1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Arminia

  • Aufgrund der für mich nicht mehr nachvollziehbaren Zuschauerverbote ist mir diese neue Saison, die eigentlich ein Highlight wäre, bisher absolut und vollkommgen egal. Es interessiert mich gerade nicht im geringsten was im und um den Verein herum passiert.


    Lasst die Fans endlich wieder ins Stadion.

  • Zitat

    Frankfurt spielt also bei 19,79 Infektionen/100.000 Einwohnern vor 6.500 Zuschauern während wir in Bielefeld bei 7,19 Infektionen/100.000 Einwohnern wohl vor nur 300 Fans spielen dürfen. Reagiert unser Möchtegernkanzlerkandidat noch vor Ligastart oder ist er zu beschäftigt in Stadien vor 2.000 Zuschauern Reden zu halten?

    Man scheint zu reagieren. Es werden mehr Zuschauer zugelassen. Das Nrw Parlament wird über das Wochenende alles regeln Habe ich eben bei WDR2 gehört.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Ich würde gegen Frankfurt mutig und mit dem eingespielten System in die Saison starten:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/0c4f913a13/m]
    Sollte Nilsson fit sein, würde er van der Horn ersetzen. Am Anfang der Saison suchen sich alle noch, da bestehen gute Chancen, auch Mannschaften wie Frankfurt zu überraschen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würde gegen Frankfurt mutig und mit dem eingespielten System in die Saison starten:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/0c4f913a13/m]
    Sollte Nilsson fit sein, würde er van der Horn ersetzen. Am Anfang der Saison suchen sich alle noch, da bestehen gute Chancen, auch Mannschaften wie Frankfurt zu überraschen.

    Gute erste Elf,
    einzig hinter Seufert würde ich noch ein
    Fragezeichen setzen sollte bis dahin kein
    adäquater 6er kommen müßte man wohl
    wohl mit ihm beginnen.
    Alle anderen Experimente wie Cronsbruch
    oder gar Kunze sollte man sich in Punktespielen der 1 Bundesliga erstmal verkneifen.


  • Consbruch ist für mich kein Experiment. Wenn er im Pokal von Anfang an spielt wird er gegen Frankfurt vllt auch in der Startelf sehen, denke die Starelf am Montag wird ziemlich ähnlich zu der sein wie gegen Frankfurt.

  • Ich würde gegen Frankfurt mutig und mit dem eingespielten System in die Saison starten:
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/0c4f913a13/m]
    Sollte Nilsson fit sein, würde er van der Horn ersetzen. Am Anfang der Saison suchen sich alle noch, da bestehen gute Chancen, auch Mannschaften wie Frankfurt zu überraschen.


    Consbruch ist für mich kein Experiment. Wenn er im Pokal von Anfang an spielt wird er gegen Frankfurt vllt auch in der Startelf sehen, denke die Starelf am Montag wird ziemlich ähnlich zu der sein wie gegen Frankfurt.

    Zwischen Essen und Eintracht Frankfurt
    liegen Welten.

  • Das stimmt. Zwischen Essen und Frankfurt liegen Welten. Zwischen Consbruch und Seufert aber auch.. ;). Bis auf Schnelligkeit habe ich von Seufert bisher noch nichts gesehen. Wir spielen aber nun mal Fußball und starten nicht beim 100 Meter Lauf.

  • Na ja, wie immer!
    Die letzten 5 bis 10 Minuten einwechseln, wenn man 3:0 führt.
    Kommt in der 1. Liga nie vor, also dann halt, wenn man 0:3 hinten liegt.


    Ansonsten will ich auch nicht diskutieren.
    Mag ja OK sein, wenn man die Spieler aus der Jugend nominiert für den Profi Kader, wenn man eh keine 2 Mannschaft hat.
    Dann sollte man diese Spieler aber irgendwo anders Unterbringen meinetwegen auch verleihen.


    Egal!
    Für die 1. Liga wird es ja eh bei der ganzen Mannschaft nicht reichen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Verfolgst du Arminia überhaubt ? Ich denke nicht. Consbruch war in der Vorbereitung der beste 8er neben Hartel. Warum sollte er also verliehen werden, wenn er vllt. aktuell einer der besten 8er auf der Position ist ?!


    Wie kann man vor der Sasion schon so pessimistisch sein wie du... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

  • Nicht immer sind die Beiträge vom Terrier „ungewöhnlich“. Ich habe mir inzwischen angewöhnt seine Ergüsse zweimal zu lesen und dann darüber nachzulesen. Das Ergebnis dieser Strategie ist die Erkenntnis das nicht alles immer nur unverständlich ist und oft ein Kern in den Botschaften steckt, bei denen ich mitgehen kann. Ich würde mir wünschen, daß hier nicht immer sofort und reflexhaft auf seine, zugegebenermaßen oft verschwurbelten Texte, eingedroschen würde.


