9. Spieltag: Leipzig - Arminia

  • Irgendwo im Osten.


    Der Trainer stellt sich vor seine Leute, die schon angeschwitzt sind und noch mal ihre Ausrüstung kontrollieren.


    "Ich stehe heute hier, für Euch, für den Verein und für unseren Stolz. Ich fühle mich wie Sepp Herberger bei der Ansprache vor dem Endspiel 1954 in Bern. Ich kann und werde es niemals aufgeben, mich für Freiheit, Frieden, Liebe und Gerechtigkeit einzusetzen".


    Da klopft es an der Tür. Ein junger Mann, vielleicht Mitte 20 öffnet die Tür, schmeisst ein gelbes Leibchen in den Raum und schimpft.
    "Für so einen Schwachsinn mach ich doch keinen Ordner mehr".


    Da haben die Jungs alle ganz herzhaft gelacht und die Dosen mit 3:2 plattgemacht.

  • Ich möchte 68er noch einmal unterstützen. Ja , Hartel sollte diese Spiele noch die Chance bekommen.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Vielen Dank an distro für diesen wie so häufig erfrischenden Post nebst Querverweisen zum aktuellen Tagesgeschehen :thumbup: .
    Zu Maier: meine mich zu erinnern, dass bei Sky gesagt wurde, er fehlt "aus persönlichen und traurigen Gründen". Da kann man sich schon vorstellen, dass er jetzt nicht gerade zu Omi`s 80. Geburtstag musste. Ob man ihn in der Situatione einen Gefallen tut, in einem Auswärtsspiel bei einem sicherlich komplett überlegenden Gegner von Anfang an zu bringen sei mal dahin gestellt. Ich würde auf jeden Fall auch Hartel noch mindestens die nächsten zwei Spiele anspielen lassen. Die Idee, Doan wieder auf die 8 und dafür etwas mehr Wucht in die Sturmreihe reinzubringen finde ich auch ganz reizvoll. ZUmal Leipzig schon jetzt in der Abwehr laut Nagelsmann "auf der letzten Rille" läuft.

  • Die frühe Einwechslung von Schipplock ging völlig daneben. Er ist für die letzten Minuten eine Alternative, wenn wir noch was reißen wollen. Da hätte ich mir vielmehr einen Consbruch gewünscht, der in den Vorbereitungsspielen seine Sache sehr ordentlich gemacht hat und der mit seiner Unbekümmertheit auch mal was Überraschendes hinbekommt.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Heute MbappeNeymar, Samstag Klos/Doan.


    Was macht das mit den Leipzigern erst am
    Samstag auf die Stars zu treffen? Schonen die sich gleich etwas?


  • was mich halt skeptisch macht ist, dass es mit Schipplock gegen Leverkusen im Umschaltspiel noch schlechter lief als vorher mit Klos. Mir war gar nicht klar, dass das überhaupt geht! Ich glaube, unsere derzeitige Hoffnung kann nur sein, dass Voglsammer zurück kommt und die beiden dann zusammen für mehr Feuer sorgen. Wenn man erst mal ein paar positive Erlebnisse hatte, dann kann sich die Mannschaft vielleicht stabilisieren.


    _
    Es stimmt jedenfalls immer weniger positiv. Gegen Frankfurt und Köln war es noch besser, aber da haben wir auch mit Doan auf der Acht und Soukou rechts gespielt. Vielleicht sollte Neuhaus die Option noch mal prüfen.


    Das Klos unser bester Umschaltspieler ist sollte eigentlich jedem klar sein. Er ist der perfekte Zielspieler für ein jedes Kontersystem.


    Es ist so verflucht schade dass wir dieses taktisch null Komma null nutzen. Wir versuchen den Ball immer zu schleppen und zu tragen, jedoch fehlen das ein wenig die technischen Mittel und die Übersicht um die Bälle schneller zu verarbeiten.


    Wenn wir technisch schon nicht stark genug sind, dann muss man physisch gegen halten. Und dazu brauch man den grossen breiten Klos, mit überragender Spielübersicht und mindestens zwei Leichtathleten wie seinerzeit Hille. Das Wort Leichtathlet meine ich übrigens nicht böse. ;)
    Und die müssen mehr Läufe in die Tiefe starten. Für diese ist Klos jedoch nicht zu gebrauchen, denn obwohl er sehr schnell ist hat er einen mittelmäßigen Antritt, und dieser entscheidet. Deshalb brauchen wir Doan, Gebauer oder Yabo.


    Ohne Schippo zu nahe zu treten. Er ist eine Pressing Maschine, und einer der defensivsten Stürmer die mir bekannt sind. Er zerstört und ist der erste Verteidiger. Wenn man von ihm Umschalten erwartet wird man zwangsweise bitter enttäuscht.


    Klos kann in einem so tief stehenden System nur Umschaltspieler sein. Das kann er aber wie bereits gesagt sehr gut. Vogl fehlt deshalb so sehr weil er ein offensiver Spieler mit viel Tempo und Zug zum Tor ist. Soukou bzw. Eddy sind das auch, sie sind aber beide nicht so präsent wie Voglsammer. Vogl arbeitet einfach mehr für das Spiel und das macht ihn so wertvoll. Vielleicht sollte man Hartherz im Winter zurück holen. Der hat auch ganz gut mit Vogl harmoniert.

    Your passion can be your prison.

