliga-Bilanz bisher:
    https://www.kicker.de/freiburg…desliga-4667152/spielinfo
    4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage. Der Gegner sollte uns also "eigentlich" liegen. ;)

    Bilanz hin Bilanz her unter den Voraussetzungen (Verletzungen) rechne ich mit einer deutlichen Niederlage.

  • Eine deutliche Niederlage sehe ich nicht, seit der Pleite bei Union Berlin hat unsere Mannschaft sich kontinuierlich gesteigert, ich rechne in Freiburg mit einem engen Spiel!
    Mit einem Unentschieden wäre ich hoch zufrieden!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Vogls Ausfall trifft uns schwer und ich hatte mir einiges von ihm versprochen.
    Ich erwarte auch ein enges Spiel, in dem wir den Breisgaubrasilianern mit körperlicher Robustheit den Schneid abkaufen sollten.
    Ich erwarte die Startelf der vergangnenen Woche.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich frage mich, warum alle so einen riesen Respekt oder sogar Angst vor Freiburg haben. Natürlich großen Respekt vor der Arbeit, die dort seit Ewigkeiten gemacht wird, aber das ist einer der Gegner die geschlagen werden müssen, wenn wir die Klasse halten wollen! Wenn man hier im vornherein von einer klaren Niederlage ausgeht, dann ist der Abstieg a la Paderborn ja schon besiegelt.


    Freiburg hat einen Punkt mehr, noch mehr Gegentore aber nicht viel mehr Tore geschossen als wie wir. Wenn das für uns der Übergegner sein soll, dann sind wir noch chancenloser in dieser Liga als vorher angenommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminia14 ()

  • Ich frage mich, warum alle so einen riesen Respekt oder sogar Angst vor Freiburg haben. Natürlich großen Respekt vor der Arbeit, die dort seit Ewigkeiten gemacht wird, aber das ist einer der Gegner die geschlagen werden müssen, wenn wir die Klasse halten wollen! Wenn man hier im vornherein von einer klaren Niederlage ausgeht, dann ist der Abstieg a la Paderborn ja schon besiegelt.


    Freiburg hat einen Punkt mehr, noch mehr Gegentore aber nicht viel mehr Tore geschossen als wie wir. Wenn das für uns der Übergegner sein soll, dann sind wir noch chancenloser in dieser Liga als vorher angenommen.

    Ich frage mich, warum alle so einen riesen Respekt oder sogar Angst vor Freiburg haben. Natürlich großen Respekt vor der Arbeit, die dort seit Ewigkeiten gemacht wird, aber das ist einer der Gegner die geschlagen werden müssen, wenn wir die Klasse halten wollen! Wenn man hier im vornherein von einer klaren Niederlage ausgeht, dann ist der Abstieg a la Paderborn ja schon besiegelt.


    Freiburg hat einen Punkt mehr, noch mehr Gegentore aber nicht viel mehr Tore geschossen als wie wir. Wenn das für uns der Übergegner sein soll, dann sind wir noch chancenloser in dieser Liga als vorher angenommen.

    Habe keine Angst vor Freiburg, hab aber deren Spiele die letzten Wochen verfolgt.
    Deswegen denke niederlage mit mindestens 2 Tore.
    Lasse mich auch gerne positiv überraschen......aber wann kam das schon mal vor ????
    Natürlich meine ich diese Saison :thumbup:

  • Naja, zum Beispiel bei den beiden letzten Spielen. Das 1:2 gegen Leipzig mit einer über weite Strecken couragierter Leistung und auch der 2:1 Sieg gegen den gestandenen Bundesligisten Mainz nach zuvor 7 Niederlagen am Stück waren so auch nicht unbedingt zu erwarten. Von daher nur folgerichtig, dass wir wahrscheinlich am Samstag dieselbe Startelf wie letzte Woche sehen.

    Bilanz hin Bilanz her unter den Voraussetzungen (Verletzungen) rechne ich mit einer deutlichen Niederlage.

