10. Spieltag: DSC Arminia - 1. FSV Mainz 05

  • Im Spiel gegen Leipzig habe ich nach langer Zeit mal wieder die Arminia gesehen, die ich sehen will und die es braucht, um in der Bundesliga zu bestehen. Nur wenig hat den verdienten Punktgewinn verhindert - zwei nicht verwertete Riesenchancen von Doan, eine technisch überragende Szene von Samardzic und Angelino, ein gebrauchter Tag von Pieper, ein zu hoch angesetzter Schuss von Nilsson... in der Summe dann doch zu viel. Auch ärgerliche Dinge wie der übersehene, sehr gut eingelaufene Yabo in der Mitte bei Doans zweiter Chance waren dabei... von Piepers Rückpass ganz zu schweigen.
    Aber wir sind ENDLICH auf dem richtigen Weg, zeigen den notwendigen Mut, ohne allzuviel zuzulassen, scheinen zu merken, dass wir mithalten können - selbst gegen die Großen. Leider wurde es nichts mit nem Big Point oder sogar drei Big Points, wie sie gestern von den Kölnern eingefahren wurden. Und schade, dass es so lange gedauert hat, aber noch ist es nicht zu spät... sofern wir nun GENAUSO weitermachen.
    Aufstellungstechnisch würde ich Pieper in der Elf lassen, sofern er nicht verletzt ist. Jetzt einen IV zu wechseln, wäre sicher kein gutes Signal und ich bin sicher, dass sich Amos wieder fängt und er stabil genug ist, um diesen Kapitalbock aus dem Kopf zu kriegen. Wer mir trotz überragenden Laufwerten in dieser Saison noch gar nicht gefällt, ist Hartel und ich weiß nicht, ob der vielleicht mal eine Pause bräuchte. Yabo auf die Hartel-Position und vorn links mit Vogi starten, sofern die Startelf schon in Frage kommt. Gegen Mainz mit Mut und Wucht und 100% - dann klappts auch mit den Punkten!

  • Im Spiel gegen Leipzig habe ich nach langer Zeit mal wieder die Arminia gesehen, die ich sehen will und die es braucht, um in der Bundesliga zu bestehen. Nur wenig hat den verdienten Punktgewinn verhindert - zwei nicht verwertete Riesenchancen von Doan, eine technisch überragende Szene von Samardzic und Angelino, ein gebrauchter Tag von Pieper, ein zu hoch angesetzter Schuss von Nilsson... in der Summe dann doch zu viel. Auch ärgerliche Dinge wie der übersehene, sehr gut eingelaufene Yabo in der Mitte bei Doans zweiter Chance waren dabei... von Piepers Rückpass ganz zu schweigen.
    Aber wir sind ENDLICH auf dem richtigen Weg, zeigen den notwendigen Mut, ohne allzuviel zuzulassen, scheinen zu merken, dass wir mithalten können - selbst gegen die Großen. Leider wurde es nichts mit nem Big Point oder sogar drei Big Points, wie sie gestern von den Kölnern eingefahren wurden. Und schade, dass es so lange gedauert hat, aber noch ist es nicht zu spät... sofern wir nun GENAUSO weitermachen.
    Aufstellungstechnisch würde ich Pieper in der Elf lassen, sofern er nicht verletzt ist. Jetzt einen IV zu wechseln, wäre sicher kein gutes Signal und ich bin sicher, dass sich Amos wieder fängt und er stabil genug ist, um diesen Kapitalbock aus dem Kopf zu kriegen. Wer mir trotz überragenden Laufwerten in dieser Saison noch gar nicht gefällt, ist Hartel und ich weiß nicht, ob der vielleicht mal eine Pause bräuchte. Yabo auf die Hartel-Position und vorn links mit Vogi starten, sofern die Startelf schon in Frage kommt. Gegen Mainz mit Mut und Wucht und 100% - dann klappts auch mit den Punkten!

    Super Analyse und Schlussfolgerungen, das sehe ich ganz genauso.

  • Mainz wird deutlich kompakter stehen als RB. Das Torschussfestival von gestern wird sich eher nicht wiederholen.


    Wenn man durch Unachtsamkeiten sich wieder quasi die Dinger selber reinhaut, wird es keine Punkte geben.


    Und ja, es wäre schön mal das 1:0 in der 1. HZ zu erzielen. Hat Herr Klos ziemlich recht mit.