    3 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()


  • "Vogl arbeitet einfach mehr für das Spiel und das macht ihn so wertvoll. Vielleicht sollte man Hartherz im Winter zurück holen. Der hat auch ganz gut mit Vogl harmoniert."Das ist für mich schon jetzt der Satz des Tages, zeigt er doch, dass man die Leistung mancher Spieler erst richtig beurteilen kann, wenn sie nicht mehr im Verein sind ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bis auf die Beurteilung von Hartherz, teile ich die Einschätzung von pale vollumfänglich. Hartherz wurde schon in Liga 2 so oft überlaufen. Das wäre in liga1 einem Fiasko gleich gekommen. Das machst du auch durch Stellungsspiel nicht wett. Für die zweite Liga mag das gerade noch gereicht haben, selbst da war er nie unumstritten. Unsere schwierigsten Abgänge sind Clauss Dynamik und bisher Vogl. Mit einem Vogl links, der vorne alarm macht und trotzdem nach hinten arbeitet, sieht jeder lv besser aus.

  • Hartherz würden die Düsseldorfer wohl sofort wieder zurückgeben....


    Die haben vor 2 Jahren nach dem Aufstieg btw unfassbar gut ausgeliehen mit Raman und Lukebakio. Das war das, was man eine Verstärkung nennt.


    Wir haben uns in der Offensive bisher eher verschlechtert, ansonsten nur ergänzt. Oder einfach nur kein Glück gehabt... das da keiner wirklich durchstartet, ist einfach nur bitter und war in der Form auch nicht zu erwarten.


    Ja der Doan... der kann was, aber wenn ich sehe, das sich Clauss in Frankreich ganz gut behauptet, dem hätte ich das hier auch zugetraut. Allein diese überfallartigen Läufe auf außen... hach. Sowas fehlt gerade in Kontersituationen, die sich viel mehr ergeben sollten. Umso ärgerlicher das dieser Gebauer offenbar nicht mal als Ersatz taugt. Doan ist mehr der Dribbler, der dann in Strafraumnähe den Pass spielt. Imo müsste aber mehr geflankt werden. Mit Vogl kommt ja ein zweiter Abnehmer bald hinzu.


    Sei’s drum, ab Mainz bis Weihnachten gilt es. Vielleicht hat Cordova dann auch wieder Lust, so ein Brecher wäre gut zum Einwechseln und er sollte da Schippo eigentlich den Rang ablaufen können...
    Ansonsten wird der Weg nach Unten eben lang....

  • Oder einfach nur kein Glück gehabt... das da keiner wirklich durchstartet, ist einfach nur bitter und war in der Form auch nicht zu erwarten.

    So sehe ich das auch. Zumal Maier, vdH, Cordova und Doan ja nun zumindest auf dem Papier keine Leichtgewichte sind, sondern ihre Tauglichkeit in hohen Spielklassen bereits nachgewiesen haben.


    Warum das bei uns nicht funktioniert? Keine Ahnung!
    Ach doch: Arabi raus!! 8|

  • So sehe ich das auch. Zumal Maier, vdH, Cordova und Doan ja nun zumindest auf dem Papier keine Leichtgewichte sind, sondern ihre Tauglichkeit in hohen Spielklassen bereits nachgewiesen haben.


    Warum das bei uns nicht funktioniert? Keine Ahnung!
    Ach doch: Arabi raus!! 8|

    In Schalke ist ein technischer Direktor frei geworden. :bigok: :jump:

  • Ich glaube leider fest an eine weitere Niederlage gegen diesen Verein - ooops, habe ich jetzt wirklich Verein geschrieben?
    Also dieses Konstrukt, dieses völlig sinnentleerte Konstrukt wird uns wohl besiegen. Weil Geld nunmal auch Tore schiesst. Ich kann mich in Liga 2 an kaum eine derart arrogant auftretende Mannschaft (habe ich jetzt Mannschaft geschrieben?) erinnern wie diese (also zu RB Zweitligazeiten).


    Schlimm!
    Es zeigt eigentlich wie weit der Prififußball gekommen ist. Natürlich werden sie uns (wahrscheinlich) mit einer B-Elf besiegen. Leider!
    Sorry, dieses Konstrukt hängt mir zum Halse raus. Ich hoffe auf eine Überraschung, glaube aber leider nicht daran.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich duch diese Äußerung die Motivation der hochbezahlten RB-Profis in irgendeiner Art ändern sollte. Zumal Rejek dass wohl lt. dem NW-Bericht schon vor einigen Wochen in einem WDR2-Podcast gesagt hat und nicht jetzt direkt vor dem Spiel. Eher hoffe ich auf eine Mischung aus Müdigkeit nach dem CL-Kick vom Dienstag und einer "gegen Arminia reicht es auch mit halber Kraft"-Einstellung im Hinterkopf der RB-Kicker. Denn nur so haben wir die Chance auf einen Sensationspunkt. Ansonsten gibt es eine erwartbare 0:3 Niederlage, wobei es unsere Blauen bitteschön schaffen sollten, zumindest einmal auf das Tor des Gegners zu schießen.


  • Als ob ein Leipziger Spieler weiß, wer Markus Rejek ist bzw. versteht, was er mit seiner Aussage meint.


    Zumal es ja ein älteres Statement und noch vergleichsweise harmlos ist. Nach den herablassenden Aussagen von Mintzlaff im Kicker, würde Rejek heute wahrscheinlich noch etwas ganz anderes sagen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Kann mich noch an das Kabinengespräch mit Markus Rejek vor 2 (oder 3?) Jahren erinnern. Schon damals hat er gesagt das RB kein Verein ist. Das er dies jetzt wiederholt spricht nur für ihn.
    Recht hat er!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Was redet der denn da?
    DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA
    Verein ?
    Eine AG wäre mir noch lieber, egal wem die gehört.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!