1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Arminia

  • Die Mannschaft sollte auf keinen Fall die Freude und die Euphorie auf die erste Liga nehmen lassen ohne aus der gestrigen Niederlage nicht die richtigen Lehren zu ziehen. Positiv bleiben. 1 Liga genießen und immer alles raushauen.

  • Schade, dass man nicht ins Stadion kann. Vor Ort sieht man die Taktik viel besser weil man die volle Breite einsehen kann. So bleibt einem nur die Glotze mit ihrem eingeschränkten Sichtbereich :/:

  • In Frankfurt geht ja schon jeder davon aus, die Tabellenführung am ersten Spieltag feiern zu können. Aber die Eintracht ist mindestens(!) so eine launische Diva wie unsere Arminia. Der Schuss kann für die auch ordentlich nach hinten losgehen!

  • Schade, dass man nicht ins Stadion kann. Vor Ort sieht man die Taktik viel besser weil man die volle Breite einsehen kann. ...


    Voll breit wäre gestern wohl die beste Lösung gewesen, egal ob vor Ort oder daheim.

  • In Frankfurt geht ja schon jeder davon aus, die Tabellenführung am ersten Spieltag feiern zu können. Aber die Eintracht ist mindestens(!) so eine launische Diva wie unsere Arminia. Der Schuss kann für die auch ordentlich nach hinten losgehen!


    Das könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings scheint mir unsere Defensive dafür gerade nicht geeignet. Wir stehen hinten nicht mehr so stabil wie letzte Saison, Nilson und Piper haben gestern unerlärliche Fehler gemacht, Brunner ist sowieso nicht in Topform und auf links haben wir nach dem Laursen-Auftritt jetzt eine Baustelle. Will sagen: Uns mangelt es an der nötigen Sicherheit, um für eine Überraschung zu sorgen.

  • Wir haben es anscheinend in der Vorbereitung nicht geschafft, ein eingespieltes Team zu formen, vielleicht auch, weil zwei mit Clauss und Hartherz zwei Stammspieler der letzten Saison fehlen, die die Abläufe auf dem Platz 100%ig verinnerlicht hatten.
    Ich hätte es schon besser gefunden, wenn man in der kurzen Vorbereitung gleich auf eine feste Aufstellung hinarbeitet und nicht in jedem Spiel ein andere Mannschaft auf den Platz stellt.
    Wir können nur dann Erfolg haben, wenn das Gefüge auf dem Platz nahtlos zusammenpaßt. Aufgrund individueller Stärke werden wir keine Pinkte holen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das große Plus der letzten Saison war die Mannschaftliche Geschlossenheit davon war gestern nichts zu sehen viel Stückwerk und unerklärliche Nervosität gepaart mit
    Haarsträubenden Fehlern.
    Ich hoffe das es zur richtigen Zeit ein Schuss vor den Bug war.
    Gegen die Eintracht wird es ein anderes Spiel da Frankfurt selbst agieren wird nur sollten wir uns dann nicht solche B Liga Fehler wie in Essen erlauben denn dann könnte es richtig böse werden.
    Gleich zu Beginn der Serie richtig was auf die Hörner zu bekommen wäre aus meiner Sicht für den Rest der Serie fatal zumal die Festung Alm durch Corona zu einem Puppenspiel Theater verkümmert und uns dadurch der Nimbus für einige Punkte verloren geht.
    Um meinen Rest Optimismus zu erhalten Tippe ich auf ein 1:1

