5. Spieltag: VfL Wolfsburg - Arminia

  • Ich sehe noch einmal die Wiederholung des 2:0.
    Klarer Fehler von Ortega.
    Spielidee hin oder her, wenn Golfsburg mit 3-4 Leuten vercheckt und der Verteidiger gedeckt ist und nur zurückspielen kann, dann muss man auch mal Langholz spielen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Da kann man nur hoffen, dass Neuhaus auch bald in Liga 1 ankommt und taktisch bitte auf Abstiegskampf umstellt. Spielerische Lösungen sind toll, aber unsere Spieler dafür (noch) im Kopf zu langsam!

  • Ich sehe noch einmal die Wiederholung des 2:0.
    Klarer Fehler von Ortega.
    Spielidee hin oder her, wenn Golfsburg mit 3-4 Leuten vercheckt und der Verteidiger gedeckt ist und nur zurückspielen kann, dann muss man auch mal Langholz spielen.

    Vor allem, wenn der Maier den Mann nicht mal kommen sehen kann. Das war echt blind und die anderen Mannschaften in der Liga haben sich den Spielaufbau angesehen. Das war die letzten Spieltage schon zu sehen. Das spielen wir einfach zu langsam. Aber dadurch das Voglsammer und Clauss weg sind, fehlt auch die eingespielte Offensive. Das merkt man aus meiner Sicht auch bei jedem spiel. Gerade weil Klos nur in der Luft hängt. So wie die spielen kannst du auch Messi oder Lewandowski vorne rein stellen und der würde keine Tore machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Diese Klein-Klein hinten raus kaann man gegen Sandhausen oder Regensburg spielen, aber nicht gegen Erstligateams.
    Da ist das Harakiri.
    Zum ersten Tor fehlen mir die Worte.
    Ich fürchte, das wird ein schlimmer Nachmittag...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das war kaum zu ertragen - erst die zwei Fehler, die man ab E-Jugend nicht mehr sieht (v.a. der vor dem 0-1) und danach natürlich der Inbegriff von Verunsicherung. So geht es definitiv nicht weiter, wenn man auch nur den Hauch einer Chance auf den Klassenerhalt haben will. Bereits zur Halbzeit dieses bereits verlorenen Spiels sollte jetzt einiges geändert werden - sowohl taktisch als auch personell... allen voran Laursen da raus, der ein Dauerrisikofaktor ist.
    Mann, ganz traurig, wie wenig Chancen man hat... hätte ich in der Form nicht gedacht nach der letzten Saison und den ersten Spielen... die Faustpfande der mannschaftlichen Geschlossenheit und des Selbstbewusstsein sind komplett weg. Ersteres durch teils unnötige Änderungen und letzteres bedingt durch Spiele wie dieses.

  • Klos kriegt keinen Ball, der kann er kaum glänzen, was auch am erneuten Totalausfall Hartel liegen mag.
    Union wußte wohl, warum die ihn nicht mit in die erste Liga nehmen wollten.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Stimmt distro. Klos meinetwegen noch entschuldigt, weil die Position das halt nicht her gibt, aber Hartel spielt wirklich unter aller Sau.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wenn das so weitergeht, werden wir nicht mehr Punkte als Paderborn holen. Ok gewonnen ist gewonnen aber wenn man das Glückstor gegen Köln abzieht wäre, wäre es ganz mies. Ich frage mich gegen wen wir überhaupt noch Punkten sollen, wenn die weiter so harmlos auftreten. Da das Spiel eh momentan schon verloren ist, muss man jetzt mal mutig nach vorne spielen.

  • Für uns ist das offenbar alles etwas zu schnell. Überforderung in allen Bereichen.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • So negativ würde ich es gar nicht sehen wollen. Dass uns jeder Gegner überlegen sein wird, ist so. Wir brauchen glückliche Siege.


    Heute wars 2 mal Dummheit und bislang vorne überhaupt nix zwingendes.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!