5. Spieltag: VfL Wolfsburg - Arminia

  • Spielerisch lag unsere schärfste Waffe heute in den langen Dingern von Ortega!


    Das kam mir in den letzten Minuten auch so vor. Zuvor haben wir es spielerisch selten geschafft mal bis zum gegnerischen Strafraum geschweige denn zu einem Abschluss zu kommen.


    Das Knackpunkt war heute aber das 1:0. Während unsere im Kopf diese komische Freistossvariante analysiert haben fiel schon das 2:0.

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • In dieser elf gehören eddy und schippo in die erste elf. Seufert hat das als anspielstation und durch geschickte Zweikampfführung ordentlich gemacht allerdings war das im Vergleich zum vorherigen nicht so schwer. Für schippo freuts mich. Bester Mann Doan mal wieder. Tego hat uns im Spiel gehalten und bester vorlagengeber muss dringend nachjustieren mit den anspielen im und um den 16er.

  • Wir stören die Gegner einfach viel zu wenig.
    Das wir uns von hinten nach vorne durchkombinieren, ist Illusion.
    Wir müssen auf frühe Ballgewinne gehen und den Umschaltmoment nutzen.
    Dazu müssen wir aber auch Zweikämpfe suchen und nicht wie das Kaninchen vor der Schlange dem Schicksal vertrauen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Die Kritik an Laurson verstehe ich nicht. Ich fand ihn stark, positiv fiel mir z.B. auf, dass er nach dem 1:0 nicht den Kopf nach unten genommen hat, sondern den Ball sogar gefordert hat.
    Ortega darf den Ball Beim 2:0 nicht in die Mitte spielen. Das erinnerte mich weniger an das Fürth-Spiel sondern an das Schalke-Pokalspiel...
    Schippo sollte Einwechselspieler bleiben, er ist ein guter Motivator und ist sofort im Spiel.
    Behrendt hat mir besser gefallen als DeMedina (Körpersprache gefällt nicht)
    Cordova etwas verbessert, aber wenn Vogi und Yabo fit sind, könnte er ganz aus dem Kader fliegen. Das ist insgesamt zu schwach. Ich würde auf Links gern Laursen und Lukoqui oder Laursen mit Yabo sehen...

  • Ich find das geil, Schippo macht ne Bude und wird gleich wieder für die erste 11 gefodert... Seufert macht wie schon öfters ein Spiel was ok ist, und danach wieder 5 Spiele die grütze sind. Vor allem körperlich viel zu schwach für die 1 Liga

  • Also Gräfe hat sehr gut gepfiffen. Das kann ich über den Moderator nicht sagen. Den Vogel schieß er ab, als nach Schippos Tor die Arminen Spieler an fair Play erinnern wollte, weil ein Wolfsburger am Boden lag, nachdem die Wölfe sich gegenseitig abgeschossen hatten.


    Die Niederlage war leider verdient. Solche Gegentore dürfen nicht mehr passieren. Tego sollte aufhören, flach zentral die Spieler anzuspielen. Diesesmal hat es eben mal gekracht. Beim 1:0 stellt man einein Spieler hinter die 3 Wolfsburger. Dann kann man eingreifen, aber so war das von uns selten doof. Von den Wölfen allerdings schlitzohrig. Nach dem 2:0 waren wir lange nur Slalomstangen oder gaben Begleitschutz. Wer weiß, wie das Spiel verlaufen wäre, wenn man die zwei unnötigen Dinger nicht kassiert hätten.

    Fußballgott!

  • Ich find das geil, Schippo macht ne Bude und wird gleich wieder für die erste 11 gefodert... Seufert macht wie schon öfters ein Spiel was ok ist, und danach wieder 5 Spiele die grütze sind. Vor allem körperlich viel zu schwach für die 1 Liga