  • Das große Plus der letzten Saison war die Mannschaftliche Geschlossenheit davon war gestern nichts zu sehen viel Stückwerk und unerklärliche Nervosität gepaart mit
    Haarsträubenden Fehlern.
    Ich hoffe das es zur richtigen Zeit ein Schuss vor den Bug war.
    Gegen die Eintracht wird es ein anderes Spiel da Frankfurt selbst agieren wird nur sollten wir uns dann nicht solche B Liga Fehler wie in Essen erlauben denn dann könnte es richtig böse werden.
    Gleich zu Beginn der Serie richtig was auf die Hörner zu bekommen wäre aus meiner Sicht für den Rest der Serie fatal zumal die Festung Alm durch Corona zu einem Puppenspiel Theater verkümmert und uns dadurch der Nimbus für einige Punkte verloren geht.
    Um meinen Rest Optimismus zu erhalten Tippe ich auf ein 1:1


    Prima Text, da kann ich in allen Punkten mitgehen. Gibt es da dann richtig einen auf die Mütze, dann wird es schwierig das Mannschaft und Fans noch etwas von der tollen Aufstiegssaison transportieren können. Hoffen wir das Beste.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das große Plus der letzten Saison war die Mannschaftliche Geschlossenheit davon war gestern nichts zu sehen viel Stückwerk und unerklärliche Nervosität gepaart mit
    Haarsträubenden Fehlern.
    Ich hoffe das es zur richtigen Zeit ein Schuss vor den Bug war.
    Gegen die Eintracht wird es ein anderes Spiel da Frankfurt selbst agieren wird nur sollten wir uns dann nicht solche B Liga Fehler wie in Essen erlauben denn dann könnte es richtig böse werden.
    Gleich zu Beginn der Serie richtig was auf die Hörner zu bekommen wäre aus meiner Sicht für den Rest der Serie fatal zumal die Festung Alm durch Corona zu einem Puppenspiel Theater verkümmert und uns dadurch der Nimbus für einige Punkte verloren geht.
    Um meinen Rest Optimismus zu erhalten Tippe ich auf ein 1:1

    Also ich richte mich nach dem was ich gestern gesehen habe und Tipp auf ein 4:0 für die Eintracht.
    Hoffe ich werde eines besseren belehrt. :arminia:

  • So, nachdem der Frust von gestern nun langsam verfliegt, freue ich mich auf unseren ersten Bundesligastart seit elf Jahren. Ich hoffe, die Truppe ist genauso heiß und zeigt ein anderes Gesicht als gestern. Wenn wir nicht wieder eine komplette Halbzeit verpennen und mit der richtigen Einstellung und Konzentration ins Spiel gehen, könnte sogar etwas gehen gegen Frankfurt. Zudem steht bei der SGE Paciencia mit Schalke in Verbindung sowie Dost mit Tottenham, das könnte vielleicht Unruhe bei der Eintracht erzeugen, was uns natürlich in die Karten spielt.
    Meine Startelf wären:


    ————————-- Klos ——-———————
    Soukou —————Hartel —————— Doan
    ———————--Prietl - Seufert-—————-
    Lucoqui - van der Hoorn - Pieper - Brunner
    ———————-—-Ortega ————————-

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Als Auswärtsaufstellung sicher nicht ganz verkehrt, die Frage ist, inwieweit können die schon 5er-Kette?


    Deshalb mein Verweis an den Trainer, denn Viererkette können sie nach gestern anscheinend auch nicht mehr. ?(

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das wäre ein Tag nach der Pokalpleite mein Vorschlag einer Aufstellung:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/25fa6e74bd/l]


    Allerdings bin ich mir dabei unsicher wie schon lange nicht mehr. Hoffentlich hat unser Trainer da einen besseren Durchblick und kann die Truppe irgendwie wieder in die Spur bringen.

    Das sieht sinnig und auch plausibel aus.
    Ob van der Hoorn allerdings schon soweit
    ist über 90 Minuten in der Bundesliga zu gehen kann ich nicht beurteilen.
    Die Aufstellung wie gestern im Pokal ist
    erstmal gestorben denke ich.
    Cronsbruch bei allen Anlagen und Lobpreisungen wird sicherlich noch etwas
    brauchen um in Liga 1 Fuß zu fassen.
    Laursen ist meines Erachtens auch erstmal ins zweite Glied gerückt.
    Arabi täte gut daran noch jemanden für
    das Mittelfeld (Zentral) zu verpflichten
    auch wenn eine Ablöse fällig wäre und nicht bis Ende Oktober und damit verbundenen Punktverlusten abzuwarten.
    Eine Truppe einspielen lassen dafür ist die
    Zeit abgelaufen das sollte in der Vorbereitung passiert sein und nicht erst
    im Bundesliga Wettbewerb beginnen denn
    das wird zu 100% nach hinten los gehen.

