3.Spieltag: Werder Bremen - DSC Arminia

  • So, das nächste Auswärtsspiel steht an. Werder Bremen hat zu Hause gegen Hertha verloren, Hertha zu Hause gegen Frankfurt und wir haben in Frankfurt gepunktet, also...
    Leider ist die Sache nicht ganz so einfach, aber die kompakte Leistung unserer Blauen in den ersten beiden Spielen und Werders chronische Heimschwäche machen mir Mut. Wenn wir in Bremen punkten sollten, wären wir in diesem Jahr weiter ligenübergreifend ungeschlagen.
    In Bremen müssten wir wieder mehr Räume zum Kontern bekommen als gegen Köln. Das müssen wir ausnutzen! Wichtig wird sein, nicht in Rückstand zu geraten.
    Würdet ihr an der letzten Startaufstellung etwas ändern? Cordova hatte keinen guten Tag, aber ich würde ihm trotzdem wieder eine Chance geben.

  • Der Bremer Sieg gestern kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt glauben sie an der Weser, dass sie Fußball spielen können und laufen uns am nächsten Samstag ins offene Messer. Cordova wäre für mich, unabhängig von einer Einsatzmöglichkeit Voglsammers, zuerst einmal gesetzt.


    Der hat gegen Frankfurt das perfekte Spiel als Stürmer, Arbeiter und Vorbereiter hingelegt. Gestern muss es an der Auswahl der Schuhe gelegen haben, dass der Tag etwas gebraucht daher kam. Vielleicht waren auch die Stutzen schuld? Normalerweise hat er mehr oder weniger halblange Socken mit so komischen Slipeinlagen als Schienenbeinschoner.


    Jetzt müssen uns die Bremer am Samstag zuerst einmal etwas anbieten. Da reicht es nicht, wenn sie sich hinten reinstellen und die Null halten wollen.

  • Ich bin von gestern noch leicht euphorisiert. Man soll ja den Mind nicht zu voll nehmen, aber ich glaube tatsächlich an einen Auswärtssieg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Niemand weiß, ob Bremen gut ist oder nicht. Gegen Hertha gabs kräftig auf den Arsch und gestern hatten sie Spielfrei. Nicht einzuschätzen. Ich glaube aber auch daran, dass wir an der Weser was holen können. Sehr schade, dass das so früh kommt. Wäre eins meiner Auswärtsfahrt-Höhepunkte geworden...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Als ich das letzte Mal zum Auswärtsspiel in Bremen war, muss 2011 gewesen sein. Direkt nach dem Zweitligaabstieg haben wir in der 3. Liga irgendwo in den Grünanlagen am Weser Stadion auf Platz vier oder so gekickt. Da war Klos auch gerade neu dabei und Füllkrug spielte bei Werder II. Man, die Zeiten ändern sich . Und in dem Fall zum guten. Auch Bremen als Stadt lohnt sich. Hatte da schön öfters geschäftlich zu tun.
    Das Foul damals von Siekmann an Ewald Lienen unter König Otto war schon legendär.
    Ich hoffe auf jeden Fall auf einen Punkt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es ist schon Wahnsinn was sich manche hier zusammen träumen. Wir haben 4 Punkte (ist natürlich gut) aber mehr auch nicht.
    Bin aber immer noch der Meinung dass der Kader verstärkt werden muss. :arminia:

  • Es ist schon Wahnsinn was sich manche hier zusammen träumen. Wir haben 4 Punkte (ist natürlich gut) aber mehr auch nicht.
    Bin aber immer noch der Meinung dass der Kader verstärkt werden muss. :arminia:



    Das hast Du letzte Saison auch vom zweiten Spieltag an gebetsmühlenartig gepredigt. Da hatten wir zu der Zeit sogar nur 2 Punkte.

  • Ich bin der Ansicht, dass jetzt der Zeitpunkt ist, wo wir aufgrund der Tatsache, dass die Truppe defensiv schon sehr gut eingespielt ist, Punkte durch mutige Spielweise mitnehmen müssen. Das wird von Woche zu Woche schwieriger, wenn bei den anderen Mannschaften auch die Mechanismen greifen. Deshalb sollte man jetzt auch in Bremen mutig und in unveränderter Formation alles raus hauen. Danach ist Länderspielpause.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das hast Du letzte Saison auch vom zweiten Spieltag an gebetsmühlenartig gepredigt. Da hatten wir zu der Zeit sogar nur 2 Punkte.

