Saisonvorbereitung und Testspiele

  • Wo ist das Problem, das nicht zu kommunizieren? Hat doch genauso viel Relevanz, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, solange man als Armine dem Spiel nicht beiwohnen kann.

  • Wo ist das Problem, das nicht zu kommunizieren? Hat doch genauso viel Relevanz, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, solange man als Armine dem Spiel nicht beiwohnen kann.


    Hier wird doch nach jedem Grund gesucht zu meckern. Sei es, dass Arminia nicht live streamt oder, dass Arminia nicht mitteilt, dass man eh keine Karte kriegen könnte.
    Vor 15 Jahren wurden nicht mal alle DFB-Pokal-Spiele der ersten Runden übertragen. Wie haben wir das damals nur geschafft?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Manchen kann es eben nicht transparent genug sein. ;) Ich glaube aber kaum, dass man eins der 300 (?) Tickets regulär hätte erwerben können. Die Karten hat der SCV unter Garantie irgendwelchen Sponsoren(kindern) zugeschustert.

  • Arminia hätte aber zumindest auf der über 26.000 Zuschauer fassenden Alm gegen Osnabrück auch ohne Probleme 300 Fans rein lassen können... ;)

  • Arminia hätte aber zumindest auf der über 26.000 Zuschauer fassenden Alm gegen Osnabrück auch ohne Probleme 300 Fans rein lassen können... ;)

    Und wie hätte da Deiner Meinung nach das Auswahlverfahren ablaufen sollen?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schwaches Argument: Besser keine 300 Leute rein, weil Du nicht dabei bist?? Gönn doch mal. Dir geht's doch nicht schlechter, nur weil andere was können/dürfen.

    Das hat mit gönnen nichts zu tun! Ich frage Dich nur, wie die 300 Leute ausgewählt werden sollen, ohne entweder langes und evtl. vergebliches Anstehen (Coronagefahr) oder aber einen für ein Freundschaftsspiel völlig unangemessenen Verwaltungsaufwand in Kauf zu nehmen. (Eventim, Postversand)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Guckt euch mal die Fotos auf Twitter an. Da müssen die Spieler am DFL Mediaday mit Elchgeweih und Einhorn posieren? Wie witzig...


    Dann hätten sie ja wenigstens auch die Schneekanonen auf der Alm anwerfen können. Hätte heute aber vermutlich nicht lange gehalten. Darum lieber Bluescreen.


    EDIT: Und die neue Xbox hatten sie auch bereits auf dem Almrasen stehen?...Ach nee, is ja nur dieses Home Deluxe Zeugs. :P

  • Das hat mit gönnen nichts zu tun! Ich frage Dich nur, wie die 300 Leute ausgewählt werden sollen, ohne entweder langes und evtl. vergebliches Anstehen (Coronagefahr) oder aber einen für ein Freundschaftsspiel völlig unangemessenen Verwaltungsaufwand in Kauf zu nehmen. (Eventim, Postversand)


    Naja, aber mal ehrlich. Andere Vereine bekommen es doch auch hin, 300 Leute reinzulassen. Dann sollte das auch Arminia schaffen. Ich finde das auch schade dass nicht mal das möglich ist (gar nicht erst versucht wird?) Natürlich kenne ich die Hintergründe nicht. Sowas wird ja nicht kommuniziert. Es hätte aber ein gutes Zeichen sein können dass man sich Gedanken macht, es verucht, und gleichzeitig ein kleines Signal nach außen kommuniziert. Platz für 300 Leute auf einer Tribüne wäre genug. Gütersloh hat seine 300 Mann beim Testspiel auf 3 Tribünen verteilt, da ist der Aufwand sicherlich deutlich größer.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Wieviel Zuschauer wollten denn wohl Gütersloh sehen? In diesem Fall haben es kleine Vereine mit wenig Fans eben viel leichter. Es ist ein Unterschied, ob ich 300 Berechtigte aus 400 Interessenten auswählen muss oder aus 4000!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mit der Mitgliedsnummer/Dauerkartennummer bei Arminia auf der Homepage eintragen, Zufallsverlosung per Excel, automatisierte Email an die Gewinner, Abholung im Fanshop. Der Aufwand dürfte sehr überschaubar sein.

  • Das hat mit gönnen nichts zu tun! Ich frage Dich nur, wie die 300 Leute ausgewählt werden sollen, ohne entweder langes und evtl. vergebliches Anstehen (Coronagefahr) oder aber einen für ein Freundschaftsspiel völlig unangemessenen Verwaltungsaufwand in Kauf zu nehmen. (Eventim, Postversand)

    Wie wäre es damit: 300 Karten auf den Markt schmeißen und wenn sie weg sind, sind sie weg? Wie bei jedem anderen Spiel mit hoher Nachfrage auch!

  • Das Testspiel gegen den MSV Duisburg am 05.09. fällt aus.


    Arminia-Twitter:

    Zitat

    Das für Samstag, 05. September, in der SchücoArena geplante Testspiel des DSC Arminia Bielefeld gegen den Drittligisten @MSVDuisburg fällt aus. Der DSC hat die Partie abgesagt, weil mehrere Profis für A- und U-Nationalmannschaften abgestellt werden müssen.

  • Wieso? Wenn man mal überschlägt sind Pieper, Edmundsson, Soukou, Cordova und Linnér als Schwedens Nummer 2-3 ziemlich sicher weg. Darüber hinaus könnten Überraschungen nach einer tollen Saison auch nicht ausgeschlossen sein. Nilsson könnte ein Thema sein, vielleicht sogar Brunner oder Prietl. Dazu haben wir mit Lucoqui und de Medina Spieler, die auch für die Herkunftslander ihrer Eltern spielen könnten. Wo Laursen im Ranking der dänischen Linksverteidiger steht weiß ich auch nicht... Da nutzt es doch nix, wenn man auf Teufel komm raus ein Testspiel mit einem Rumpfkader bestreitet, sondern lieber mit denen, die da sind trainiert.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das Spiel wurde abgesagt nach dem der MSV über einen Stream nachgedacht hatte. Arminia möchte einfach nicht, dass sich die Fans die Spiele ansehen. :D

  • ...oder nachdem die Verbände die Vereine informiert haben wer nominiert wird...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!