    Ja, ich habe im Tippspiel auch 2:1 für Freiburg getippt, weil ich das für wahrscheinlich halte. Freue mich aber an der Stelle sehr, wenn ich mit meinem Tip bei dem Spiel daneben liege. Wollte nur noch einen kleinen Mutmacher hier posten ;) .

  • Und schon haben sich alle von mir am Montag aufgeworfenen Fragen in Luft aufgelöst. So habe ich mir die Antwort allerdings nicht gewünscht!


    Unsere PK und die des Gegners


    Wenn ihr schlechte Stimmung habt wegen Corona oder sowieso, guckt euch die PK mal mit Untertiteln an - viele humoristische Highlights... nicht nur, aber vor allem, wenn Namen genannt werden. Mal wieder ein Beweis dafür, dass wir in Sachen Professionalität noch einiges an Luft nach oben haben... wobei es so dermaßen schlecht ist, dass man es schon wieder cool und fast charmant nennen könnte.
    Zum Spiel - die Startelf wird wohl nach dem Vogi/Amos-Ausfall dieselbe sein wie gegen Mainz mit der Option, dass mit Seufert statt Schippo die defensivere Variante gewählt wird. Egal wie - ich bin der festen zweckoptimistischen Überzeugung, dass wir in Freiburg nicht verlieren werden und gehe unostwestfälisch von 7 Punkten aus der englischen Woche aus.
    Übrigens verstehe ich gar nicht so recht, warum vor allem Cordova als bisher sehr enttäuschend und einstellungsmäßig inakzeptabel dargestellt wird. Arne Maier - zur Zeit mal wieder auf der Verletztenliste - steht ihm da in meinen Augen in nichts nach.

  • Wenn ihr schlechte Stimmung habt wegen Corona oder sowieso, guckt euch die PK mal mit Untertiteln an - viele humoristische Highlights... nicht nur, aber vor allem, wenn Namen genannt werden. Mal wieder ein Beweis dafür, dass wir in Sachen Professionalität noch einiges an Luft nach oben haben... wobei es so dermaßen schlecht ist, dass man es schon wieder cool und fast charmant nennen könnte.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass You.tube die Untertitel automatisch per Spracherkennung erstellt und Arminia damit nichts zu tun hat...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bilanz hin Bilanz her unter den Voraussetzungen (Verletzungen) rechne ich mit einer deutlichen Niederlage.


    Als Vogi sich letzte Saison den Mittelfußbruch zugezogen hat wurde doch schon beschworen, dass wir ohne ihn den Aufstieg nicht packen würden... Die Reaktion? Arminia 6 : 0 Regensburg!
    Natürlich ist Freiburg nicht Regensburg aber ich traue der Mannschaft dennoch zu wieder diese "Jetzt erst recht!"-Haltung zu bringen und gegen Freiburg einen Sieg zu erkämpfen. Pieper können wir für 1-2 Spiele wohl relativ gut ersetzen, wenn Nilsson und vdH an ihre Leistungen anknüpfen.

  • UN war bei der PK heute sichtlich angepisst ob der Verletzung und des Trainings!

    Bin ich der einzige der es leicht irritierend findet, das ein Spieler aufgrund einer erlittenen Verletzung öffentlich angezählt wird?

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Als Anzählen empfinde ich es nicht, aber der Spieler und/oder das Physioteam scheinen da etwas nicht richtig eingeschätzt zu haben...


    Muskelverletzungen sind immer so ne Sache. Manche Vereine werden davon geplagt, andere haben keine Sorgen damit.


    Sehr ärgerlich, umso mehr, wenn es auch noch total unnötig und zu vermeiden war. Vogl ist natürlich auch extrem motiviert. Stop den mal einer...


    Für Uwes Verhältnisse gestern ein Vulkanausbruch. Da ist ordentlich Dampf unterm Deckel.

  • Bin ich der einzige der es leicht irritierend findet, das ein Spieler aufgrund einer erlittenen Verletzung öffentlich angezählt wird?


    Möglicherweise waren das zwei verschiedene Situationen auf die der Trainer sauer war. Aber es erschien mir auch so als ob Neuhaus dem Vogl zumindest eine Mitschuld an seiner Verletzung gab.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!