1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Arminia

  • Ich weiß nicht, was los ist...eigentlich müßte man doch nach über 10 Jahren Bundesliga-Abstinenz vor Freude über den Saisonstart in die Luft gehen, aber bei mir tut sich da nicht viel. Geht's euch ähnlich?


    Das ist so ein merkwürdiges distanziertes Gefühl, als würden wir noch gar nicht dazugehören und als gehörten wir da eigentlich gar nicht hin (sorry, natürlich gehören wir da hin nach der grandiosen letzten Saison...). Verstärkt wird das sicher durch die maue Vorbereitung und das peinliche Pokalaus. Und natürlich hat das viel mit Corona zu tun. Als Fan war man jetzt so lange außen vor, dass man sich wirklich bewußt anstrengen muss, um gedanklich und emotional "dabei" zu sein (zumindest geht es mir so). Die neuen Spieler hat man zwangsläufig noch gar nicht live in Aktion gesehen.


    Mich würde ja wirklich interessieren, was intern bei der Mannschaft so abläuft. Allein die Tatsache, dass einige langjährige Arminen wie Tom Schütz und auch Stephan Salger - auch wenn sie sportlich keine große Rolle mehr spielten - nicht mehr dabei sind, kann die Stimmung innerhalb der Mannschaft schon sehr verändern. Dazu ist auch Vogi noch verletzt. Auch jemand wir Hartherz fehlt da. Und dann hat man zwangsläufig Leihspieler dabei, die auch erst einen "Arminia-Spirit" entwickeln müssen. Kein Wunder, wenn das Team noch bei weitem nicht so eine Einheit ist wie in der letzten Saison.Ohne diese Einheit haben wir keine Chance.


    Aber ich will mal diese trüben Gedanken wegwischen. Vielleicht belehrt mich die Mannschaft eines Besseren. Also, ab morgen 15.30 gilt's!!
    :arminia:

  • Adi Hütter setzt laut Kicker auf
    " Körperlichkeit, Physis und Pressing" seiner Mannschaft. Bielefeld wäre" keine gemähte Wiese"........


    Alleine schon dieser Vergleich ruft leichte Aggressionen bei mir hervor. Scheinbar geht's nur noch um die Höhe des Sieges....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Alleine schon dieser Vergleich ruft leichte Aggressionen bei mir hervor. Scheinbar geht's nur noch um die Höhe des Sieges....

    Geht mir genau so! War heute nachmittag in der Stadt unterwegs, und überall wird nur großkotzig über die Höhe des Sieges
    diskutiert. Dabei sind die doch selbst nur 'ne durchschnittliche Bundesligatruppe. Aber so waren die schon immer! Umso mehr
    wünsche ich mir morgen eine Arminia, die gleich mal zeigt, daß sie eben genau in diese Liga gehört.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Bielefeld wäre" keine gemähte Wiese...“

    Den Vergleich habe ich noch nie gehört. Vielleicht wegen unserer Alm???
    Aber egal: uns kann es doch nur nutzen, wenn wir von allen unterschätzt werden. Erstens geben die Gegner dann möglicherweise nicht immer 100 % und zweitens kitzelt eine gewisse Wut bei unseren Spielern dann vielleicht noch ein paar zusätzliche Prozente hervor...

  • Zitat

    Den Vergleich habe ich noch nie gehört. Vielleicht wegen unserer Alm???
    Aber egal: uns kann es doch nur nutzen, wenn wir von allen unterschätzt werden. Erstens geben die Gegner dann möglicherweise nicht immer 100 % und zweitens kitzelt eine gewisse Wut bei unseren Spielern dann vielleicht noch ein paar zusätzliche Prozente hervor...

    " Gemähte Wiese" bedeutet in Österreich sowas wie " leichter Gegner".
    Ich hoffe, unsere Jungs beackern die Wiese mal richtig und bauen ein paar Hindernisse ein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Eigentlich müssten unsere Jungs morgen überraschend gewinnen. Dann hätte Samir Arabi auch einen viel schöneren Auftritt im Sportstudio - und den würde ich ihm gönnen!
    Ich finde übrigens, dass die Einladung an ihn eine längst überfällige Würdigung der grandiosen Austiegssaison unserer Arminia ist und längst überfällig war.


  • Hi Zuma,
    geht mir exakt auch so. Und die Mannschaft ist
    wirklich nicht mehr der verschworene Haufen wie

    vorher nach all den Abgängen-hoffentlich entwickelt

    er sich bald dazu, sonst PADDELn wir bald...


    In FFM sehe ich für uns mal gar nix... wir werden
    wohl Einiges an Lehrgeld zahlen. Arminia-freundliche
    Schiris sind -siehe auch Montag in Essen- außerhalb

    jeglicher Vorstellung.