    Genau, die anderen hatten es zuvor ja sehr viel besser, und so richtig mit vollem Köpereinsatz hinbekommen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Beim ersten Tor stehen drei Wölfe mutterseelenallein neben unserer Mauer. Völlig ungedeckt wird auf Weghorst gespielt und der braucht nur noch danke zu sagen. Beim zweiten Gegentor spielt Ortega unter Druck den gedeckten Mittspieler an. Blackout! So wirst du kein Spiel gewinnen. Dass es besser geht, hat die zweite Hälfte gezeigt.
    Bei aller Kritik darf man die ( finanzielle) Realität nicht aus den Augen verlieren. Wir haben gegen eine dicke, fette Millionentruppe gespielt, die eine gute Qualität besitzt. Es nutzt aber alles nichts. Irgendwo müssen wir auch mal ein paar Überraschungspunkte einfahren, sonst bleibts bei dem einjährigen Gastspiel. Wir werden auch nicht alle Spiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnen, denn auch die werden irgendwann punkten.
    Drei Niederlagen am Stück sind wir nicht mehr gewöhnt und müssen verarbeitet werden. Wir dürfen bis zum Ende nicht den Glauben verlieren, auch wenn mit den Zecken das nächste dicke Brett durchgebohrt werden muss.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir kamen ohne Probleme ins Stadion, Jacke einmal aufmachen, ich sollte zusärzlich noch meinen Pulli vom Hals weghalten ob ich nicht doch noch ein blaues Trikot drunter trage.
    Kein abtasten o.ä.


    Wir waren auf der Nordtribüne in Block 2, 3-4 Sitze neben uns waren auch Arminen.


    Wir haben uns das ganze Spiel über aber zurückgehalten, bei einem 2:2 waeren wir aufgesprungen.


    Das haetten wir in Kauf genommen, dann rauszufliegen.

  • Wir müssen einfach mehr gegen den Ball und den Gegner arbeiten.
    Schon Bremen hatte anfangs viel zu viel Raum.
    So war es heute auch wieder. Wir lassen das Spiel zu sehr auf uns zukommen.
    Das muß sich ändern, spielerisch können wir natürlich mit den meisten Teams nicht mithalten, da müssen wir zu mehr Körperlichkeit und Zweikampfstärke finden.
    Solche Alibispieler wie Maier und Cordova dürfen dann gern draußen bleiben...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Keine Konzentration über 90min = keine Chance in dieser Liga.


    Unterm Strich haben wir nun 6 Pflichtspiele gesehen, 4 Niederlagen und bei den Punkten war schon etwas Dusel dabei. Das Glück ist aber nun weich.


    Das schaut alles leider nicht gut aus!
    Man kann sich aus sowas aber auch herauskämpfen. Sie können sicher mehr als wir gerade sehen. Als erstes muss dieses Rasenschach eingestellt werden, das war in Liga 2 super, aber dafür sind wir viel zu langsam in Liga 1.


    Wunderheilung Vogl in Sicht?


  • Besten Dank für die Impressionen, hätte besser laufen können. Allerdings hätten wir auch fett die Hütte vollbekommen können, wenn die Wölfe all ihre guten Chancen genutzt hätten.


    Witzig auch wie hier inzwischen das von allen Fachleuten gelobte Spielsystem, mit dem wir übrigens souverän aufgestiegen sind, in Frage gestellt wird. Wenn wir die neuen Spieler jetzt im Laufe der Zeit besser einspielen, besonders Maier, dann wird auch nach vorne wieder mehr gehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schön und gut, wenn hier die Rufe nach Voglsammer lauter werden. Stand heute befürchte ich eher, dass Vogl in Liga 1 auch schnell an seine Grenzen stoßen wird und er möge mich hoffentlich eines Besseren belehren.


    Es ist weiterhin erschreckend, wie oft wir im Spielaufbau keinen Pass über vier oder fünf Meter zum Mitspieler bekommen. Das tut beim Zuschauen richtig weh und macht auch keinen Spaß.

  • Wir müssen einfach mehr gegen den Ball und den Gegner arbeiten.
    Schon Bremen hatte anfangs viel zu viel Raum.
    So war es heute auch wieder. Wir lassen das Spiel zu sehr auf uns zukommen.
    Das muß sich ändern, spielerisch können wir natürlich mit den meisten Teams nicht mithalten, da müssen wir zu mehr Körperlichkeit und Zweikampfstärke finden.
    Solche Alibispieler wie Maier und Cordova dürfen dann gern draußen bleiben...


