Saisonvorbereitung und Testspiele

  • Ja, Spannung geht anders...
    Und bei Arminia geht echt sehr wenig zusammen. Da fehlts auch an Griffigkeit, Stellungsspiel usw. - dazu kaum ne gelungene Kombination.
    Aber wie gesagt - zum Glück ein Testspiel... und nachdem nun nicht mal Klos, Hartel und die Seekuh zur zweiten Halbzeit kamen, erwarte ich auch keine Quantensprünge in den zweiten 45 Minuten.

  • Das war Yabo, wenn ich richtig gesehen habe, der den Ball vom Strafraum irgendwie auf den Ball drescht. Der Ball kam wie ein Flipper auf den dann frei stehenden Dardiva (keine Ahnung, wie er richtig geschrieben wird), der sich aussuchen kann, wo er den Ball platziert. Unfassbar.

    Fußballgott!

  • Wir werden in der BL nicht so viele Chancen bekommen, da sollten dann die wenigen besser genutzt werden, gell Eddy und Neugebauer ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Es ist klar, dass sich von den Säulen niemand mehr verletzen darf. Kunze sehe ich auch nicht auf der Doppel-6 neben Prietl auf Sicht. Wäre aber geil wenn er als Junge aus der Region das packen würde.


    Yabo ey, der kann so viel mehr.

  • Das war so gar nichts. Chancenlos gegen Stuttgart. Linner sehe ich bei weitem nicht so schwach, wie letztlich teilweise geschrieben wurde. Lucoqui war defensiv richtig stark. Spiel nach vorne insgesamt mangelhaft. Weit weg von der letzten Form der Mannschaft.

    Fußballgott!

  • Heute wars 4-3-3. System is aber wurscht - wir sind zu nett im Zweikampf bis auf Ausnahmen. Dementsprechend sind wir vorne zu harmlos. Ich kann immer noch nicht erkennen wie wir zu einem Torerfolg kommen wollen. Es wird zwar sehr viel Aufwand betrieben und viel gepasst, aber so wirklich Gefahr strahlt das alles nicht aus. 2x Torchancen in 90 Minuten. Zu wenig.

  • Ist ja nur ein Testspiel, aber auch da holt man sich Selbstvertrauen. Und wenn man jetzt 180min ohne Tor ist, kann man schon absehen, wo der Hebel angesetzt werden muss.


    Klos und Co stecken das weg, aber nem
    Gebauer würde ein Tor sicher gut tun.

  • Ist ja nur ein Testspiel, aber auch da holt man sich Selbstvertrauen. Und wenn man jetzt 180min ohne Tor ist, kann man schon absehen, wo der Hebel angesetzt werden muss.


    Klos und Co stecken das weg, aber nem
    Gebauer würde ein Tor sicher gut tun.

    Klar, ein Erfolgserlebnis würde allen gut tun.


    Aber das klingt fast so als ob wir reichlich hochkarätige Chancen hätten und die nur nicht reinmachen. Dem ist aber nicht, im Gegenteil, wir haben fast gar keine Torchancen. Außer wir zählen jetzt jedes langes Holz von Ortega als Torschuß mit...


    90% der gespielten Bälle im Mittelfeld sind Sicherheitspässe - meistens quer oder zurück. Damit wirst du nie eine Torchance produzieren. Kaum riskante, schnelle Steilpässe. Liegt vermutlich auch daran, dass sich kaum wer anbietet und startet. Verstecken sich alle oder laufen ins Abseits. Dribblings probiert auch kaum einer. Einzige Variation: Langholz von Ortega was meistens abgefangen wird. Und einfach mal bei gegnerischen Ballbesitz sich vorne reinwerfen und nen Ball erobern siehst du auch kaum. Alles lieb und nett...


    Wie sollen da Torchancen entstehen? Wir sind völlig harmlos in dieser Taktik. So werden wir bis Weihnachten keinen einzigen Sieg einfahren, außer der Gegner schlägt sich selbst.

  • Neuhaus sagt, er sei nicht unzufrieden. Nach außen ist es sicher richtig, nicht zu kritisch zu sein - aber auch Uwe und sein Team werden gesehen haben, dass noch einiges zu tun ist. Mit den drei Halbchancen gegen einen Mit-Abstiegskandidaten, der in der zweiten Hälfte auch noch einige Gänge runtergeschaltet hat, wird er nicht wirklich glücklich sein. Der Bedarf eines zweiten guten Sechsers/Achters wurde auch wieder mehr als deutlich. Ich glaube, dass da noch wer kommen wird, wenn das Transferkarussell jetzt ordentlich Fahrt aufnimmt.
    Aber schwere Beine, die man bei vielen feststellen musste und Unkonzentriertheiten in dieser Ausprägung wird es bei Saisonstart sicher nicht mehr geben.
    In den letzten Tests wäre es im Sinne des Einspielens unter Spielbedingungen jetzt sicher sinnvoll, über weite Strecken diejenigen einzusetzen, die auch als Startelfkandidaten für Essen und dann Frankfurt in Frage kommen.

  • Linner sehe ich bei weitem nicht so schwach, wie letztlich teilweise geschrieben wurde.


    Dann muss Neuhaus aber die Spielweise ändern, denn er kann das, was Ortega kann, nun mal nicht und wird es auch auf die schnelle nicht schaffen. Wenn er attackiert wurde, war er in Nöten, und die langen Bälle fanden keinen Mitspieler.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Der Auftritt heute war aber mal ein ganz kräftiger Tritt auf die Euphoriebremse. Hinten nix, vorne nix und in der Mitte nix. Auch wenn ich natürlich weiß, dass wir in dieser Zusammensetzung nicht im Pflichtspiel auftreten werden. Ohne Vogi, Klose und Cordova weht in der Offensive ein laues Lüftchen.
    Wir brauchen so oder so noch ein, zwei Updates, denn der VFB war ne Klasse besser. Einzelkritik erübrigt sich, da alle eine harte Trainingswoche in den Knochen hatten. Trotzdem halt ein schwacher Auftritt heute.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!