5. Spieltag: VfL Wolfsburg - Arminia

  • Also eigentlich ist das alles Mist was wir da spielen.


    Immer zu langsam. Pässe mies. Wirkt alles nicht überlegt. Einiges Amateurhaft.


    Das schlimmste wir haben seit einigen spielen kaum Torchancen. So kann man keine Tore schießen.


    Das wird denke ich eine ganz harte Saison für uns.

  • Zitat

    Der regt mich voll auf, aber du hast natürlich auch keine Argumente, wenn du dir zwei so peinliche Gegentore fängst!!!

    Ich verstehe nicht, was ihr gegen den Michael Born habt. Seine Reportagen sind immer gut und das er jetzt gegen uns reportiert, stimmt einfach nicht. Unser Auftritt lässt leider nichts anders zu.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn sich da 3 Mann neben die Mauer und Zentrum stellen, musst du das absichern. Das ist dann schon sehr naiv.


    Und dass das mit Ortega mal schief geht, hatte sich in den ersten Spielen bereits angedeutet. In Liga 1 bleibt sowas wie gegen Fürth halt keine Ausnahme.


    Davon ab kann man den Jungs nicht mal böse sein. Da liegen halt 1 bis 2 Klassen zwischen, auch wenn es auf dem Papier die gleiche Liga ist.


    Jetzt ist auch vorne der Stecker gezogen. Schade.


    Wie kommt man nun in so ein Spiel zurück?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ortega muss den Ball endlich mal bei so viel Gegnerdruck auf unsere Abwehrspieler den Ball nach vorne schlagen. Sowas ärgert mich extrem.


    Das wird ganz klare taktische Vorgabe sein. Wir sind damit lange gut gefahren. Das wäre ne grundsätzliche Entscheidung. Das Pressing in Liga 1 ist qualitativ nen anderes wie letzte Saison.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich verstehe nicht, was ihr gegen den Michael Born habt. Seine Reportagen sind immer gut und das er jetzt gegen uns reportiert, stimmt einfach nicht. Unser Auftritt lässt leider nichts anders zu.



    Das wird ganz klare taktische Vorgabe sein. Wir sind damit lange gut gefahren. Das wäre ne grundsätzliche Entscheidung. Das Pressing in Liga 1 ist qualitativ nen anderes wie letzte Saison.


    Bestimmt aber un hat sicher nicht gesagt er solle das bis zum erbrechen so spielen

  • Also so lange es nur 2:0 steht ist für mich noch alles drin. Gelingt uns das 2:1 sieht das ganze wieder deutlich besser aus.


    Rumjammern und uns in die 3.Liga schreiben bringt nix....

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich finde die kämpfen sehr gut. Und einschießen auf einen unserer Spieler braucht man sich als ArminE auch nicht.


    Keiner hat etwas davon gesagt das diese Bundesliga-Saison ein Spaziergang wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Angesichts der finanziellen Möglichkeiten sollte niemand überrascht sein.


    Diese Liga ist für unsere Truppe nicht nur eine Nummer zu groß.


    Das sollte man einfach schmerzfrei akzeptieren.


    Mal sehen auf wie viele Treffer wir in dieser Saison kommen. Mir schwant da Böses.

  • Quatsch, taktische Vorgabe. Das muß der Torwart der Situation anpassen und nicht auf einen Mitspieler unter Druck spielen, sondern die Pille nach vorn dreschen.
    Mit Schönspielerei haben wir selbst gegen den absoluten Durchschnitt der Liga keine Schnitte...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Was willst du da machen? Du spielst mit einem neu zusammengewürfelten Team, mit drei Leihspielern, deren Motivation eher so geht so sein wird, gegen einen etablierten Erstligisten, dessen Manager alljährlich auf Shoppingtour gehen kann, weil der Etat - VW sei dank - quasi unbegrenzt ist. Erste Liga macht für uns einfach keinen Sinn und keinen Spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!