2. Spieltag: DSC Arminia - 1.FC Köln

  • Juchhu, ich bin am Samstag dabei! :) :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hab auch ne Mail bekommen das ich ausgelost wurde. Aber solange ich das print@home Ticket nicht in der Hand halte bin ich nur vorsichtig Optimistisch :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Hab auch ne Mail bekommen das ich ausgelost wurde. Aber solange ich das print@home Ticket nicht in der Hand halte bin ich nur vorsichtig Optimistisch :)


    Für das print@home Ticket gibt es eine Anmeldeprozedur, die morgen Abend um 19.05 Uhr freigeschaltet wird.

  • Mal eine ganz andere Frage zur Anreise zum Spiel ist irgendwem schonmal aufgefallen das auf der Dauerkarte steht das die bekannten Züge vor jedem 2. Liga spiel benutzt werden dürfen?! Wieso 2.Liga und fehlt da nicht der passus mit 3 Stunden vor und nach dem Spiel oder darf man den ganzen Tag damit fahren?!

  • Stimmt, daß ist ja wirklich der Hammer! So langsam macht mir das stellenweise amateurhafte Verhalten unseres Vereins ein wenig Sorge. Ist nur eine Kleinigkeit und man kann diesen Aufdruck sowieso nur sehr schwer lesen. Allerdings ist das ein riesen Bock für das Image des DSC. Bin mal gespannt ob sich dafür auch jemand noch rechtfertigen muss. So lange ich mit dieser Karte dann aber irgendwann nochmal auf die Alm komme, da sollte es dann nur noch ein müdes Lächeln wert sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • lol tatsächlich. Das dass niemanden aufgefallen ist.
    :pinch:


    btw. Hab heute mein Ticket erhalten. Nicht weit von meinem eigentlichem Platz entfernt. Nur eine Reihe tiefer. :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:


  • Mir war es bis vorhin nicht bekannt :) wie sind denn nun die Fahrbedingungen?! Zählen die 3 Stunden noch oder nicht?

    Auf dem Print-at-home-Ticket stehen die 3 Stunden vor und nach dem BUNDESLIGAheimspiel!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hat jemand schon etwas zu unseren Verletzten gehört, ob zumindest Anderson schon wieder mittrainiert? Was ist mit der MRT von de Medina geworden?


    Bei Köln sollte ja Andersson verletzt fehlen oder gibt es da schon neue Erkenntnisse? Dazu haben die einen neuen Stürmer, kann der was?


    Und überhaupt, welche Taktik und wie sieht unsere Innenverteidigung?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lucoqui ist wohl einsatzbereit, de Medina hat eine Außenbandzerrung und wird wohl ca. 4-6 Wochen fehlen.


    Bis auf Brunner würde ich zunächst keine Änderung in der Startelf vornehmen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Laut TM.de fällt de Medina voraussichtlich bis zum 13.10. aus, also ziemlich genau 4 Wochen. Dazu meldet die BILD, dass Klos wohl eine Fleischwunde am Fuß hat. Mal gucken,wie es am Samstag läuft. Ein Ausfall von Klos wäre natürlich extrem bitter, aber wir haben ja ein paar Alternativen im Offensivbereich. Bei eiinem Klos-Ausfall könnte z.B. Cordova in die Mitte rücken, Doan als Aussenstürmer und Kunze/Consbruch/Yabo als zweiter 8er ins Mittelfeld.

  • Klos wäre echt bitter! Würde mich aber irgendwie wundern, dass man bisher nichts davon gehört hat, wenn er sich die Wunde gegen Frankfurt schon geholt hat. Mal die PK abwarten aber ich denke er wird wohl spielen können. Im offiziellen Statement zu Medina stand nur "erstmal", ich denke die Zahlen auf TM sind einfach wild geschätzt.
    Wenn Klos fit ist würde ich nur Brunner für de Medina bringen und ansonsten alles beim alten lassen. Ansonsten Soukou nach links, Doan nach rechts im ZM würde ich dann Consbruch am liebsten sehen. Ich denke das Spiel wird ausgeglichener als gegen Frankfurt und Kunze ist sicherlich eher der Mann fürs Grobe gegen Ende oder vllt auch mal gegen Bayern und Co, wenn robustes und kämpferisches Auftreten die einzige Chance ist um auch nur in die Nähe von etwas zählbarem zu kommen. Yabo möchte ich persönlich nur ungern in der Startelf sehen und nach 0 von 2 möglichen Kadernominierungen ist das auch wohl eher unwahrscheinlich. Alternativ könnte man Doan im Zentrum lassen und Gebauer oder Niemann anspielen lassen und den jeweils anderen dann von der Bank bringen

  • Die Verletzung von Klos wurde aber schon kurz nach dem Frankfurtspiel kommuniziert, die ist inzwischen bestimmt schon wieder verheilt. Auch Anderson müsste nach einer leichten Gehirnerschütterung eigentlich wieder fit sein.


    Wird bestimmt ein zähes Ding gegen Köln, die werden uns bestimmt nicht gleich die Räume für unsere Konter geben. 0:0 zur Pause wäre in Ordnung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klos spielt sicherlich... Ist ja nicht dass erste mal, dass er so eine Verletzung hat und bisher hat er immer gespielt.
    Ansonsten würde ich Doan nach der zuletzt gezeigten Leistung ungern von der 8/10er Position herunter nehmen. Er scheint sich dort wohlgefühlt zu haben.
    Was ist denn mit Eddy? Ist der wieder fit?


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!