5. Spieltag: VfL Wolfsburg - Arminia

  • Laut der Stadt Wolfsburg liegt der Wert bei 33,5.
    Warum gibt es so viele unterschiedliche Werte ?!?
    Von 16,1 über 31,5 bis zu 33,5 is alles dabei


    Gegenüber den gestrigen Zahlen bei "worldometers" gab es eine Differenz von ca. 1.500 zu der heutigen Datenlage beim RKI. Das RKI hat zwischenzeitlich darüber informiert, dass es gestern Störungen bei den Meldungen gegeben hat und diese zu morgen bereinigt werden.


    Aktuell stehen wir bei "worldometers" um 20.00 Uhr bei 11.200 Fällen für den heutigen Tag, aktualisiert wird es in der Regel noch bis 22.00 bis 22.30 Uhr. Inklusive der "Nachzügler" werden wir dann am Samstag bei vielleicht 15.000 Neuinfektionen liegen. Damit rückt der Stadionbesuch meines Erachtens in weite Ferne.


    https://www.zeit.de/politik/de…%3A%2F%2Fwww.google.de%2F


    Unsere Kanzlerin hatte Ende September eine eigene Prognose für den weiteren Jahresverlauf genannt.

    Zitat

    Zu Weihnachten könne die tägliche Zahl der Infektionen bei 19.200 liegen, "wenn es so weitergeht" wie derzeit, sagte Merkel nach Informationen der Nachrichtenagentur AFP aus Parteikreisen in einer Schaltkonferenz des CDU-Präsidiums


    Da hat sie sich geirrt. :(

  • So, bei mir hat das mit den Formularen geklappt und somit liegen die Tickets auf dem Tisch. Wohne allerdings im 38er PLZ Bereich, so dass es wohl reibungslos von statten ging.


    Jetzt fehlt nur noch ein Sieg am Sonntag zum Fußball-Glück. :arminia:


    Glückwunsch und bring den Sieg bitte auch in die anderen 3er PLZ Gebiete mit zurück.


    Viel Spaß

  • Ich glaube fest daran, das Fabi morgen seine erste Bundesliga-Bude in seiner alten Heimat macht.

  • Ich glaube fest daran, das Fabi morgen seine erste Bundesliga-Bude in seiner alten Heimat macht.

    Da halte ich aber voll dagegen! :thumbup:







    Wir spielen nämlich erst übermorgen! :hi: :rolleyes:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gegen Mittag kam heute die Mail vom Vfl Wolfsburg mit Link, um ein Formular mit Kontaktdaten auszufüllen und Anreiseart, mit wieviel Personen man anreist etc. Erst dann kommt man weiter zum Ticket. Hab mal Screenshots von dem auszufüllenden Formular gemacht.


    Bei mir funktioniert das ganze aber noch nicht. Ich kann kein Zeitfenster auswählen für die Anreise. Aktuell ist es bei mir noch grau hinterlegt, wenn ich das Feld anklicke. Vielleicht wird es später noch freigegeben.

    Bei lief es exakt genau so ab. Konnte auch kein Zeitfenster auswählen.
    Habe dann beim VFL angerufen, die meinten, ich müsse dann mit meiner Bestellung an die Kasse mit Sonderbestellungen...6-10..und die Karten mir vor Ort holen. Komme übrigens aus dem Postleitzahlbereich 38..

  • Laut RKI liegt der Wert bei 34,6.
    Ich hoffe das reicht aus. Normalerweise zählt ja der Wert am Tag vor dem Spiel, aber im Moment macht ja jeder was er will.


    Denke heute im Laufe des Tages wird’s ne offizielle Meldung geben


  • Und deshalb halte ich das Spieltags-Datum in der Überschrift für nicht ganz unnützlich.


    Zum Spiel: Wenn der Trainer davon spricht das wir mutiger auftreten sollten, dann vermute ich mal das das auf ein System mit Prietl als alleinigen Sechser hinweisen könnte. Würde dann für Eddy oder Ray auf der Doppelacht sprechen, oder halt Doan wieder neben Cello und Gebauer mir Cordova auf außen. Oder so ähnlich, man verzettelt sich hat schnell beim spekulieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Der Trainer des Gegners im Pressegespräch.


