1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Arminia

  • ...
    Diese ganzen Prognosen nach nur einem Spiel sind grundsätzlich doch mehr als fragwürdig.


    Keine Sorge, Bescheidenheit und Demut zählen weiterhin zu meinen herausragenden Charaktereigenschaften. Ich könnte trotzdem darauf wetten, dass wir in der Saison an keinem einzigen Spieltag auf einem Abstiegsplatz stehen. ;)

  • Es ist kaum zu glauben, was ein Spiel ausmacht. Ich war vorhin mit einer Freundin im Straßencafe und trug
    dabei mein Aufstiegsshirt. Sowohl vom Nachbartisch als auch von Passanten kamen anerkennende Worte über
    unsere Leistung gestern, und daß der Punkt verdient wäre. So muß das sein! Hoffentlich hinterlassen wir noch
    bei vielen Spielen in dieser Saison diesen Eindruck.
    Trotzdem sollte man demütig bleiben. Das Jahr 1.Liga ist ein Geschenk, und wenn wir es verlängern könnten, umso
    besser. Aber daß wir nie auf einem Abstiegsplatz stehen werden, das glaube ich dann doch nicht. Ist auch egal, es
    reicht, wenn es am 34. Spieltag so ist.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Es ist kaum zu glauben, was ein Spiel ausmacht. Ich war vorhin mit einer Freundin im Straßencafe und trug
    dabei mein Aufstiegsshirt. Sowohl vom Nachbartisch als auch von Passanten kamen anerkennende Worte über
    unsere Leistung gestern, und daß der Punkt verdient wäre. So muß das sein! Hoffentlich hinterlassen wir noch
    bei vielen Spielen in dieser Saison diesen Eindruck.


    Es ist ein Freude, so etwas zu lesen. Schöner Beitrag! :thumbup:


    Willkommen im Forum!

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Finde ich richtig klasse, dass du in Frankfurt Sympathiepunkte für unsere Arminia sammelst! :thumbup:
    Ich war 1980 als 16jähriger bei einer Klassenfahrt in Ost-Berlin. Da trafen wir am Alex auf eine Ost-Berliner Schülergruppe, die ihren Schulabschluss feierte. Als ich erzählte, dass ich Arminia-Fan sei, fanden sie das total gut und meinten, ich solle beim nächsten Heimspiel unbedingt für sie mitjubeln. Und ich war total baff, dass Arminia in der DDR anscheinend Fans hatte. Eine bleibende Erinnerung...

  • Das mit den Sympathiepunkten versuche ich schon seit langem, meistens wurde ich aber nur als Exot
    belächelt... Sicher ist da auch unsere lange Buli-Abwesenheit mit dran schuld. Möglicherweise sind wir
    jetzt wieder bei mehr Leuten auf dem Schirm. Ich werde auch weiterhin die Arminia-Fahne hier hochhalten,
    mittlerweile kenne ich sogar schon 2 (!) weitere Arminia-Fans in Frankfurt. Die Saat ist also gelegt :D!
    Schöne Geschichte mit Ost-Berlin, es gibt doch mehr Arminen, als man denkt!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Bei unseren wenigen Gastauftritten in der Zone haben wir offensichtlich immer einen guten Eindruck hinterlassen.


    Waren die Leipziger nicht sogar einmal hier in Bielefeld ?

    🏍

  • Ich bin mir sicher, dass es in einer Großstadt wie Frankfurt ne Menge Arminen gibt. Wäre mal ne Aufgabe für den ASC, sowas im Supporter bundesweit zu erfragen.


    Hendrik: Mach was!


    Danke..... Bitte!

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wir haben eine „Rhein Main Arminen“ Gruppe. Sehr aktive Truppe. Organisieren gemeinsame Fahrten zu Spielen etc. Wird als WApp Gruppe moderiert. Es gibt auch eine FB Gruppe von den RheinMain Arminen, auf FB aber nicht so aktiv wie auf WA. Wenn Du interessiert bist, dann schick mir mal ne PN.

    Fußballgott!


  • Bei unseren wenigen Gastauftritten in der Zone haben wir offensichtlich immer einen guten Eindruck hinterlassen.


