4.Spieltag: DSC Arminia - FC Bayern

  • Wenn wir 100 mal gegen den FC Bayern spielen, wie wahrscheinlich ist es, dass wir 100 mal verlieren? Genau: das ist nicht sehr wahrscheinlich! Wir haben also eine gewisse Chance, auch bei unserem nächsten Spiel gegen die Titel-Abräumer zu punkten. Die Einstellung “nur nicht zu hoch verlieren“ führt garantiert zu einer Niederlage. Unsere Einstellung muss sein: wir freuen uns riesig auf das Spiel und wollen die kleine Chance, die wir tatsächlich haben, auch nutzen.
    Haben die Taktik-Freaks unter euch eine coole Idee? Ich bin gespannt!

  • Dafür hat Fabi nun über 9 Jahre hart gearbeitet, für genau dieses Spiel!


    Wie gemalt für das erste Tor!


    Ansonsten, man muss sie ordentlich stressen, die stehen hinten derzeit nicht sicher. Bayern wird hier Leute schonen für Atlético, da spielt dann der ganze Schrott, den die heute eingekauft haben.


    Tut ihnen weh, aber lasst unsere Nationalspieler einigermaßen heile ;)

  • Ansonsten, man muss sie ordentlich stressen, die stehen hinten derzeit nicht sicher. Bayern wird hier Leute schonen für Atlético, da spielt dann der ganze Schrott, den die heute eingekauft haben.

    Der ganze Schrott ist dennoch besser als jeder unserer Spieler. Bis auf Choupo Moting. Der kann nichts. :)

  • In der ersten Liga gehts halt zweimal im Jahr zum Zahnarzt (einmal macht er sogar Hausbesuch). Also, hoffen, dass nicht zu viele Zähne raus müssen, anschließend Mund abputzen, abhaken und weitermachen. :|

  • In der ersten Liga gehts halt zweimal im Jahr zum Zahnarzt (einmal macht er sogar Hausbesuch). Also, hoffen, dass nicht zu viele Zähne raus müssen, anschließend Mund abputzen, abhaken und weitermachen. :|


    Schönes Bild, bloß leider gibt es noch den Proktologen, Urologen und weitere unangenehme Vertreter dieser Gattung. Da ist dann doch eine einfache Grippeschutzimpfung gegen Leverkusen schon fast angenehm... Aber selbst nur ein Rezept abholen wie gegen Bremen könnte dann eine gewisse Ansteckungsgefahr mit sich führen. Abgerichtet Schweife ab, Maricios Aufstellung hat was.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch wenn ich sonst nie das System nach dem gegner ausrichte, gegen Bayern würde ich so auflaufen:
     [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/5feb88633e/m]
    Hartel muss drin bleiben, das ist unser laufstärkster Spieler. Ggfs kann man das auch so machen:
     [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/a386b6dcab/m]
    Hier müsste man Kunze durch Maier ersetzen.


    Gegen Bayern gibts eh auf die Fresse, die Frage ist nur wie dolle :cursing:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ausgehend von den bisherigen Spielen....


    wenn ich wenige Tage vor dem Spiel was bei ebay bestelle kommt die Bestellung aus der nähe von München. :lol:
    Bestellt vor dem Frankfurt spiel. Absendungsort: Frankfurt. Köln: Bergisch Gladbach. Bremen: Delmenhorst :thumbup:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich würde gegen Bayern wie folgt spielen:


    -----------------------Ortega Moreno--------------------------
    --Brunner-------Pieper--------van der Hoorn-------Lucoqui--
    ----------------------Prietl-----Maier---------------------------
    -----Gebauer-------------------------------------Laursen------
    ---------------------Klos------Cordova--------------------------


    Das ist kein einigeln mit 5er-Kette, das ist ein dichtes Zentrum, doppelt mit Spielern, die schon Außenverteidigererfahrung haben besetzte Außen gegen Bayerns überragende Flügelspieler. Das ist Tempo über außen und das ist Physis vorne. Nur so haben wir eine Chance. Das ganze muss dann auch noch mutig interpretiert werden und dann braucht man natürlich die gehörige Portion Glück bzw. Schlendrian bei den Bayern.


