1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Arminia


  • Der Medina war jetzt auch nicht sonderlich gut. Würde auch ein paar mal überrannt.

  • Der Medina war jetzt auch nicht sonderlich gut. Würde auch ein paar mal überrannt.


    Sehe ich nicht so. Ich glaube er hatte Kostic ganz gut in Griff. Sehr gutes Zweikampfverhalten. Und er bringt eine gewissen Grund Aggressivität mit. Er hat mir aufjedenfall gefallen. Brunner fande ich aber auch nicht so schlecht wie alle meinen. Seine Pässe waren oft nicht gut, aber defensiv war er in Ordnung. Er hatte mit Kostic natürlich auch einen sehr schnellen und agilen Gegenspieler

  • Sehe ich nicht so. Ich glaube er hatte Kostic ganz gut in Griff. Sehr gutes Zweikampfverhalten. Und er bringt eine gewissen Grund Aggressivität mit. Er hat mir aufjedenfall gefallen. Brunner fande ich aber auch nicht so schlecht wie alle meinen. Seine Pässe waren oft nicht gut, aber defensiv war er in Ordnung. Er hatte mit Kostic natürlich auch einen sehr schnellen und agilen Gegenspieler


    Das ist richtig. Wie alle anderen muss man auch Brunner die Chance geben erstmal in der Liga anzukommen. In Frankfurt sind schon ganz andere gehörig unter die Räder gekommen bei deren offensiv Power.

  • Das scheint dann ja ein sehr ordentlicher Auftritt gewesen zu sein und der erste kleine Schritt ist damit gemacht. Jetzt muss man sich noch mehr auf die eigenen Stärken besinnen und dann mit Volldampf zu hause drei Punkte einfahren.

    Für immer Arminia!

  • Mich würde gerne interessieren, was bei de Medina genau los war. Er wirkte plötzlich irgendwie benommen. Von der Bank aus hat er dann den Rest zugeschaut mit einer dicken Binde ums Knie. Hoffentlich war es nur eine Prellung.

    Fußballgott!

  • Ich breche mal ne Lanze für Lucoqui. Der Junge ist ein wandelndes Ereignis auf zwei Beinen. Irgendwann wird er mal total die Übersicht verlieren und mit dem Ball ins eigene Tor laufen. Egal! Der läuft und kämpft und läuft und kämpft. Uwe wird noch mehr graue Haare kriegen wegen ihm, aber lass ihn drin!! Das kann was werden!


    Brunner... Oweia. Aber Medina hätte sich noch nen Karton abgeholt. Er kann’s besser.


    Klos! Ohne ihn da vorne wäre das Tor nicht gefallen, nur mal so am Rande aber es wird nun deutlich schwerer für ihn, das ist klar. Gilt aber für alle !!


    Doan, Knaller !!


    Wenn die sich besser aufeinander abstimmen, mehr Abgeklärtheit reinkommt, immer der Einsatz stimmt, dann ist was drin. Anspannung und Aufregung war deutlich spürbar.


    Tolle Erfahrung heute für die Jungs! Freut mich sehr. Schade, das wir da nicht mit 5000 Mann vor Ort sein konnten.

  • ich finde den Start super, wir müssen aber auf jeden Fall noch "körperlicher " spielen. Der Anfang ist gemacht, weiter so

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Ich möchte den Auftritt von Kunze auch sehr stark beton. Er kam rein und machte einen super Job als zweite 6. Viele Kopfbälle und Zweikämpfe gewonnen und hat sogar noch Dampf nach vorne gemacht. :thumbup:

  • Arminia (und vor allem Fussballgott Fabian Klos) heute in Frankfurt am ersten Spieltag der 1. Bundesliga auf Sky zu sehen war für mich über die Dauer des Spiels immer wieder surreal. Was ist alles passiert in den 11 Jahren seit dem Abstieg gegen Hannover bzw. den 9 Jahren mit Fabi. Wie oft stand man am Abgrund oder befand sich bereits im freien Fall?


    Dass sich Fabi und Co. jetzt heute mit Pokalsiegern und Euroleague-Halbfinalisten messen durften und standhalten konnten ist schon etwas besonderes.


    Ich hoffe einfach mal ganz vorsichtig, dass diese Saison noch weitere besondere Momente bereithält und man nicht wie befürchtet chancenlos als Kanonenfutter endet.


