4.Spieltag: DSC Arminia - FC Bayern

  • Soukou (Muskulär) und Brunner (Pferdekuss) werden ausfallen, de Medina ist wieder eine Option, Maier hingegen noch nicht für 90 Minuten laut Neuhaus auf der PK.


    Wir wollen mal hoffen, dass de Medina nicht nahtlos an die unglückliche Vorstellung gegen Frankfurt anknüpft! Auf seiner seite kommt mit Davies der schnellste Spieler der Liga und er hatte schon gegen Kostic riesige Probleme. Da macht es mit Blick auf Soukous Verletzung vielleicht eh mehr Sinn, mit Genauer einen schnellen Mann auf die Seite zu stellen. Vielleicht packt man auch Doan auf die Seite und lässt Eddy oder Seufert neben Hartel auf der Acht auflaufen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich könnte mir das so vorstellen. Bei de Medina glaube ich noch nicht an die Einsatzfähigkeit, deshalb den beweglichen Pieper auf RV. Yabo zentral weil er ballsicher ist und Pässe spielen kann, Alternative ist der noch nicht corona-freigegebene Eddy. Schippo dann nach spätestens 60 Minuten für Klose. Wenn Lucoqui nicht coronafrei ist, dann Laursen:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/d9abbf7409/l]

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hm, 5er-Kette macht gegen die Bayern sicherlich Sinn, andererseits fehlt dann ein Spieler im Mittelfeld. Wir dürfen ja leider nicht mit 11 Feldspielern antreten...
    Ich könnte mir auch eine Doppel-Sechs vorstellen, dann hätte man im defensiven Zentrum trotzdem vier Spieler, könnte aber möglicherweise schneller und effektiver für Entlastungsangriffe sorgen. Wer könnte so eine Rolle neben Prietl ggf. gut ausfüllen?
    Übrigens: Piper als RV und in der IV vdH und Nilsson finde ich eine interessante Idee.

  • An sich ist die Idee sicher denkbar, krankt aber an 2 Fakten: 1. Pieper ist gegen Sané und Davies in Sachen Tempo sicher nicht die Optimallösung. 2. In der Konstellation haben wir (de Medina als RV gezählt) KEINEN Innenverteidiger mehr auf der Bank. Jetzt muss sich nur mal einer verletzen, vom Platz fliegen, etc. Klar kann man dann Pieper wieder nach innen ziehen, aber ich will ihn auch nicht nach 55 Minuten auf der rechten Außenbahn noch in die Mitte stellen, wenn er schon auf dem Zahnfleisch geht.


    Nach Interpretation der Aussagen von der PK und unter Einbeziehung der Länderspielreisen sähe meine Startelf für Samstag Abend so aus:


    ------------------------------Ortega Moreno----------------------------
    -----------van der Hoorn--------Pieper--------------Nilsson-----------
    -Gebauer-------------------------------------------------------Laursen-
    --------------------------Prietl-----------Kunze--------------------------
    -----------------Doan-------------------------------Hartel---------------
    -----------------------------------Klos------------------------------------

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Behrendt wäre noch auf der Bank oder sehe ich das falsch?


    5-2-2-1 ist schon sehr defensiv, aber vielleicht geht es gegen die Bayern auch nicht anders?


    Und Gebauer als RV ist natürlich eine interessante Idee...

    2 Mal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • In deinem Fall natürlich, ich bezog mich hier auf 33615 :)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/0003a592b1/m]


    Neuhaus meinte in der PK, dass de Median aufjedenfall eine Option darstellt. Ich würde die Formation grundsätzlich nicht ändern. Kunze neben Prietl auf die Doppel 6 stellen(ggf. auch Seufert). Mit Gebauer auf den außen hoffe ich auf nen schnellen Konterspieler der mal ne präzise Flanke auf Klos hauen kann.

  • Pieper ist meiner Meinung nach noch der schnellste IV und wäre bei mir eine Option als RV, wenn Nathan nach nur einer Woche Mannschaftstraining noch nicht voll belastbar wäre.


    Für eine belastbare Startelf-Prognose müssen wir aber auch noch die Testergebnisse der Rückkehrer abwarten. Hoffentlich erleben wir da nicht noch eine Überraschung.