    Scheiß Zeit zurzeit...

  • " Gemähte Wiese" bedeutet in Österreich sowas wie " leichter Gegner".
    Ich hoffe, unsere Jungs beackern die Wiese mal richtig und bauen ein paar Hindernisse ein.

    Wenn in Bayern die Wiesn gemäht ist, dann heißt das, dass die Sache gelaufen ist. Wenn Hütter sagt, dass Bielefeld k e i n e gemähte Wiese sei, dann meint er damit, dass man sich anstrengen muss und das Spiel k e i n Selbstläufer sei. :)

    Fußballgott!

  • Weil es gefragt wurde:
    Ich bin derzeit vollkommen gefühlskalt, was Arminia und Buli angeht. Was sollen wir denn erwarten, als viele Niederlagen für die nächste Saison. Die finanzielle asymmetrische Finanzsituation ist einfach frustrierend. Die Vorbereitungsspiele waren bescheiden. Die Taktikvarianten überfordern die Jungs derzeit noch. Die Neuen sind bis auf Cordova n.n. integriert. Der Spannungsbogen der letzten Saison ist vollkommen gebrochen. Das Ergebnis in Essen hat das leider eindrücklich bestätigt und war aus meiner Sicht erwartbar. Ganz ehrlich, ich liebe die zweite Liga. Dahin gehören wir. Ich finde es schade, dass man nicht auf einen Aufstieg verzichten kann. :(


    So, und jetzt geht's raus Ihr Arminen und haut die den Gummiadler weg :D

    Fußballgott!

  • Ganz ehrlich, ich liebe die zweite Liga. Dahin gehören wir. Ich finde es schade, dass man nicht auf einen Aufstieg verzichten kann. :(

    Dein Ernst? Die finanzielle Schere der Clubs in Liga 1 ist sicher in den letzten 10 Jahren weiter auseinander gegangen. Aber wenn du die Abschlusstabelle der letzten Saison mit der “Geld-Tabelle“ vergleichst, dann gibt es doch längst keine 1:1-Entsprechung - und darin liegt doch unsere Chance. Platz 14 oder 15 ist doch auf jeden Fall möglich, vor allem mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Und einen Platz 14 können wir dann genauso feiern wie einen Aufstieg, wenn man will.

  • Zitat von »almöi«


    Dein Ernst? Die finanzielle Schere der Clubs in Liga 1 ist sicher in den letzten 10 Jahren weiter auseinander gegangen. Aber wenn du die Abschlusstabelle der letzten Saison mit der “Geld-Tabelle“ vergleichst, dann gibt es doch längst keine 1:1-Entsprechung - und darin liegt doch unsere Chance. Platz 14 oder 15 ist doch auf jeden Fall möglich, vor allem mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Und einen Platz 14 können wir dann genauso feiern wie einen Aufstieg, wenn man will.

    Zuma fragte nach meiner Stimmung. Die ist so eben. Aber auch alle negativen Fakten, nicht nur das Bettlerbudget, kommen zu meiner Betrachtung. Sind wir doch ehrlich, die meisten Neuverpflichtungen sind Wundertüten ( das heißt nicht, dass der Eine oder der Andere nicht voll durchschlägt) Dass das so ist, liegt wiederum dem Budget geschuldet und den aberwitzigen Ablösesummen.
    Und jetzt 5 € in das Phrasenschwein: „Wir haben keine Chance, und die müssen wir nutzen.“

    Fußballgott!

  • Mir gehts wie Zuma und almöhi, ich bin doch sehr skeptisch was die neue Saison angeht und die 1. Liga ist einem in den vielen Jahren der Abwesenheit fremd geworden. Würde ich nun in Frankfurt sitzen und aufs Spiel warten ich würde mir wie ein verirrter Tourist vorkommen.


    Die Aussage des Frankfurter Trainers Hütter ist eindeutig. Er hat unser Pokalspiel gesehen und Aggressivität und Körperlichkeit als unsere Schwachpunkte ausgemacht. Er weiß auch von unserer Verunsicherung und will sie mit Pressing zu seinem Vorteil nutzen. In meinen Augen ist das eine ganz gefährliche Situation. Unsere Jungs müssen sich heute mit jeder Faser dagegen wehren, wir müssen den Kampf unbedingt annehmen und keinesfalls zurückstecken. Denn kommen die Frankfurter damit durch und schießen uns ab werden wir ligaintern nicht mehr ernst genommen. Dann weiß jeder wie er uns plattmachen kann: Einfach nur hart spielen und die Memmen aus Bielefeld klemmen den Schwanz ein! Das gilt es mit absolut allen Mitteln zu verhindern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!