    :arminia:

  • Man hat gesehen, dass Tempo und Zweikampfhärte eine Nummer größer sind als in BL 2. Ein schönes Beispiel war ein langer Ball von Ortega auf Klos, der allein aufs Tor zu lief. Abraham holte ihn ein und wartete nur, bis Klos schoss, um dann den Ball zu blocken. Er letzte Saison hat er auf diese Weise einige Tore erzielt.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Mut machender Auftritt und für mich absolut unerwartet nach den zuletzt gezeigten Leistungen. Freuen wir uns mit der Mannschaft über jeden Punkt - wer weiß schon, was am Ende dabei rauskommt. Ich jedenfalls Versuche diese Erstliga-Saison trotz der widrigen Umstände zu genießen und wenn's am Ende wieder runtergeht, hat man wenigstens ein Jahr Erstligaluft geschnuppert und die jungen Spieler haben sich weiter entwickelt. Und wenn's dann doch entgegen aller Erwartungen reichen sollte, umso schöner.
    :arminia:

  • Teuer erkaufter Punkt, wobei das alles ja auch noch glimpflich ausgehen könnte. MRT ergibt keine! schwere Verletzung bei Nathan, Anderson hat nur zwei Tage einen Brummschädel, Fabian hat gutes Heilfleisch und die Wunde ist nicht so groß/tief wie angenommen. Positiv denken! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Teuer erkaufter Punkt, wobei das alles ja auch noch glimpflich ausgehen könnte. MRT ergibt keine! schwere Verletzung bei Nathan, Anderson hat nur zwei Tage einen Brummschädel, Fabian hat gutes Heilfleisch und die Wunde ist nicht so groß/tief wie angenommen. Positiv denken! :arminia:


    Wird man nicht auch bei einem Kreuzbandriss ins MRT geschickt ? Ich hoffe dass es nicht schweres ist.

  • Leider hatte ich von ca 15 Uhr bis vor einer halben Stunde völligen Blackout, kein Internet ,kein Fernsehen,
    gar nix. Also bin ich zum gucken in die nächstbeste Fußballkneipe gegangen, natürlich voll mit Eintracht-Fans.
    Zum Spiel will ich gar nicht mehr viel schreiben, das habt ihr ja schon getan. Bin auf jeden Fall total zufrieden
    mit dem Auftritt der Truppe und dem Punkt. Meine Hoffnungen auf den Klassenerhalt steigen :D !
    Ihr habt alle recht, Eintracht-Fans sind Asis. Auch in der Kneipe ständiges Geläster über Arminia, und daß die in
    der 1. Liga nix verloren hätten. Nach unserem 1:0 war erst mal Ruhe, leider nur 11 Minuten. Aber alleine die blöden
    Gesichter bei meinem Torjubel waren den Kneipenbesuch wert :thumbup: . Die nächste Woche werde ich mit einem
    breiten Grinsen rumlaufen! Danke , Arminia!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Aber alleine die blöden
    Gesichter bei meinem Torjubel waren den Kneipenbesuch wert :thumbup: .

    Cool, das war ja richtig mutig von dir, in der “Höhle des Löwen“ das Spiel zu sehen und zu jubeln. Solche Fans brauchen wir! :respekt:
    Zum Spiel ist vermutlich wirklich alles gesagt. Ich habe nur den asc-Stream gehört und die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen.
    Ich bin jedenfalls auch super zufrieden mit dem Start und wünsche allen angeschlagenen Spielern gute Besserung!

  • Die Truppe wollte gestern auch ein Zeichen setzen: Wir sind kein Kanonenfutter, Punkte gegen uns erkauft man sich nur mit Blut, Schweiss & Schmerzen! Wir sind in der Liga angekommen, und der Auftritt hat Mut gemacht! Danke!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Der Punktgewinn und der gute Auftritt waren ganz, ganz wichtig. Wir konnten mithalten und sind nicht gleich am ersten Spieltag Tabellenletzter. Für Fußball- Deutschland sind wir Kanonenfutter und designierter Absteiger. Und da war es gut ein Zeichen zu setzten. Die dummen, enttäuschten Gesichter der Eintracht waren der beste Beweis.
    Wir haben mutig mitgespielt, ohne, wie Paderborn, voll auf Offensive zu setzen und wir haben uns auch nicht eingemauert. Mit drei Offensivspielern und Doan/Hartel im MF war schon recht mutig. Mike v d Hoorn hat gespielt, weil er sich nicht groß von außen beeinflussen lässt und sein Ding runterspielt. So Neuhaus auf der PK. Doan ist definitiv ein Update und könnte Clauss ebenbürtig ersetzen.
    An das schnellere, qualitativ anspruchsvollere Spiel der 1. Liga muss man sich erst mal gewöhnen. Vollkommen klar. Aber bitte diese Ticki-Taka Aktionen mit halsbrecherischen Rückpässen sollten wir tunlichst abstellen. Das hält mein Herz nicht aus.Jedenfalls gegen solche starken Gegner.
    Ich bin jedenfalls auch voll zufrieden. Ein gelungener Start.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!