    Sehr nett finde ich es übrigens das sich hier im Forum auch wieder über die Aufstellung diskutieren lässt, Corona hängt mir inzwischen sowas von zum Halse heraus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/0003a592b1/m]


    Neuhaus meinte in der PK, dass de Median aufjedenfall eine Option darstellt. Ich würde die Formation grundsätzlich nicht ändern. Kunze neben Prietl auf die Doppel 6 stellen(ggf. auch Seufert). Mit Gebauer auf den außen hoffe ich auf nen schnellen Konterspieler der mal ne präzise Flanke auf Klos hauen kann.

    Ich glaube, ich würde auch die 4-2-3-1-Variante favorisieren und deine Aufstellung finde ich im Prinzip ziemlich gut. Aber Thirtythree-six-one-five hat natürlich recht: wir wissen noch gar nicht abschließend, wer alles aufgestellt werden kann.

  • Ich bin auch von der Grundformation her bei Deeloud, sehe aber Consbruch neben Prietl, Doan auf rechts und Edmundsson auf links.


    Sollte Maier doch schon irgendwie 90 Minuten durchhalten, dann würde ich mit ihm anstelle von Consbruch beginnen.


    Sollte Cordova nicht zu müde sein und anspielen können, Maier aber keine 90 Minuten gehen, so würde ich dann Edmundsson auf die 6 stellen, Cordova auf links und später Maier für Cordova bringen. Edmundsson dann wie ursprünglich auf links und Maier auf der 6.

  • @Wegegefährte: „Thirtythree-six-one-five“ ist auch nicht schlecht, aber Du darfst mich gern auch Heimat oder kurz HV nennen. ;) Das das meine Postleitzahl und der Nick in einigen anderen Foren ist, daß hatte ich ja schon zum Namenswechsel erklärt.


    Zum Spiel: So richtig viel Chancen sehe ich, egal welche Aufstellung, für uns nicht wirklich. Wenn wir besser abschneiden als Barcelona, Schalke oder sogar der 1.FC Düren, dann bin ich schon zufrieden. Alles Andere wäre eine Sensation, ein Tor von Klose die Abseitsstellung Krönung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin auch von der Grundformation her bei Deeloud, sehe aber Consbruch neben Prietl, Doan auf rechts und Edmundsson auf links.
    ...


    :thumbup:
    Idealerweise lässt Neuhaus auch Müller für Klos anspielen, dann können wir nach hinten raus noch richtig nachlegen.

  • :thumbup:
    Idealerweise lässt Neuhaus auch Müller für Klos anspielen, dann können wir nach hinten raus noch richtig nachlegen.


    Und eventuell würde es ja auch die Bayern-Spieler irritieren, wenn es auf einmal 2 Müller auf dem Platz gäbe. Schwups, liegen wir nach 17 Minuten und 2 katastrophalen Fehlpässen der Bayern-IV und anschließendem Sololauf auf deren Tor mit 2:0 durch Müller vorne.
    Boateng nach dem Spiel: "Ich weiß auch nicht, was sich Müller in den ersten 20 Minuten gedacht hat, schießt einfach 2 Eigentore. Und dann wird es natürlich schwer, hier in Bielefeld, bei so einem abgezockten und vor Selbstvertrauen strotzenden Aufsteiger noch einmal zurück zu kommen."

  • :thumbup:
    Idealerweise lässt Neuhaus auch Müller für Klos anspielen, dann können wir nach hinten raus noch richtig nachlegen.


    Aber Müller spielt doch bei den Bayern, unserer heißt Maier. Nur einen Schulze haben wir noch nicht. :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Bayern-Bus ist auf jeden Fall bereits in Marienfeld eingetroffen. Die Spieler selber werden wohl im Laufe des Tages mit dem Flieger in Paderborn landen.

  • Meier wird zu 100 Prozent nicht anspielen können, er hat laut Neuhaus noch nichteinmal das Abschlussspiel beim Training mitgemacht. Consbruch wird auch nicht auf der 6 neben Prietl anspielen, ist erstens nicht seine Position und zweitens war er leider im letzen Spiel garnicht im Kader.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!