    Zu diesen Consbruch- Äußerungen kann man m.E. auch ruhig mal drüber nachdenken, denn bei Vorbereitung und Pokal gibt es schon andere Leistungsanforderungen als im harten Bundesliga-Alltag.


    Allerdings ist die Aussage im dritten Absatz seines Beitrags nach meiner bescheidenen Ansicht auch noch nicht in Stein gemeißelt. Da also bin ich eher bei Deeloud und versuche trotz aller Bedenken ob der Konkurrenzfähigkeit unseres Kaders mich erstmal auf die neue Saison und die neuen Spieler zu freuen. Heulen über eventuelle Niederlagen können wir dann ja noch früh genug und schließlich haben wir alten Arminen ja auch schon viele miese Zeiten überstanden. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hach, endlich wieder Bundesliga. So ein bissel freuen tue ich mich ja schon. Auch wenn es natürlich eine komische Saison wird und ich auch nicht wirklich mit dem Klassenerhalt rechne, aber das ist mir egal. Ich gönne den Jungs dieses 1 Jahr Bundesliga und gehe erstmal davon aus, dass die mit Spaß und purem Wollen in jede einzelne Partie gehen. Dann passieren auch mal die ein oder anderen Überraschungen...


    Spielerbeurteilungen kann ich mir noch gar nicht erlauben, zumindest bei den Neuzugängen. Die sollen erstmal 1/3 der Saison spielen, dann kann ich urteilen. Außer bei Seufert beschleicht mich stets das Staudegefühl, ein ewiges Talent welches es nicht abrufen kann. Naja, vielleicht belehrt er mich eines besseren. Zu wünschen wäre es für beide Parteien.


    Und in der Rückrunde dürfen dann vielleicht auch wir Fans wieder Bundesliga Luft schnuppern und 17x alles abreißen. Aber bitte nicht so wie diese komischen Wesen in Groningen...

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • :thumbup:
    Auch wenn es nicht viel zu feiern gibt, bin ich da ganz deiner Meinung.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • So, nach dem schwachen Pokalspiel gehen wir jetzt mal schnell zur Tagesordnung über und putzen den Mund ab!


    In Frankfurt wird uns ein komplett anderes Spiel erwarten. Und die Voraussetzungen sind vielleicht gar nicht so verkehrt: Wir sind Aufsteiger, grottig in die Saison gestartet gestern und krasser Außenseiter. Keiner traut uns einen Sieg zu! Also schnell eine "jetzt erst recht" Mentalität entwickeln und mit großer Aggressivität und Laufbereitschaft in das Spiel gehen.


    Laursen sollte sich nach der 1. Hälfte erstmal auf die Bank katapultiert haben, Lucoqui wirkte da doch deutlich stabiler. Ansonsten würde ich mutig im 4-4-2 starten.


    Mein Tipp: Wir holen mindestens ein Unentschieden!

  • Ich bin da jetzt auch nicht so negativ eingestellt.


    Ich hoffe, dass wir das System wie aus der 2. Liga spielen, aber das auch nur, wenn die Außenverteidiger sicherer und aktiver sind.
    Die Position des LV macht wirklich wirklich Sorgen, ich hoffe Laursen schüttelt den Saisonstart ab, würde aber trotzdem lieber Lucoqui sehen.
    Offensiv gern mit Cordova-Klos-Soukou oder Soukou-Klos-Doan.
    Cornsbruch würde ich auch erst draußen lassen.


    Es kann eigentlich nur besser werden.

  • Das wir ein schwaches Spiel in Essen gespielt haben find ich nicht so schlimm. Jeder kann mal ein schlechten Tag haben.
    Die Voraussetzungen in Frankfurt sind auch ganz andere. Frankfurt wird versuchen das Spiel zu machen und sich nicht hinten reinstellen.
    Was mir Sorgen macht ist, das wir gestern keinerlei Selbstvertrauen hatten. ich Hoffe das wir uns das am Freitag wiederholen können.

  • Die entscheidende Frage für das Frankfurt Spiel wird sein: kann man das Frustspiel von Essen in ein" jetzt erst recht" mit Kampfbereitschaft und Selbstbewustsein umsetzten oder findet die mäßige Vorbereitung und der beschämende Auftritt von der Hafenstr. seine Fortsetzung?
    Der Flow der vergangenen Saison ist verflogen und diese Niederlage kam zu einer denkbar ungünstigen Zeit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!