  • Der Stachel der Enttäuschung von gestern sitzt noch tief - vor allem, weil ich trotz mäßiger Vorbereitung nach der letzten Saison vor allem eine solch lasche Einstellung und Lethargie niemals erwartet hätte. Gleichwohl sind Aussagen in die Richtung, dass Hartherz und/oder Clauss an allen Ecken und Enden gefehlt haben, albern. Ich bin trotz allem fest davon überzeugt, dass wir keinen Qualitätsverlust erlittten haben und der Kader dasselbe oder noch besser zu spielen im Stande ist im Vergeleich zu dem von vor der Sommerpause. Und ein richtig guter 6er/8er wird noch kommen - davon gehe ich umso mehr aus, nachdem gestern Consbruch gezeigt hat, dass er noch nicht so weit ist (kein Vorwurf!). Die Selbstverständlichkeit und die Form werden wiederkommen... und zwar hoffentlich bald.
    Und es hilft ja alles nichts - nach dem Kastastrophenspiel muss der Blick nach vorn, also Richtung Frankfurtspiel, gehen. Das ist für mich ein ganz besonderes Spiel, wo so viele hier in meinem Bekanntenkreis Frankfurtfans sind. Die sticheln alle jetzt rum von wegen Laufkundschaft und sichere Tabellenführung - also BITTE zeigt, was wirklich in euch steckt und holt da mindestens einen Punkt! Aufstellungsmäßig wird nach den Eindrücken des Horrorspiels Laursen vermutlich ersetzt werden, Consbruch auf der Bank Platz nehmen und wohl auch Soukou eher als Einwechselspieler kommen. Aber wie so oft: Einstellung (etwa wie im Saisonfinale vor dem Aufstieg) ist viel wichtiger als Aufstellung... wenn die zu 100% passt, dann kann auch was gehen. "Reinhaun!" - wie Torte sagen würde!

  • Ich würde nicht von Anfang an mit einer Fünferkette beginnen, sondern im bewährten 442 bleiben. Das können wir und mit einer zu defensiven Ausrichtung stehen wird 90 Minuten unter Druck. Da klingelt' s eh irgendwann.
    Was man gut im Essener Spiel sehen konnte, war, dass für mich Cordova in die Startelf gehört. Klos war völlig auf verlorenem Posten als einziger echter Stürmer. Allerdings hätte diese Ausrichtung auch den Nachteil, dass wir im Laufe des Spiels offensiv nicht mehr groß nachlegen könnten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Kann mir kaum vorstellen dass Behrend auf der 6 beginnt, da lässt Neuhaus eher Kunze ran. Würde zu Beginn ein 4-5-1 mit Doppelsechs versuchen... Wie früher lang auf Klos und hoffen dass er ein reinmurmelt. Ansonsten Beton anrühren wie Nobbi früher...


    Nein Spaß beiseite, denke wir spielen in bewährter System... Würde aufstellen wie gegen RWE nur Souko oder Eddy (wenn fit) für Consbruch und Cordova als LA.


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/c5a1cb7f69/m]


    Ich fand de Medina in der Vorbereitung defensiv stark. Eddy scheint als offensivere Variante nicht fit zu sein. Cordoba gehört in den Angriff und Doan würde ich erst einmal das Vertrauen schenken. Der kann das Fußballspielen doch nicht verlernt haben! Man muss ihm jetzt die Eingewöhnungszeit geben.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!