    Waren die Leipziger nicht sogar einmal hier in Bielefeld ?


    @ ami
    Ja, das war war bei einem Vierer-Turnier mit Arsenal London,
    PAOK Saloniki und eben Lok Leipzig, meiner Erinnerung nach.
    Müßte Sommerpause Anfang 80er gewesen sein- hatte meinen
    kleinen Bruder mit dabei und wegen der Thommies ^^ Blut und
    Wasser geschwitzt...


    Arsenal hat damals den "Cup" gewonnen...

  • Tja, mit Hochnäsigkeit und überzogenem Anspruchsdenken sind einige halt sehr schnell dabei. Wir war das, demütig bleiben...? :whistling:


    Naja. Meine Aussage war natürlich überspitzt. Der geübte Leser hätte das sicher erkennen können. Überheblich bin ich überhaupt nicht. Aber mit dem Begriff "Demut" kann ich ja mal gar nichts anfangen.
    Wozu sollen wir denn "demütig" sein????? Wir haben uns diese Liga erarbeitet und haben verdammt nochmal ein Recht dort zu spielen. Auch wenn meine Aussage auf die du dich beziehst nicht ganz ernst gemeint war, wage ich zu behaupten, dass wir am Ende vor Köln und vor Bremen stehen. So viel Selbstvertrauen soll wohl erlaubt sein!

  • Der geübte Schreiber hätte Übertreibungen oder Ironie sicherlich in seinem Text auch kenntlich gemacht.


    Mit Demut meine ich einfach die Grundeinstellung, dass wir in jedem Spiel der Außenseiter sind und nicht nach dem ersten glücklichen Punktgewinn die kommenden Gegner als Gurkentruppen und Bodensatz bezeichnen sollten und von Pflichtsiegen sprechen sollten. Jeder Punkt wird von der Mannschaft hart erkämpft werden müssen, auch gegen Köln und Bremen.


    Demut habe auch nicht ich mir ausgedacht, sondern es ist genau das, was unsere Führungsetage inklusive beider GF und Präsident in der Öffentlichkeit immer mal wieder ins Gedächtnis rufen.


    Schade, wenn Du damit nichts anfangen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • MOD: Die Standpunkte sind ausgetauscht. Frieden jetzt und zurück zum Spiel bitte, bevor das Niveau Limbo wieder los geht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das mit den Sympathiepunkten versuche ich schon seit langem, meistens wurde ich aber nur als Exot
    belächelt... Sicher ist da auch unsere lange Buli-Abwesenheit mit dran schuld. Möglicherweise sind wir
    jetzt wieder bei mehr Leuten auf dem Schirm. Ich werde auch weiterhin die Arminia-Fahne hier hochhalten,
    mittlerweile kenne ich sogar schon 2 (!) weitere Arminia-Fans in Frankfurt. Die Saat ist also gelegt :D!
    Schöne Geschichte mit Ost-Berlin, es gibt doch mehr Arminen, als man denkt!


    Servus, FSV-Armine. Nein, du bist nicht alleine in Frankfurt und Umgebung! Bei uns im Ort gibt es auch mindestens 3 und ich stecke immer mehr an, zumindest was die Sympathiewerte betrifft. Wenn du mal jemanden mit nem Arminia-Aufkleber auf dem Auto bei dir rumfahren siehst, bin ich das vermutlich ;)


    Zum Spiel: Mit dem Punkt ist uns sicherlich ein ordentlicher Auftakt gelungen, allerdings bin ich nicht komplett zufrieden. Wie auch Uwe richtig festgestellt hat, hätten wir die riesigen Räume, die uns die Frankfurter gerade zum Schluss gegeben haben, deutlich besser nutzen müssen, das war schon beinahe fahrlässig. Ansonsten fand ich, dass gerade Hartel und Doan keinerlei Anpassungsprobleme gehabt haben und auch technisch voll auf der Höhe waren. Die IV stand auch zumeist solide, während sich die Außenverteidiger noch stark steigern müssen. Prietl zuverlässig wie immer. Positive Überraschung war für mich ganz eindeutig Soukou, der unglaublich lauf- und zweikampfstark daher kommt und sich wahnsinnig gesteigert hat im Lauf der letzten Monate. Die Kritik an seiner Defensivarbeit kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Cordova war vorne der deutlich agilere und bessere Stürmer am Samstag. Und damit komme ich dann auch zu Fabi: Ich mag unsere Legende ja auch, aber für mich hat er Samstag eines seiner schlechteren Arminia-Spiele gemacht. Kaum einen Zweikampf gewonnen und vor allem hat man deutliche Defizite in der Ballan- und mitnahme sowie seiner Handlungsschnelligkeit sehen können. Ich weiß nicht, ob er nach dem Aufstieg zuviel gefeiert hat, denn das hat sich ja schon in den Vorbereitungsspielen angedeutet, aber das muss er schleunigst verbessern, denn da ist Cordova aktuell deutlich weiter!

