Saisonvorbereitung und Testspiele

  • Kann dem mal einer Soukou buchstabieren? Ich habe gerade echt erst überlegt, ob wir nen Neuen haben. :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sehr ordentlich, hinten bislang ohne Probleme. Klos wird es in der BL schwer haben. Consbruch fällt positiv auf, statt Sicherheitspass müsste er mal aufs Tor ziehen. Warum müssen die Hollänger in einem Testspiel so hinlangen ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich hab nur die 2. HZ gesehen. Defensiv in Ordnung. Im Mittelfeld fast nur brotlose Kunst. Ich konnte nicht erkennen wie wir demnächst mal ein Törchen schießen wollen? Ich hoffe mal es lag an der Stärke des Gegners.

  • OK, ist ein Vorbereitungsspiel gewesen und man kann die Verfassung des Gegners nicht einschätzen. Aber Arminia hat gefallen, viel Ballbesitz gegen einen namhaften Gegner, taktisch variabel, die strahlen Selbstbewusstsein aus. Auch die Jungen haben mir sehr gut gefallen. P.S. Cordova wird eine Verstärkung werden

  • Die 1.HZ war recht ordentlich. Insgesamt wenig Torabschlüsse und wenn, dann harmlos. An der Abstimmung in der Vorwärtsbewegung haperte es naturgemäß noch. Insbesondere das Duo Klos/ Cordova muss sich einspielen und die Laufwege abstimmen. Soukou recht gut unterwegs, bissig und durchsetzungsfähig auf rechts. Deutlich wirkungsvoller als Gebauer in der 2.HZ. Seine Flanken kamen leider zu lang, zu flach oder zu kurz. Da ist Luft nach oben. Bei de Medina gehe ich mit: das sah vielversprechend aus. Robust und effektiv. Zudem gefällt mir der kleine, trickreiche Niemann. Dribbelstark und Zug zum Tor. Auch wenns so schnell vielleicht nicht für die Startelf reicht, aber der kann was. Ich hoffe, dass wir die ein oder andere positive Überraschung erleben werden. Auch Consbruch konnte mir gefallen. Spielte ziemlich offensiv hinter Klos mit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • ...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich belasse es mal bei einer launigen Einschätzung unserer Neuzugänge:


    Sergio Cordova:
    Viel mannschaftsdienlicher, als es sein extrovertiertes Auftreten vermuten lassen.


    Nathan de Medina:
    Wird hinten eine Allzweckwaffe mit Kampfschwein-Charakter


    Christian Gebauer:
    (Noch) Zu schnell für unser Spiel. Kann den Unterschied bei Gegenstößen ausmachen.


    Noel Niemann:
    Ein Kronjuwel, wechselt in zwei Jahren für 28 Mios. zu RB Leipzig.


    Jakob Laursen:
    Muss sich den Stammplatz als LV noch verdienen.


    WICHTIG:
    Vladislav Cherny:
    Bitte mit einem Profivertrag ausstatten. Meine Fresse, der Junge ist erst 17 und mit Sicherheit das größte Talent in unserem Jugendbereich. Kein Wunder, dass er am Trainingslager teilnehmen darf.

  • Ich würde das gesamte Spiel gestern eigentlich mit der Leistung von Nathan de Medina zusammenfassen: Hinten ausgezeichnet, in der Vorwärtsbewegung noch Luft nach oben.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Spielt ihm auch etwas in die Karten dass Brunner muskuläre Probleme hat und deshalb geschont wurde. Würde das aber nicht zu hoch hängen. Er sagt in der heutigen NW print dass er hinten links, mittig und rechts spielen kann. Aber rechts noch vieles dazu lernen muss.

  • Bis auf die angeschlagenen Cedric Brunner, Sebastian Müller (beide muskuläre Probleme) und Joan Simun Edmundsson (Knieprobleme) konnte alle Spieler das komplette Programm absolvieren.


    Am Freitag geht es am Vormittag mit Training weiter, ehe am Samstag das zweite Testspiel im Rahmen des Benefiz-Turniers um den „Helden Cup“ auf dem Programm steht. Die Partie gegen den VfB Stuttgart wird 30 Minuten eher angepfiffen als ursprünglich geplant: um 14:30 Uhr anstatt 15:00 Uhr.

  • Bis auf die angeschlagenen Cedric Brunner, Sebastian Müller (beide muskuläre Probleme) und Joan Simun Edmundsson (Knieprobleme) konnte alle Spieler das komplette Programm absolvieren....


    Mir stellen sich immer die Nackenhaare auf, wenn ich "muskuläre Probleme" lese. Im letzten Jahr traf es Patrick Weihrauch zu Beginn des Trainingslagers und er war anschließend neun Monate lang außen vor.


    Bei Eddys Knie verhält es sich übrigens ähnlich, da er mehrfach deswegen pausieren musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!