5. Spieltag: VfL Wolfsburg - Arminia

  • Also Leute, so manch meiner muss hier echt mal lernen realistisch und objektiv zu bleiben.


    Weder Kommentar noch Schiri waren heute parteiisch. Legt mal eure Komplexe ab, nicht jeder hat was gegen uns!


    Für das nächste Spiel will ich Cordova gar nicht im Kader sehen und Leute wie Shippi und Eddy in die Startelf. Die haben das was wir derzeit brauchen, nämlich die richtige Einstellung.


    :Hail:

  • Schippe für Cordova ist Pflicht.
    Lauren und Maier dürfen gerne auch draußen bleiben.
    Und, schlägt mich dafür, aber Yabo könnte es auch nicht schlechter als Hartel...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die Aufstellung bedingt sich ja auch durch die Taktik.


    Gegen diese Gegner kannst du das so halt nicht spielen. Mit mehr Qualität macht VW mehr Tore.


    Man sollte langsam ggf über ein 352 nachdenken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Warum haben wir erst immer so viel Angst wie das Kaninchen vor der Schlange? Gute zweite HZ, aber der Sieg der Wölfe war verdient. Keine Frage.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir verschlafen mal wieder den Beginn.


    Aber auch vorne muss mehr kommen. Ich hoffe, dass Klos bald in der Bundesliga ankommt. Ohne Voglsammer ist er aktuell nicht so gefährlich. Das war aber auch schon in der 2. Liga so. Wobei ich keine Diskussion um Klos beginnen mag. Da gibt es auch kaum Unterstützung.

  • Schippo mit super Einstellung. Wie immer eigentlich. Dann kann man auch mal die anderen wachrütteln. Besser als Cordova, der auf LA nicht wirklich zu funktionieren scheint. Wenn man früher so spielt ist da ein Unentschieden gut möglich gewesen. Schade, draus lernen und Fehler abstellen.

  • Spielerisch lag unsere schärfste Waffe heute in den langen Dingern von Ortega!


    Darum 352. Schipplock neben Klos vorne und bei den schwachen Außenverteidiger Behrendt oder Nilsson rein. Wird im zentralen Mittelfeld dann nen Härtefall geben, aber das ist dann so.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 433 in allen Ehren.aber die Mannschaft muss erstmal in den ersten 40 bis 45 Minuten immer erst reinkommen. Da sollte safety first gelten. Erst dann legen sie die scheu ab. Nur spielerisch werden wir es nicht schaffen. Was hat man denn von Arne Maier im ersten Spiel erwartet dass er gleich anspielt. Das habe ich gar nicht verstanden. Erstmal muss Kampf und Mentalität auf den Platz. Dann kann man in Hz 2 nachlegen. Wir pressen so gut wie gar nicht wenn der Gegner den Ball hat, gegenpressing gibt's gar nicht. Die Gegner stehen alle völlig blank, spüren null gegendruck. Das kanns nicht sein.

  • Alle Neuzugänge außer Doan sind keine Verstärkungen. Unsere altgedienten sind keine 1.Liga Spieler.
    Fazit : Ich ziehe immer noch meinen Hut für die letzte Saison. :arminia:
    In Liga1 können meines Erachtens mit diesem Personal nicht bestehen. :smokin:


  • Darum 352. Schipplock neben Klos vorne und bei den schwachen Außenverteidiger Behrendt oder Nilsson rein. Wird im zentralen Mittelfeld dann nen Härtefall geben, aber das ist dann so.

    3-5-2 ist ja eigentlich 5-3-2, wäre für mich okay.
    Hinten muß viel öfter die Null stehen.


    Schippo ist gegenüber Cordova in jeder Beziehung vorne.
    Doppelspitze mit Klos wäre eine Option, solange Vogl nicht dabei ist.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Schippo der Messias? Nein, der hat nur Dampf für max. 30 Minuten. Und natürlich muß sich die Truppe mit den vielen neuen Spielern erstmal finden, dann werden die auch immer besser. Heute haben wir auch durch individuelle Fehler verloren, da sollte man dran arbeiten und das Positive mitnehmen. Zum Beispiel Schippos Tor, Seuferts Einsatz und die absolut untadelige kämpferische Leistung des Teams.


    Und natürlich wird es auch gegen den BVB wieder unheimlich schwer, aber es ist auch nicht unmöglich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also Leute, so manch meiner muss hier echt mal lernen realistisch und objektiv zu bleiben.


    Weder Kommentar noch Schiri waren heute parteiisch. Legt mal eure Komplexe ab, nicht jeder hat was gegen uns!


    Für das nächste Spiel will ich Cordova gar nicht im Kader sehen und Leute wie Shippi und Eddy in die Startelf. Die haben das was wir derzeit brauchen, nämlich die richtige Einstellung.

    Also Leute, so manch meiner muss hier echt mal lernen realistisch und objektiv zu bleiben.

    Weder Kommentar noch Schiri waren heute parteiisch. Legt mal eure Komplexe ab, nicht jeder hat was gegen uns!

    Für das nächste Spiel will ich Cordova gar nicht im Kader sehen und Leute wie Shippi und Eddy in die Startelf. Die haben das was wir derzeit brauchen, nämlich die richtige Einstellung.

    Schiri OK, aber der Kommentator war eine Katastrophe.
    Am Ende noch ein völlig überflüssilger Kommentar zum angeblichen "Glückxtor" von Eddy gegen Köln.
    Was hatte das mir dem heutigen Spiel zu tun ?( .

  • Schippo der Messias? Nein, der hat nur Dampf für max. 30 Minuten. Und natürlich muß sich die Truppe mit den vielen neuen Spielern erstmal finden, dann werden die auch immer besser. Heute haben wir auch durch individuelle Fehler verloren, da sollte man dran arbeiten und das Positive mitnehmen. Zum Beispiel Schippos Tor, Seuferts Einsatz und die absolut untadelige kämpferische Leistung des Teams.

    Das mit den 30 Minuten mag letztes Jahr gegolten haben, jetzt hat er die komplette Vorbereitung mitgemacht und sollte topfit sein.
    Seufert hat mit tatsächlich gut gefallen, hat erstaunlicherweise eine gewisse Zweikampfstärke in unser Spiel gebracht.
    Das war vorher alles viel zu brav.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!