  • Mainz wird ein ganz schwerer Brocken, aber ein Spiel auf Augenhöhe. Ich gehe davon aus, dass man sich weitestgehend neutralisieren wird und beide auf keinen Fall verlieren wollen und daher das letzte Risiko scheuen. Mein Tipp daher: 0:0 oder 1:1.

  • Ich würde gegen Mainz lediglich Edmundsson für Seufert bringen, ansonsten genauso spielen wie in Leipzig. Das sah schon sehr gut aus. Nur mit Seufert werde ich irgendwie nicht warm. Der ist im Abschluss noch schwächer als Hartel. Defensiv zwar stark, aber gegen so Vereine, die man auch als Aufsteiger schlagen muss, braucht man Torgefahr. Gegen Mainz, Schalke, Freiburg usw. daher eher Edmundsson und gegen Bayern, BvB, Leipzig und Co. dann mit Seufert.

  • Tja, Seufert war wider Erwarten stark gegen Leipzig. Ich denke, wir reden wie Marie-Sophie (welcome back!!) richtig sagt bei Änderungen wenn überhaupt über Hartel: vogelsammer rein und Yabo zentraler, Eddy statt Hartel auch persönlich gern, aber glaube ich nicht dran. Würde Eddy, Gebauer und Consbruch gern im Kader sehen statt Laursen, Soukou xy...

  • Eddy war letztes Spiel gar nicht im Kader und im Kicker wird heute auch deutlich erklärt, warum das im Moment so ist.


    https://www.kicker.de/schwere-…trainieren-790951/artikel
    Der wird mit Sicherheit nicht plötzlich in die Stammelf routieren, warum auch ? Klar vermisse ich auch die Torgefahr aus dem Mittelfeld, aber auf Eddy können wir da im Moment nicht bauen. Yabo würde ich auf LA wieder anspielen lassen, der hat das ganz gut gemacht und arbeitet auch gut für Lucoqui mit nach hinten.

  • Eddy ist ein verdienter Spieler. Ja, er mag unzufrieden sein, aber ihn deshalb mit einem offensichtlich lustlosen Cordova in diesselbe Schublade zu stecken halte ich für einen großen Fehler von UN. Denn Eddy ist von unseren offensiven Mittelfeldspielern der torgefährlichste Kicker. Und dieses Talent ist bei uns rar gesät. Er hat auch internationale Erfahrung durch seine N11-Karriere und bei seinen Auftritten bei uns sich nie hängen lassen. Warum UN dieses Fass so aufmacht verstehe ich nicht. Aus meiner Sicht ist das eine unnötige Baustelle die schon mit diesen merkwürdigen Einwechselungen in der 85. Minute begann und nun in dieser öffentlichen Rasur gipfelt :nein:

  • Eddy ist ein verdienter Spieler. Ja, er mag unzufrieden sein, aber ihn deshalb mit einem offensichtlich lustlosen Cordova in diesselbe Schublade zu stecken halte ich für einen großen Fehler von UN. Denn Eddy ist von unseren offensiven Mittelfeldspielern der torgefährlichste Kicker. Und dieses Talent ist bei uns rar gesät. Er hat auch internationale Erfahrung durch seine N11-Karriere und bei seinen Auftritten bei uns sich nie hängen lassen. Warum UN dieses Fass so aufmacht verstehe ich nicht. Aus meiner Sicht ist das eine unnötige Baustelle die schon mit diesen merkwürdigen Einwechselungen in der 85. Minute begann und nun in dieser öffentlichen Rasur gipfelt :nein:


    Er macht das "Fass" auf, weil er in der PK gezielt nach den beiden gefragt wurde. Dabei sagt er ja nur, dass sie derzeit deutlich hinten dran sind, aber nicht warum. Eddy war fast 6 Monate verletzt. Es kann auch sein, dass er körperlich einfach nicht so weit ist, dass man ihn konsequent bringen kann.


    Übrigens finde ich die Idee Seufert raus zu nehmen eher skurril. Auch wenn Marco mit Ihm "nicht warm" wird, so hat er aus meiner Sicht doch großen Anteil an der neuen Stabilität und der guten Raumaufteilung in der Defensive.