    Auch wenn wir nichts holen, würde ich gerne gegen Bayern eine Mannschaft mit Applaus verabschieden. Das würde bedeuten, dass man nicht den Fehler macht, den viele machen und sich nur hinten rein stellt und die Gegentore 1, 2 und 3 möglichst lange herauszögert, sondern sein Herz auf den Platz kotzt. Lieber 2:5 als 0:3

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Im Normalfall geht das aus unserer Sicht mit 28% Ballbesitz, 0 Ecken, 2 Torschüssen und 0:4 im Ergebnis aus. Etwas aufhorchen lässt, dass Bayern sich bereits 7 Gegentore gefangen hat. Da wird Neuhaus etwas entwickeln, wie man vorne mal durchbrechen kann. Der flinke Doan gehört auf jeden Fall auf den Platz. Wenn Boateng oder Süle etwas nicht mögen, dann gegen solche Spieler ins Laufduell zu müssen, erst recht nicht auf ostwestfälischem Herbstboden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Cordova kommt erst am Donnerstagabend aus Südamerika zurück. Kaum 48 Stunden Erholung für ein solches Spiel. Der wird vermutlich nicht anspielen. Ich würde für ihn einen defensiven Mann bringen. Entweder Nilsson oder Meier. Also hinten mit zwei Vierketten agieren, die man auch im Wechsel auf Dreier- und Fünferkette umstellen kann. Vorne eine Doppelspitze mit Klos und Soukou . Gegen Süle und Boateng brauchen wir was robustes. Gebauer kann man in der zweiten Hälfte bringen, wenn er Platz zum Laufen hat, aber ich sehe ihn nicht in der Startelf.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich würde gegen Bayern wie folgt spielen:


    -----------------------Ortega Moreno--------------------------
    --Brunner-------Pieper--------van der Hoorn---Laursen--------
    ----------------------Prietl-----Maier---------------------------
    -----Gebauer-------------------------------------Hartel--------
    ---------------------Klos------Doan------------------------------

  • Es wird mir Sicherheit zunächst darauf ankommen, ob die Bayern mit der ersten Kapelle starten oder nicht. Angesichts der Spiele der Nationalmannschaft und in der CL würde es nicht überraschen, wenn da kräftig rotiert wird. Das macht die Sache evtl etwas "einfacher". Die Frage ist, wie wir unsere Flügel defensiv dichtbekommen, denn da haben wir in den ersten Spielen sehr gewackelt und Spieler wie Coman, Sane oder Gnabry sind allein von der Geschwindigkeit her in einer anderen Liga.

  • Nicht zu vergessen das kräfteraubende Pokalspiel, das die Bauern in Düren bestreiten müssen, keine 48h bevor es bei uns auf die Socken gibt. Da pfeiffen die bestimmt personell aus dem letzten Loch... :whistling:


    Aber mal ernsthaft, ich wünsche mir tatsächlich ein körperberontes Spiel unserer Blauen. Speziell in der Anfangsphase muss man sich Respekt verschaffen, nebenherlaufen und bewundernd zugucken sollte tabu sein. Wenn man den Hauch einer Chance haben will, muss man den Bauern weh tun und somit die Lust am Fußball nehmen.

  • Ich bin sehr gespannt welche taktische Aufstellung Neuhaus plant. Im Grunde ist das doch der ultimative Test für unsere Spielweise.
    Wichtig wird sein das wir von Anfang an da sind.
    Gegen ein Team wie Werder kann man sich gewissermaßen ne schwache Halbzeit leisten, wenn man dann zurückkommt. Aber gegen Bayern musst du 90 Minuten 110% geben.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!