    Ja genau das ist eine parallele vom ersten Spiel an. Nur woran liegt das und wie kann man das abstellen. Es hur auf die Qualität der einzelspieler der Gegner zu schieben dass sie alle völlig unbedrängt angespielt werden können ist mir zu einfach. Daz Wenn einer presst müssen auch die anderen mit aufdrücken und mitpressen, sonst macht der eine das bald auch nicht mehr und wir lassen immer alles auf uns zurollen.

  • Heute haben sich einige aus der Mannschaft gespielt.
    Warum nicht sofort so ran, wie in den letzten Minuten?
    Das hatte auch mit den Auswechselungen zu tun.


    Ich sehe das auch so. Lucoqui ist der Gewinner auf der LV, obwohl er gar n icht gespielt hat. Cordova kommt auf links nicht an, Maier war auf der 6 heute einfach nicht vorhanden. Auch van der Horn war jetzt im zweiten Spiel nacheinander richtig schwach. In der nächsten Woche braucht man kämpferisch eine andere Einstellung.
    Auffällig ist, dass Klos und auch Hartel viel besser wurden, als mit Seufert ein Typ rein kam, der defensiv schließen, aber auch umschalten kann. Vor allem aber hat man gesehen, dass wir defensiv gut stehen, wenn wir das Spiel vom Tor weg halten und selbst mehr nach vorne agieren. Ich würde deshalb kommende Woche schon umstellen, auch wenn es der BVB ist.


    Alles in allem muss man ein Stück weit zurück zur Spielweise der zweiten Liga. Mir kann keiner erzählen, dass eine Mannschaft, die mit 10 Punkten Vorsprung aufsteigt und kaum ein Spiel verliert, in der Bundesliga völlig chancenlos ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Besten Dank für die Impressionen, hätte besser laufen können. Allerdings hätten wir auch fett die Hütte vollbekommen können, wenn die Wölfe all ihre guten Chancen genutzt hätten.


    Witzig auch wie hier inzwischen das von allen Fachleuten gelobte Spielsystem, mit dem wir übrigens souverän aufgestiegen sind, in Frage gestellt wird. Wenn wir die neuen Spieler jetzt im Laufe der Zeit besser einspielen, besonders Maier, dann wird auch nach vorne wieder mehr gehen.

    Ich habe große Zweifel, daß das in der 2. Liga erfolgreiche Konzept auch in der Bundesliga funktioniert.


    Dafür fehlt einfach die spielerische Qualität.
    Bestes Beispiel ist Hartel, in Liga 2 ein Topspieler, jetzt völlig wirkungslos.
    Nein, unser Spiel muß einfach "widerlicher" werden, viel unangenehmer für den Gegner.
    Mit Schönspielerei gewinnen wir in der Bundesliga keinen Blumentopf.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • So wie es momentan aussieht können wir nächste Woche nicht schlechter als Platz 16 werden. Aber danach muss dann der Bock mal umgestoßen werden. Gegen Doofmund stellt sich doch nur die Frage wie hoch die Niederlage ausfällt.
    Mit dem heutigen Ergebnis sind wir übrigens nach dem Spielverlauf bestens bedient.

  • Ich habe große Zweifel, daß das in der 2. Liga erfolgreiche Konzept auch in der Bundesliga funktioniert.


    Dafür fehlt einfach die spielerische Qualität.
    Bestes Beispiel ist Hartel, in Liga 2 ein Topspieler, jetzt völlig wirkungslos.
    Nein, unser Spiel muß einfach "widerlicher" werden, viel unangenehmer für den Gegner.
    Mit Schönspielerei gewinnen wir in der Bundesliga keinen Blumentopf.


    Ich weiß bei Deinen Beiträgen wirklich nicht was ich dazu schreiben soll. Also einfach und kurz, ich bin fast nie Deiner Meinung.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich weiß bei Deinen Beiträgen wirklich nicht was ich dazu schreiben soll. Also einfach und kurz, ich bin fast nie Deiner Meinung.

    Da sind wir doch schon einer Meinung, mir geht's genauso ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!