    Bei Hartel ist es schwierig. Auf der einen Seite ist seine Laufstärke unheimlich wichtig beim Anlaufen, beim Passwege schließen und beim Pressing. Auf der anderen hat er in der Umschaltbewegung nach wie vor Probleme. Ich würde ihm noch ein bis zwei Spiele geben, weil er sich gegen Leipzig bereits steigern konnte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • UN hat mal beim Kabinengespräch auf die Frage geantwortet, welcher Spieler seiner Meinung nach das größte Potenzial im Kader hat: Eddy!


    Das ist jetzt aber schon bestimmt ein Jahr her, wenn nicht länger. Möglich, dass sich diese Einschätzung einfach nicht erfüllt und UN daher nicht mehr so oft auf ihn setzt.


  • Er macht das "Fass" auf, weil er in der PK gezielt nach den beiden gefragt wurde. Dabei sagt er ja nur, dass sie derzeit deutlich hinten dran sind, aber nicht warum. Eddy war fast 6 Monate verletzt. Es kann auch sein, dass er körperlich einfach nicht so weit ist, dass man ihn konsequent bringen kann.


    Im Gegensatz zu unseren PK wurden die Fragesteller bei der Plörre erfreulicherweise vom Pressesprecher vorgestellt. Und die mit Abstand dämlichsten Fragen kamen von........ na?......... wer ahnt es?........... Jan Ahlers. Auch die Frage nach Eddy und Cordova.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Im Gegensatz zu unseren PK wurden die Fragesteller bei der Plörre erfreulicherweise vom Pressesprecher vorgestellt. Und die mit Abstand dämlichsten Fragen kamen von........ na?......... wer ahnt es?........... Jan Ahlers. Auch die Frage nach Eddy und Cordova.


    Ist schon auffällig, wie die NW ihren Journalismus betreibt und immer wieder nach vermeintlichen Baustellen und Unruheherden fischt, dabei aber so oberflächlich bleibt, dass es nie wirklich investigativ wirkt. Ich finde zum Beispiel die Frage nach Cordova durchaus berechtigt. Immerhin hat man ihn als bundesligaerfahrenen Mann für die linke Position im Sturm geholt und der enttäuscht bisher auf ganzer Linie.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die nw ist nur noch ein Witz, das fängt beim clickbaiting auf der HP an, geht über die abgespeckte Printversion und mündet in diesem fragwürdigen Sportjournalismus.


  • Ist schon auffällig, wie die NW ihren Journalismus betreibt und immer wieder nach vermeintlichen Baustellen und Unruheherden fischt, dabei aber so oberflächlich bleibt, dass es nie wirklich investigativ wirkt. Ich finde zum Beispiel die Frage nach Cordova durchaus berechtigt. Immerhin hat man ihn als bundesligaerfahrenen Mann für die linke Position im Sturm geholt und der enttäuscht bisher auf ganzer Linie.


    Interessant fand ich in dem Zusammenhang noch, dass Neuhaus Cordova hinter Klos und Schippo auflistete, und Eddy hinter Voglsammer, Soukou, Doan usw. Vielleicht wollte er damit gar nichts sagen. Aber vielleicht bedeutet es auch, dass sich das mit der linken Seite, warum auch immer, erledigt hat.

  • Dann noch einmal zur Presse: Auch wenn ich das Niveau unser heimischen Blätter für eher mäßig halte, finde ich solch direkte Fragen zu Spielern gut. Dann kann man wenigstens versuchen einzusortieren warum die nicht im Kader sind. Als nächstes würde ich mir die Nachfrage zu den Plänen für unsere Nachwuchsspieler Müller, Consbruch und Niemann wünschen, auch die haben sich ihre Zukunft bei Arminia bestimmt anders vorgestellt.


    Gegen Mainz sollte übrigens die gleiche Elf wie zuvor beginnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit - und damit die schwersten. Entscheidend wird sein, ob wir die Fehlerquote, die zu billigen Gegentoren geführt hat, auf Null drücken können. Mateta und Quaison bilden ein Sturmduo, das wir eben nicht so haben. Es wird eine ganz harte Nuss, wobei ein Remis zwar nicht reicht, aber das Fünkchen Hoffnung am Glimmen hält. Augsburg war immer schwer, und die beiden Auswärtspartien sind auch nicht leichter.
    l

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Die Frage nach Cordova und Eddy kam übrigens von Jens brinkmeier vom westfalenblatt und nicht von Ahlers von der nw. Soviel dazu, wie schnell Fake News entstehen.



    Ooops... Sorry! Asche auf mein Haupt. :S :whistling:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!