5. Spieltag: VfL Wolfsburg - Arminia

  • Ich würde es vielleicht mit Laursen anstatt Córdova versuchen. Schlechter kann er es ohnehin nicht machen wie Córdova bisher und er hat zumindest schon gezeigt, dass er gute Flanken schlagen kann.

  • Rein vom Papier her ist WOB uns um einiges voraus.


    Vom Papier her ist uns jeder Gegner in der Liga weit voraus... Bayern, Leipzig und Dortmund wahrscheinlich sogar Lichtjahre, Gladbach, Leverkusen, Frankfurt, Wolfsburg etc. immer noch Meilenweit. Selbst Schalke, Mainz und Köln dürften auf dem Papier weit vor uns liegen. Maximal Union ansatzweise auf Augenhöhe. Aber dennoch haben wir stand heute genau so viele Punkte wie Wolfsburg und sollten versuchen die Chance zu ergreifen. Wolfsburg ist sicherlich nicht ganz zufrieden mit den ersten Spieltagen und bereits ein wenig unter Zugzwang. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich halte Wolfsburg aktuell für verwundbar und wenn wir die Klasse halten wollen müssen wir Schwächen solcher Teams ausnutzen und ab und zu Punkte mitnehmen, die man uns vor der Saison nicht zugetraut hätte.

  • 4.200 Zuschauer werden „nur“ im Stadion sein, obwohl 6.000 dürften. Grund ist laut Kicker, dass der VfL Probleme hatte, die Tickets an den Mann zu bringen.


    Bzgl. des Spiels teile ich den Optimismus hier nicht so wirklich. Natürlich kann es an einem optimalen Tag gelingen, von dort etwas mitzubringen, aber dafür müsste schon einiges passen. Quasi auf Augenhöhe, wie man hier bisweilen heraushören kann, sehe ich unsere Jungs nicht wirklich. Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. Rein vom Papier her ist WOB uns um einiges voraus. Daher wäre ein Sieg der Wölfe der Normalfall und alles andere eine Überraschung!

    Soviel zur Theorie, mal sehen, wie es nachher in der Praxis aussieht.


    Mein Tipp: 2:0 WOB

    Dein Tipp 2:0 Wolfsburg geht ja noch. :D

  • 4.200 Zuschauer werden „nur“ im Stadion sein, obwohl 6.000 dürften. Grund ist laut Kicker, dass der VfL Probleme hatte, die Tickets an den Mann zu bringen.


    ...


    Stell' Dir vor es ist Fußball; ... und kein Mensch geht hin.


    Herzlich Willkommen in Wolfsburg!


  • Vom Papier her ist uns jeder Gegner in der Liga weit voraus... Bayern, Leipzig und Dortmund wahrscheinlich sogar Lichtjahre, Gladbach, Leverkusen, Frankfurt, Wolfsburg etc. immer noch Meilenweit. Selbst Schalke, Mainz und Köln dürften auf dem Papier weit vor uns liegen. Maximal Union ansatzweise auf Augenhöhe. Aber dennoch haben wir stand heute genau so viele Punkte wie Wolfsburg und sollten versuchen die Chance zu ergreifen. Wolfsburg ist sicherlich nicht ganz zufrieden mit den ersten Spieltagen und bereits ein wenig unter Zugzwang. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich halte Wolfsburg aktuell für verwundbar und wenn wir die Klasse halten wollen müssen wir Schwächen solcher Teams ausnutzen und ab und zu Punkte mitnehmen, die man uns vor der Saison nicht zugetraut hätte.


    Das trifft es recht gut, allerdings bin ich mir nicht sicher ob Wolfsburg derzeit wirklich eine Schwächeperiode hat. Wie schon oben beschrieben sind die uns normalerweise meilenweit voraus, trotzdem müssen unsere Jungs da rausgehen und versuchen das Spiel zu gewinnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich ist uns jede Mannschaft in der Liga auf dem Papier überlegen, daraus folgt aber nicht automatisch, dass wir die schwächeren dieser Überlegenen gleich mal im Vorbeigehen bezwingen. Eine Schwächephase sehe ich bei WOB auch trotz 4 Unentschieden nicht. In Gladbach und Freiburg muss man erstmal punkten und gegen LEV ist ein Punkt auch nicht automatisch schlecht. Nur gegen Augsburg hätte ich denen schon einen Sieg zugetraut.


    Bin gespannt, wie unsere Jungs heute auftreten.

  • Natürlich ist uns jede Mannschaft in der Liga auf dem Papier überlegen, daraus folgt aber nicht automatisch, dass wir die schwächeren dieser Überlegenen gleich mal im Vorbeigehen bezwingen. Eine Schwächephase sehe ich bei WOB auch trotz 4 Unentschieden nicht. In Gladbach und Freiburg muss man erstmal punkten und gegen LEV ist ein Punkt auch nicht automatisch schlecht. Nur gegen Augsburg hätte ich denen schon einen Sieg zugetraut.


    Bin gespannt, wie unsere Jungs heute auftreten.

    Wenn wir nicht Vertrauen in die eigene Stärke entwickeln, dann werden wir enden wie Paderborn. Ich behaupte, dass unser Kader qualitativ deutlich besser ist, als der von PB letztes Jahr. Vor allem ist das Defensivverhalten wesentlich besser und wir sind alles in allem da auch schnell genug aufgestellt. Mit Maier haben wir jetzt neben Hartel und Doan einen weiteren Umschaltspieler dazu bekommen, der die Liga bereits kennt. Ich glaube, in den kommenden Spielen werden wir sehen, dass die Mannschaft sich immer besser an die Bundesliga anpasst. Mal sehen, ob das heute schon für Punkte reicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir haben unsere beste 11 auf dem Eis, heute geht was! 3:1 Auswärtssieg. Doppelpack Klos, Edmundsson macht den Deckel drauf

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Anreise und Einlass hat alles wunderbar geklappt. Einlasskontrollen bestanden darin, Handtasche und Jacke auf und dann durfte man auch schon rein, Hände noch desinfizieren.

  • Letztendlich hat man Laursen ja nicht als Backup von Lucoqui geholt und wird sich von ihm mehr versprechen. Mal schauen, ob er das bald zeigen kann.


    Aufstellung vermutlich, Vogl mal außen vor, die vermeintliche Wunschelf auf dem Papier.


    Was Zählbares wäre heute schon gut, Underdog sind wir so oder so immer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Anreise und Einlass hat alles wunderbar geklappt. Einlasskontrollen bestanden darin, Handtasche und Jacke auf und dann durfte man auch schon rein, Hände noch desinfizieren.


    Viel Spaß dann dort, ob man Dich jubeln hören kann beim ersten Tor von Klos?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Anreise und Einlass hat alles wunderbar geklappt. Einlasskontrollen bestanden darin, Handtasche und Jacke auf und dann durfte man auch schon rein, Hände noch desinfizieren.

    Na denn! Schön laut sein und viel Spaß!


    Wir haben 6 Neue in der Starelf, das hat mit dem Team der letzten Saison nur noch wenig zu tun. Ob die Eingespieltheit durch die höher Qualität kompensiert werden kann, wird sich zeigen. Die größten Bedenken habe ich immer noch auf den Außenverteidigerpositionen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!