5. Spieltag: VfL Wolfsburg - Arminia

  • :nein: :nein:

    Quatsch, taktische Vorgabe. Das muß der Torwart der Situation anpassen und nicht auf einen Mitspieler unter Druck spielen, sondern die Pille nach vorn dreschen.
    Mit Schönspielerei haben wir selbst gegen den absoluten Durchschnitt der Liga keine Schnitte...

    Er macht es einfach weiter so....

  • Das 1:0 verhindert man mit nachdenken, da wären keine Fußballerischen Fähigkeiten notwendig gewesen. Naja, wir haben doch immer eine gute Halbzeit. Die erste wird das nicht gewesen sein.

  • Zitat

    So langsam sollte man für die Abwehr mal wieder über Nilsson nachdenken.
    Das ist ja ein Hühnerhaufen

    Zitat

    Was willst du da machen? Du spielst mit einem neu zusammengewürfelten Team, mit drei Leihspielern, deren Motivation eher so geht so sein wird, gegen einen etablierten Erstligisten, dessen Manager alljährlich auf Shoppingtour gehen kann, weil der Etat - VW sei dank - quasi unbegrenzt ist. Erste Liga macht für uns einfach keinen Sinn und keinen Spaß.

    Das finde ich auch traurig, dass heute 5 Spieler aus der Aufstiegssaison in der ersten elf stehen.
    Da steigt man mit 10 Punkten Vorsprung auf und würfelt die Mannschaft wild durcheinander obgleich die einzige Waffe die mannschaftliche Geschlossenheit und eingespieltheit sein sollte...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Aber ohne Torchancen kann man keine Tore schießen. Wir sind vorne so schwach. Da werden wir kein Spiel mehr gewinnen ausser das Glückstor gegen Köln. Aber sonst ist es viel zu wenig.

  • Aber ohne Torchancen kann man keine Tore schießen. Wir sind vorne so schwach. Da werden wir kein Spiel mehr gewinnen ausser das Glückstor gegen Köln. Aber sonst ist es viel zu wenig.


    Nicht nur vorne.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich hätte Bock auf Lucoqui, bei Laursen habe ich hinten links ein Arne Feick Gefühl.


    Nicht unerwartet in der Bundesliga solche Probleme zu haben, aber diese vermeidbaren Gegentreffer nerven heute.

  • Auf jeden Fall sind jetzt Trainer und Käptn in der Hz gefragt.


    VW ist vorne ja auch noch nicht zwingend. Waren 2 Geschenke von uns.


    Ggf Schipplock vorne mit rein, damit Ortega mehr Optionen für lange Bälle hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir bekommen wieder keine zweiten Bälle im Mittelfeld und Golfsburg kann locker über beide Seiten und auch die Mitte schnell spielen. De Medina, Prietl, Maier und Lauren sind einfach nicht präsent.


    Bei uns läuft nur etwas, wenn Doan über aussen kommt.
    Cordova und Lsursen haben leider gar kein Zusammenspiel.
    Wenn Lauren den Ball hat läuft Cordova weg und in der Rückwärtsbewegung ist Cordova nicht gut.


    Klos hängt vorne mal wieder in der Luft und produziert mal wieder eine völlig unnötige Gelbe Karte.


    Ich finde nicht, dass Golfsburg eine Übermannschaft ist, aber es reicht aus für uns, weil wir uns einfach nur dumm anstellen


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Also ernsthaft, ich kann nicht verstehen, warum der Laursen da heute spielt, obwohl Lucoqui das bisher solide gemacht hat? Die Seite ist gefühlt immer offen. Das Problem ist aber auch, dass der van der Horn heute totale Grütze spielt und azu kommt, der Kollege MAier ist quasi gar nicht drin im Spiel. Das alles ist unabhängig von den zwei geschenkten Toren.
    Wenn die nicht langsam mal verstehen, dass diese Spieleröffnung in der Bundesliga nur geht, wenn du sie SCHNELL spielst, dann weiss ich nicht, wie man jemals Tore erzielen will. Dieses ständige erzittern vor der Qualität der Mannschaften in der Liga hemmt doch total. Sie müssen einfach mehr riskieren und vorne mehr drauf gehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So ganz schlecht finde ich uns nicht. Diese zwei Fehler sind aber in der Tat sehr unangenehm. Darf nicht passieren und werden natürlich bestraft. Wenn die nicht passieren geht das 0:0 in die Pause.
    Nach vorne geht leider nichts. Wenig Ideen.

  • Durchatmen, ich hoffe, es wird jetzt besser.


    Das 1:0 darfst du niemals so kassieren. Das hat mit 1. Liga und WOB nix zu tun. Beim 2:0 darf eben so wenig fallen. Klar, kannst du an deinem Aufbauspiel über den Torwart aus dem eigenen 16er in der 1. Liga festhalten, dann gehst du aber genau so baden, wie Paderborn in der letzten Saison mit ihrem Festhalten am Offensivfußball.


    Nach vorne geht auch noch nichts. Hartel, der bisher sehr wenig in Liga 1 gezeigt hat, schafft es ebensowenig wie die Außen Gefahr aufzubauen oder Klos mit Bällen zu füttern.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Vor der Saison waren sich die Meisten hier einig das wir fast keine Chance in dieser Liga haben. Was hat sich denn jetzt geändert, außer das wir beobachten durften das wir an einem guten Tag phasenweise mit einigen Mannschaften mithalten können?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wieso stört eigentlich niemanden das klare Foul an Doan vor dem 1:0?


    Ansonsten einfach Chapeu an WOB für den Trick. Das war nicht schlecht. Absichern ist da so eine Sache. Die stellen 3 Spieler neben die Mauer, wie das viele machen als Sichtbarriere für den Torwart. Da kann man sich dann nicht noch mit alle man dazu stellen. Dann kann man Ortega auch gleich die Augen verbinden.


    2:0 Glasklar Tegos Ding, darf er so nie spielen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • Was war denn da?

    Winter.


    Aber mal ernsthaft:
    Das 1:0 darf einfach nicht fallen. Das ist doch schon ziemlich peinlich. Ich mein, Doan will ja scheinbar noch hin und wird geblockt (vielleicht mal fallen lassen? Wenn man eh nicht mehr dran kommt? Vielleicht wirds ja abgepfiffen)....aber wieso zum Teufel kann der Weghorst da so frei den Ball annehmen?


    Der war ja garnicht abgesichert!


    Das zweite Gegentor war halt die Quittung für das ständige hinten rum spielen. Klarer Fehler von Ortega. Da darf er seinen Mitspieler so nicht anspielen.


    Ganz generell fehlt es dem Team leider an Qualität. Und wie es hier richtig geschrieben wurde, wurde ein großer Trumpf der letzten Saison (die Eingespieltheit) durch diese vielen Wechsel in der Startelf auch aufgegeben. Eigentlich schade. Wäre nicht nötig. Und das kreide ich dem Trainer an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!