    Klar.....und du hast gewusst dass wir als Meister aufsteigen...sorry dass hatte ich natürlich vergessen. :thumbup:

  • Es gibt in Bremen keinen Grund anders zu agieren als in Frankfurt oder gegen Köln. Danach kommen die dicken Brocken, wo man mit einem guten Punktepolster halbwegs vernünftig durchkommen sollte. Gegen die Roten und Gelben werden wir sicher defensiver antreten, um nicht komplett unter die Räder zu kommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es gibt in Bremen keinen Grund anders zu agieren als in Frankfurt oder gegen Köln. Danach kommen die dicken Brocken, wo man mit einem guten Punktepolster halbwegs vernünftig durchkommen sollte. Gegen die Roten und Gelben werden wir sicher defensiver antreten, um nicht komplett unter die Räder zu kommen.


    Gegen Bayern wird nix zu holen sein. In Wolfsburg aus meiner Sicht schon eher, wenn auch unwahrscheinlich. Gegen Dortmund kann man punkten, wenn alles passt und die nicht so gut drauf sind. Die Gelben von heute sind ja quasi die Roten von vor 11 Jahren :P ! Alles in allem muss man aber eher aufpassen, dass man sich nicht das Torverhältnis komplett zerschießen lässt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • An der Weser gab es, ähnlich wie in Frankfurt, für Arminia selten Punkte, den einzigen Sieg dort habe ich 2009 live miterlebt, das war zum Rückrundenauftakt in der Abstiegssaison. Würde mit einem Punkt dort gut leben können und den traue ich der Mannschaft auch zu, vielleicht ist sogar ein Sieg drin, wenn die Bremer uns unterschätzen und sich nach dem Sieg gegen S04 selbst überschätzen. Der Punkt in Frankfurt und der Sieg gegen Köln wird unserer Mannschaft hoffentlich genug Selbstvertrauen geben um auch in Bremen zu bestehen, sie muss dafür wieder an ihre Leistungsgrenze gehen und um jeden Ball kämpfen. Entscheidend wird auch sein, die Fehler, insbesondere im Spielaufbau, zu minimieren, der Gegner versucht nämlich genau das zu erzwingen und es wird auch irgendwann wieder ein Gegentor a la Fürth letzte Saison geben, dennoch bin ich sehr zuversichtlich, dass die Mannschaft sich immer besser an die Liga gewöhnen und die Nervosität der Überzeugung weichen wird, dann kann man auch mal die Bayern oder den BVB schlagen, wäre ja auch nicht das erste Mal :arminia:

  • Puh, was wird sich hier vor Bremen in die Buxe gemacht als wäre es der FC Bayern in Topform... Zur Erinnerung. Bremen wurde letzte Saison mit nahezu der gleichen Mannschaft glücklich 16. und war dann in der Relegation gegen Heidenheim, die wir um Welten distanziert haben nicht einmal die bessere Mannschaft. Dann sind sie am ersten Spieltag von Hertha vermöbelt worden und haben jetzt 3 Geschenke von einem unterirdischen Schalke angenommen, das Spiel jedoch war unterste Schublade.


    Ich würde jetzt natürlich nicht sagen, dass wir da nichts zu befürchten haben, aber diese Panik hier nach dem Motto "Vielleicht unterschätzt uns Bremen ja", kann ich auch in keinster Weise teilen. Im Gegenteil. Eigentlich muss man mit dem Selbstvertrauen des einzig in der Liga noch unbesiegten Teams 2020 da hin fahren und sagen: Wir gewinnen!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • :D :D

    Puh, was wird sich hier vor Bremen in die Buxe gemacht als wäre es der FC Bayern in Topform... Zur Erinnerung. Bremen wurde letzte Saison mit nahezu der gleichen Mannschaft glücklich 16. und war dann in der Relegation gegen Heidenheim, die wir um Welten distanziert haben nicht einmal die bessere Mannschaft. Dann sind sie am ersten Spieltag von Hertha vermöbelt worden und haben jetzt 3 Geschenke von einem unterirdischen Schalke angenommen, das Spiel jedoch war unterste Schublade.


    Ich würde jetzt natürlich nicht sagen, dass wir da nichts zu befürchten haben, aber diese Panik hier nach dem Motto "Vielleicht unterschätzt uns Bremen ja", kann ich auch in keinster Weise teilen. Im Gegenteil. Eigentlich muss man mit dem Selbstvertrauen des einzig in der Liga noch unbesiegten Teams 2020 da hin fahren und sagen: Wir gewinnen!

    Lies noch mal die Posts vorher genau durch... von Panik und in die Buxe machen keine Spur! Positive Gestimmtheit allerorten!
    Was hast Du da wahrgenommen?


    Und ich schließe mich dem noch an: In Bremen geht was! Und wie ich schon siegestrunken voraussagte: Dann der Kampf um die Spitze gegen die Bayern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!