    Ich finde das die Gegner immer nur recht wenig von uns wissen und immer wieder die letzte Aufstiegssaison als Orientierung hinzuziehen. Das wir inzwischen einige Neue Spieler und Systeme haben, daß scheint zumindest öffentlich noch nicht so eine Rolle zu spielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die meisten Trainer in der Bundesliga sind bei der Gegnerbewertung auch ziemlich dämlich, deswegen wechseln sie ja so oft.


    Oder sie machen einen gewaltigen Unterschied zwischen Pressegebrabbel und richtiger Arbeit ohne Zuschauer, wie ich vermute.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es wäre ja schön, wenn es mal eine offizielle Meldung gibt ob mit oder ohne Zuschauer.


    Es soll auch Leute geben die ne etwas weitere Anreise haben und nicht nach der VW Frühschicht nur rüber gehen müssen.

  • Ich habe mir heute die 2. Halbzeit von Mainz versus BMG angesehen - so schlecht sind die Mainzer nicht. Kurz vor dem 2:2 Ausgleich haben sie die Riesen Chance zum 3:1 und verlieren dann noch 2:3. wäre toll, wenn wir morgen unser Polster auf Mainz und Schalke ausbauen könnten!

  • Ich habe mir heute die 2. Halbzeit von Mainz versus BMG angesehen - so schlecht sind die Mainzer nicht. Kurz vor dem 2:2 Ausgleich haben sie die Riesen Chance zum 3:1 und verlieren dann noch 2:3. wäre toll, wenn wir morgen unser Polster auf Mainz und Schalke ausbauen könnten!

    Sehe ich auch so. Mainz fand ich auch stark! Dummerweise punkten jetzt auch die Bremer regelmäßig. Irgendwo müssen wir ja in der Hinrunde noch 3-4x 3 Punkte einfahren und heute wär so ein Tag!

  • Es darf gedanklich in der Liga keine unschlagbaren Gegner neben Bayern, Dortmund und Leipzig geben. Sonst ist man in der Liga einfach falsch. Selbst die aktuellen Krisenclubs Mainz und Schalke haben gestandene Bundesligaspieler in ihren Reihen und kennen Tempo und Zweikampffrequenz in der Liga - es geht denen nur Woche für Woche mehr Selbstvertrauen verloren.


    Als Neuling muss man in jedes Spiel gehen, mit der festen Überzeugung auch punkten zu können. Ich denke, gegen Wolfsburg ist was drin, ebenso wie gegen die vermeintlichen "Riesen" Leverkusen, Gladbach und Hoffenheim. Selbst gegen Dortmund und Leipzig kann was drin sein, wenn die einen schlechten Tag erwischen oder aufgrund der CL zu sehr rotieren. Das ist die Überzeugung, die Arminia mit in jedes Spiel nehmen muss!


    Heute würde ich so aufstellen, weil ich das 4-2-3-1 für die Bundesliga besser und stabiler finde, bis Voglsammer wieder zurück ist. Außerdem würde ich Doan aus dem Zentrum ziehen und mit Maier einen "verkappten" Achter aufstellen. Taktisch kann man im Spiel problemlos auf 4-3-3 und auch auf 4-4-2 umbauen:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So würde ich auch aufstellen :klatschen: , wobei ich bei Maier in der Startelf noch ein Fragezeichen ob der Gewohnheit unseres Trainers sehe. Auch warte ich noch auf eine weitere Chance unseres Neuzugangs Laursen, der kann doch nicht jetzt schon mit seiner Vita zum Backup eines Jungspielers abgestempelt sein. Wobei es da einem Nilsson momentan ähnlich gehen dürfte.


    Auch bezüglich der geistigen Einstellung zu unseren Gegnern kann ich Richie nur zustimmen. Es sollte etwas zu holen sein in Wolfsburg :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 4.200 Zuschauer werden „nur“ im Stadion sein, obwohl 6.000 dürften. Grund ist laut Kicker, dass der VfL Probleme hatte, die Tickets an den Mann zu bringen.


    Bzgl. des Spiels teile ich den Optimismus hier nicht so wirklich. Natürlich kann es an einem optimalen Tag gelingen, von dort etwas mitzubringen, aber dafür müsste schon einiges passen. Quasi auf Augenhöhe, wie man hier bisweilen heraushören kann, sehe ich unsere Jungs nicht wirklich. Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. Rein vom Papier her ist WOB uns um einiges voraus. Daher wäre ein Sieg der Wölfe der Normalfall und alles andere eine Überraschung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!