  • Dann will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich bin auch zufrieden mit dem ersten Bundesligaspiel eines Großteils unserer Jungs. Da haben sie sich wirklich achtbar aus der Affäre gezogen und hätten sogar Chancen haben können um zu gewinnen.


    Ganz so euphorisch wie es nicht nur hier teilweise bewertet wird, bin ich nicht. Wir hatten oft genug Glück und wenn ich Eintrachtfan wäre, würde ich wahrscheinlich genau so über den Chancenwucher meiner und das Zeitspiel der gegnerischen Mannschaft wettern wie sie es aktuell tun.


    Generell konnte man aber schon sehen, dass so richtig gestandene Bundesliga- und Nationalspieler deutlich besser sind als die Unseren. Auch wenn sich das nicht in einer eklatanten Überlegenheit gezeigt hat wurde schon deutlich, dass die meisten Frankfurter in ihren Aktionen einfach genauer, schneller und irgendwie "flüssiger" waren. Da müssen sich unsere Jungs schon noch an das Tempo gewöhnen. Besonders auf den defensiven Außenbahnen hatten wir derbe Probleme. Rechts noch mehr als Links, wobei Kostic natürlich auch zu den besten Linksaußen der Liga gehört.


    Sei es drum. Wir werden uns umgewöhnen müssen was den Fußball der Blauen angeht. Nicht nur, dass es nicht mehr die Blauen sind, sondern wird der fußballerische Glanz der letzten Saison mehr und mehr durch Kampf ersetzt werden. Das haben sie gut gemacht am Samstag!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • vdH fande ich nicht so stark wie Pieper. Ich kann mich bei einer Szene erinnern wo er zu lange gezögert hat und in einer Szene hat er in den Ball einfach ins ausgespielt. Würde ihn aber eine 3.0/3.5 geben. Für mich ist die 4.0 von Lucoqui total unberechtigt. Hat aufjedenfall ne 3.0 verdient.
    Vielleicht hat der Kicker unseren Japaner mit Kamada in manchen Szenen vertauscht... war mit Abstand auffäligster Spieler von uns. Hat ne 2.5 verdient

  • Doan war einer der besten wenn nicht sogar der beste auf dem Platz.
    Kostic kommt mit der 4,5 auch zu schlecht weg. War u.a auch maßgeblich am 1:1 beteiligt.
    Auch bei den anderen Spielern auf beiden Seiten hat der Kicker da etwas zu streng bewertet.

  • Zu Beginn des Spiels sind mir einige Fehler im Aufbau aufgefallen. Nicht zuletzt der Pass auf Prietl, der ihm abgelaufen wurde und fast zum Gegentor geführt hätte. Danach wurde häufig auf Nummer sicher gegangen und erstmal der Ball weit ausgeschlagen was sicherlich in der Situation das beste war um Ruhe ins Spiel zu bringen. Gegen Köln und Bremen, die ich jeweils deutlich schwächer einschätze als Frankfurt, erhoffe ich mir da allerdings deutlich mehr von dem was unseren Spielaufbau letze Saison ausgezeichnet hat.
    Das 1:1 ist jedenfalls erstmal ein gelungener Start und mit etwas mehr abgebrühtheit beim letzten Pass hätte uns vllt sogar der Lucky Punch gelingen können. Umgekehrt muss man natürlich auch froh sein, dass Frankfurt vorne nicht effizienter war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!