2. Spieltag: DSC Arminia - 1.FC Köln

  • Laut WB-Print von heute fehlte im gestrigen Mannschaftstraining nur noch de Medina.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Laut WB-Print von heute fehlte im gestrigen Mannschaftstraining nur noch de Medina.


    Das hört sich doch gut an, dafür könnte der Kölner Andersson laut deren PK vielleicht doch spielen.


    Ich bin sehr gespannt ob unser Trainer taktisch oder aufstellungsmäßig Veränderungen gegenüber dem Frankfurtspiel machen wird. Schließlich haben wir ein Heimspiel und der Gegner ist nominell eher unsere Kragenweite als die Eintracht zuvor. Andererseits mag er ja Veränderungen auf dem Platz auch nicht so gern, also lassen wir uns überraschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Andersson war gegen Hoppenheim brandgefährlich. Schleicht sich im Rücken der Abwehr an und hat ein bärenstarkes Kopfballspiel.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ob vielleicht einige der glücklich ausgelosten Fans beim Kölnspiel ihren Protest gegen die Wappenänderung mittels Plakaten und Bannern Ausdruck verleihen mögen? Meine Unterstützung hätten Sie dabei auf alle Fälle. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ob vielleicht einige der glücklich ausgelosten Fans beim Kölnspiel ihren Protest gegen die Wappenänderung mittels Plakaten und Bannern Ausdruck verleihen mögen? Meine Unterstützung hätten Sie dabei auf alle Fälle. :arminia:

    Würde mich nicht wundern, wenn man dann des Stadions verwiesen wird. Wenn man schon auf den Social Media Kanälen zensiert,wieso dann nicht auch im Stadion?

  • Zitat

    Ich fürchte, ohne ne Choreo der Ultras ist da nix zu machen...


    Eventuell ja noch ein paar Bengalos zünden und sich mit Ordnern und Polizei prügeln?
    https://www.nw.de/lokal/bielef…st-fuer-Spielabbruch.html
    Das war es dann mit dem Konzept "Zuschauer im Stadion", auch wenn die Maskenpflicht nicht das Problem ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Morgen geht es weiter und wie schon gegen die SGE, bin ich frohen Mutes und gehe davon aus, dass wir der Geißbockelf mindestens einen Punkt abnehmen können. :thumbup:


    Wenn man so in den Foren liest, muss man allerdings schon die Nase rümpfen. Die Rolle des Underdogs steht uns zwar gut, aber dass man uns so unglaublich unterschätzt und die Leistungen der letzten Saison so wenig wertschätzt, überrascht mich weiterhin. Zumindest bei der Anhängerschaft.



    Es geht morgen scheinbar nur darum, wie hoch die Tordifferenz ausgebaut werden kann, gegen den "Absteiger Nr.1. aus der Stadt die bla bla bla"...Egal. Kann für uns nur gut sein!


    Also auf gehts, den Bock umstossen! Und wenn das Trömmelsche jeht, dann bleiben die Punkte in OWL! :arminia:
    Mein Tipp 2:1 (Klose und Hartel treffen)

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Ich hoffe die Jungs nehmen den Schwung aus Frankfurt mit. Der Faktor Zuschauer ist schwierig einzuschätzen, das wird sich wahrscheinlich erst im Laufe des Spiels ergeben. Es wird wie in Frankfurt und auch den restlichen Teil der Saison nur über die Einstellung gehen, ist klar. Vorallem das defensive Mittelfeld der Kölner hatte gegen Hoffenheim teilweise massive Probleme, das wird Uwe Neuhaus sicher auch gesehen haben. Spannend wird für mich in erster Linie was für ein Heimspielgesicht Arminia zeigen wird und wie man gegen einen (sehe ich jedenfalls so) direkten Konkurrenten an die Sache rangehen wird.
    Personell haben die Vorredner alles schon gesagt, ich wäre über größere Veränderungen überrascht. Bei den Kölnern ist Andersson weiterhin fraglich, wenn er nicht dabei wäre wird das sicherlich nicht zu unserem Nachteil sein. Schon gar nicht wenn wieder Phasen wie in Frankfurt dabei sind wo es eine Ecke nach der nächsten gibt.
    Wenn man am zweiten Spieltag schon von Druck sprechen möchte sehe ich den eher beim Gegner. Im nächsten Spiel steht das Derby gegen Gladbach an, wenn man hier nix holt morgen ist da schon wieder gut Stimmung in der Bude.
    Wird ein knapper 2:1 Heimsieg :arminia:

