9. Spieltag: Leipzig - Arminia

  • Arminia ist jetzt in der Bundesliga angekommen. Das war ein richtig gutes Spiel, aggressiver und agiler als in allen Spielen zuvor. Selbst einige Spieler, die zuletzt schwach waren, zeigten sich deutlich verbessert.

    Ja, das war ein richtig gutes Spiel gegen ein CL-Team. Und ich finde es irgendwie schön, dass das mit einer Mannschaft möglich ist, deren Spieler fast komplett im letzten Jahr noch in der 2. Liga gespielt hat. Das zeigt, dass sich einzelne Spieler und eine Mannschaft durch die Herausforderung Bundesliga weiterentwickeln können. Hoffen wir, dass da noch mehr möglich ist.

  • auf diese Leistung kann man aufbauen und sie gibt ein wenig Hoffnung, aber zufrieden sollte man nicht sein.



    Die Erfahrung zeigt das bei Mannschaften, die gegen den Abstieg spielen, das Leistungspendel auch ganz schnell wieder in die andere Richtung schlagen kann.


    MMn muss man in solch einem Spiel wenigstens einen Punkt holen. Piepers Fehler ist für mich geschenkt, da seine Leistungen in den Wochen vorher gut war.


    Aber beim 1:0 hat man einen Einwurf den man quasi abschenkt und mit einem einfachen Pass hebelt der Gegner unsere Abwehr aus. Da nutzen 89 konzentrierte Minuten nichts.


    Solange man diese einfachen Fehler nicht abstellt wird es schwer werden zu punkten.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Im Prinzip musst du da ja fast 3 von gewinnen.

    Das ist ja nichts neues und im Prinzip das Schöne an der Situation. Die unlösbaren Spiele sind vorbei, in 3-4 Wochen wissen wir, ob die es auf die Reihe bekommen oder nicht. Wie Klos sagt: Die Wochen der Wahrheit! Da braucht man nicht viel spekulieren, entweder es klappt oder nicht.

  • Man muss auch mal in einem unlösbaren Spiel punkten, andere machen das ja... die direkten Vergleiche werden wir kaum alle für uns entscheiden.


    Schade, da war heute so viel mehr drin. Aber wenn man sich quasi immer ein Ding selber reinhaut...


    Einspielphase ist nun definitiv vorbei, der Druck enorm. Standhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Du meinst der Megatrainer Loddar M.? Na, dann brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. KONTRAINDIKATOR !

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Man, Man, Man, wenn schon hotte und Loddar eine Niederlage gegen die derzeit schlechteste Mannschaft der Liga prophezeien, dann ...


    ... ja dann weiß ich auch wirklich nicht was das zu bedeuten hat...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe direkt nach dem 0:2 das Haus verlassen. Da hatten dann auch meine Frauen ihre Ruhe, die sehen sowieso immer eine andere Arminia.

  • Loddar ... glaubt ja auch das Madrid in Italien liegt.


    Nana, nicht das du da was verwechselst... :baeh:

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Ist denn von Pieper bekannt, ob er sich verletzt hat?

    Ich glaube kaum. Ich denke, Neuhaus hat ihn ausgewechselt, weil er nach dem Elfmeter mit sich selbst so gehadert hat und immer unsicherer wurde. Das war eine richtige Entscheidung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nein Piper hatte sich schon vor dem Elfmeter verletzt und hatte einen Stich im Oberschenkel. Die Aktion hat es dann nicht besser gemacht. Glaube sonst hätte er das auch anders lösen können. Noch am Boden liegend hat er selber angezeigt dass er ausgewechselt werden möchte. Diagnose noch unklar. Muskelverletzung, hoffentlich kein riss.

  • Nein Piper hatte sich schon vor dem Elfmeter verletzt und hatte einen Stich im Oberschenkel. Die Aktion hat es dann nicht besser gemacht. Glaube sonst hätte er das auch anders lösen können. Noch am Boden liegend hat er selber angezeigt dass er ausgewechselt werden möchte. Diagnose noch unklar. Muskelverletzung, hoffentlich kein riss.

    Hab ich nicht gesehen. Danke für die Info!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein paar Mutmacher von gestern:
    endlich mal eine dominante Phase, als es noch 0:0 stand
    Mannschaft steckt auch so einen Bock wie von Pieper weg und traut sich weiter hinten raus zu spielen
    Klos Tor könnte im Kopf noch ganz wichtig werden
    Auch wenn ich Hartel immer noch nicht wirklich gut fand, habe ich zum ersten Mal ein paar Szenen gesehen, die er spielerisch schnell und überraschend gelöst hat und damit Räume geöffnet hat. Das werden wir brauchen.


    Nachdem nun der fiese Teil des Spielplans abgearbeitet ist:
    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und angeschaut, wie sich die potentielle Konkurrenz bisher im Vergleich zur Arminia geschlagen hat:


    Mainz
    3 gemeinsame Gegner (RB, B04, Union)
    +-0 Punkte, +-0 Tore


    Köln
    6 gemeinsame Gegner (ARMINIA, SGE, FCB, SVW, Union, BVB)
    +1 Punkt, +8 Tore


    Schalke
    6 gemeinsame Gegner (FCB, SVW, Union, BVB, RB, Wob)
    +1 Punkt, -6 Tore


    Freiburg
    6 gemeinsame Gegner (Wob, BVB, SVW, Union, B04, RB)
    +3 Punkte, +2 Tore

    Stuttgart
    4 gemeinsame Gegner (B04, Köln, SGE, FCB)
    -1 Punkt, +1 Tor


    Fazit: auch uns in den bisherigen Spielen der ein oder andere möglicherweise verdiente Zusatzpunkt nicht vergönnt war und wir alle den Erfolg von Köln gestern betrauert haben...da ist uns keiner enteilt und muss uns keiner Angst machen. Das ist eine Gruppe, die sich grob auf Augenhöhe befindet.
    Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit!

  • Ich glaube ein Schlüssel gestern war auch das andere Auftreten von Neuhaus und Arabi vor dem Spiel. Nicht mehr Demut und "in einem von 10 Spielen"-Gerede, sondern endlich mal ein "wir schenken nicht vorher schon ab" und ein echtes Selbstbewusstsein. Das war gestern wieder ansatzweise der Fußball mit dem wir aufgestiegen sind. Wenn wir die Talsohle nun durchschritten haben, dann ist alles gut. Es wird nun auch nicht dazu kommen, dass wir die kommenden 4 Spiele 12 Punkte holen, aber so ist man auf jeden Fall auch für Überraschungspunkte gut. Ich bleibe dabei - spielst du so und steigst dann ab, dann hat es eben nicht gereicht. Aber nur so wie gestern kommst du überhaupt für den Klassenerhalt in Frage.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!