  • Andersson hat heute wohl das Abschlusstraining komplett absolviert und steht im Aufgebot. Schön für ihn, schade für uns!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • So, Freitag nachmittag, das Wochenende naht und die Vorfreude steigt. Ich bin auch sehr gespannt,
    wie sich die Mannschaft im ersten Buli-Heimspiel seit 11 Jahren schlägt.
    Ich stimme euch zu, die Aufstellung sollte schon so wie in Frankfurt sein, das war nicht schlecht.
    Meine größere Sorge ist eher, ob in den Köpfen nicht der Gedanke vorherrscht, daß man gegen diesen
    Gegner gewinnen müßte, und man dadurch verkrampft. Ich hoffe mal, daß UN auch dafür die passende
    Ansprache finden wird. Er hat ja einiges an Erfahrung.Ich finde, kein Spiel in dieser Saison muß
    gewonnen werden, aber jedes kann. Wir werden bestimmt irgendwo Punkte liegen lassen, wo keiner
    damit rechnet, andererseits auch da was holen, wo uns alle schon vorher die Klatsche prophezeien.
    Ich bin auf jeden Fall positiv gestimmt. Köln ist für mich eines der 6 -7 Teams, mit denen wir uns um Platz 15
    streiten werden.
    Ich wünsche allen Glücklichen, die für morgen ein Ticket ergattern konnten, viel Spaß, ein gutes Spiel
    und natürlich einen Arminia-Sieg! :arminia:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich fürchte nur wir werden da wo wir Punkte holen müssten, meist unentschieden spielen werden und in einigen wenigen Fällen wo man nicht viel erwarten dürfte, maximal auch nur gut genug für einen Punkt sein werden. Das würde in Summe nicht reichen. Ich hoffe natürlich, dass es nicht so kommt und die Mannschaft die richtige Balance zwischen offensivem Risiko und defensiver Stabilität in ausreichendem Maße findet.

  • Ich habe vom Feeling her leider kein gutes Gefühl...
    (frei nach dem Möller-Andy)
    ;)


    Dennoch tippe und hoffe ich auf ein 1:0. Il Capitano in der 88. - das hätte was!!! Ach was, hautse wech, die Geißböcke...


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ob vielleicht einige der glücklich ausgelosten Fans beim Kölnspiel ihren Protest gegen die Wappenänderung mittels Plakaten und Bannern Ausdruck verleihen mögen? Meine Unterstützung hätten Sie dabei auf alle Fälle. :arminia:


    Ohne organisierte Fanszene sind Protestaktionen schon sehr sehr unwahrscheinlich. Das ist auch einer der Gründe warum die Gruppen schnell wieder ins Stadion müssen. Das ist deren einziger wirksamer Kanal um Vereinsaktionen zu kritisieren. Nicht nur in unserem Verein sondern überall.

  • Ich gehe heute doch nicht dahin, um rumzustänkern, sondern um die Mannschaft anzufeuern und das Spiel zu genießen,.
    Da ist es mir doch völlig wumpe, ob das Wappen in Ral 5002 oder 5005 gehalten ist.
    Wo zählt, is aufm Platz :arminia:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Es gibt einen ganz netten neuen Podcast, der "absolut Arminia" heisst. Der wird von Jens Ortmann betrieben, der auch die Sehbehindertenreportage von der Alm macht. Der gefällt mir ganz gut, da erst der Gegner vorgestellt wird und danach gibts ein Interview mit ehemaligen Arminia-Wegbegleitern und anderen. Das Interview mit Heribert vor dem Frankfurtspiel ist den Klick wert :P . Kommt immer morgens am Spieltag. Hab ihm schon geschrieben, dass ich den ersten Teil informativ aber etwas lang finde. Die Interviews finde ich super.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!