Saisonvorbereitung und Testspiele

  • Lese im kicker von einem 2:1-Sieg gg. Oranje. Tore Laursen und Serra (FE). Wichtiger: Fernandez und Vasiliadis haben je 45min gespielt.
    Geht es aufwärts ?

  • :arminia: Das muss eine Zeitungsente sein, wir werden doch wohl nicht in einem Spiel 2 Tore geschossen haben ??


    Es geht aufwärts- freut mich aber vor allem das die beiden ihr Debut geben konnten.


    Auf gehts Arminia

  • Puh da hast du recht. Sieht nach den letzten Spielen aus :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Puh da hast du recht. Sieht nach den letzten Spielen aus :D


    https://y.be/bRJrk0wFoiE


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

    Da hätten mindestens 3-4 Tore mehr fallen müssen! Was mich freut das Sebi die ersten 45 Min. für uns gemacht hat, hoffe durch Ihn mehr zugriff im Mittelfeld zu bekommen. Sehe ich das richtig das wir in 3er Kette gespielt haben? Hat Kramer also sein Plan von der 3er Kette noch nicht begraben. Ich bin mal gespannt wie die Aufstellung und das System gegen Ausgburg aussehen wird.

  • Habe mir die Zusammenfassung auch grade mal angeschaut. Mit "normalem" Abschluss gewinnt man 4:1 mit gutem gewinnt man 6-7:1.....
    Das ist Qualitativ einfach schlecht wenn man sich das im Abschluss anschaut. Da wird 3 mal blind draufgehalten, zwei mal völlig verzogen, Kopfballpendel scheinen wir nicht zu haben.


    Von welcher Posi kommt Laursen als er das Tor macht ;)?
    Ramos sieht leider zwei mal richtig schlecht aus, das ist wohl der Grund wieso er nur Nr. 4 In der IV ist.

  • Kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen wieso man einen 1:0 Testspielsieg jetzt so schlecht reden muss. Spieler aus der 2.Reihe und lange verletzte Spieler haben wertvolle Wettkampfpraxis gesammelt und ausgerechnet der hier schon stark kritisierte Serra köpft den Siegtreffer und sammelt dadurch weiter Selbstvertrauen. Dazu spielt die Viererkette wieder zu Null. Ja, ich weiß, es ging gegen einen Drittligisten. Das die Chancenverwertung nicht optimal war, ist ja wirklich nichts Neues, können ja nicht alle 7:4 spielen wie der HSV.


    Unser kommender Gegner Wolfsburg verliert gegen den Zweitligaaufsteiger Rostock mit 1:3 und einen Spieler mit einer Knieverletzung, es geht also auch anders.

  • Ich habe hier meine Bedenken geäußert, gerade weil der Abschluss unsere derzeit größte Schwäche ist und ich die Hoffnung hatte mit einem deutlichen und hohem Testspiel-Sieg unsere Hoffnungsträger einen Brustlöser mitnehmen könnten. Was für ein Satz, sorry.


    Wenn man sich mal die Mühe macht und die Spielbeschreibung aus dem Twitterlink liest, dann kommt zumindest bei mir spontan der Gedanke auf das sich in diesem Bereich gerade nichts verbessert. Aber natürlich ist das nur eine Momentaufnahme und auch nur ein wie auch immer angelegter Test. Mir ist das aber angesichts unserer Probleme mit dem Toreschießen von außen betrachtet trotzdem zu wenig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man könnte ja auch die erste Elf (falls es bei Kramer sowas gibt) oder zumindest die siegreiche Stuttgartelf (abzüglich Wimmer) nehmen und sich etwas einspielen lassen in so einem Kick. Könnte fürs gegenseite Verständnis hilfreich sein... Aber ne, unser Experimentaltrainer hat halt andere Prioritäten und so kommt dann wieder eine ausgewürfelte Truppe auf den Platz :unschuldig:

  • ja und wann bekommt die 2. Reihe Spielpraxis?
    Was ist wenn sich ein sog. Stammspieler verletzt? Das Geheule möchte ich hier lesen.
    oder die Spieler wirken gegen Wolfsburg dann überspielt und kämpfen nicht genug weil sie müde sind, dann war das Freundschaftsspiel dran Schuld.
    Hier wird doch immer und alles in Frage gestellt und rumgemeckert. Wie wäre es mal mit ein wenig Objektivität?


    1:0 mit der 2. Garde gewonnen, dafür sind Testspiele mMn da.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich bin ja eigentlich nicht so der Meckerer, aber objektiv betrachtet hätte die zweite Garde eines Bundesligisten gegen die B-Mannschaft eines Drittligisten gern auch ein paar Törchen mehr erzielen dürfen. Aber ok, natürlich gibt es viel Wichtigeres als sich darüber aufzuregen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin ja eigentlich nicht so der Meckerer, aber objektiv betrachtet hätte die zweite Garde eines Bundesligisten gegen die B-Mannschaft eines Drittligisten gern auch ein paar Törchen mehr erzielen dürfen. Aber ok, natürlich gibt es viel Wichtigeres als sich darüber aufzuregen.


    Naja, es gibt immer 2 Seiten der Medaille. Was für ne Qualität hatte denn zb Almelo?
    Ansich kann doch keiner von uns sagen, dass er das Spiel gesehen hat. Also keine Berichte dazu, ausser dem was von Vereinsseite aus verbreitet wird.
    Freundschaftsspiele sind eben nur einfach bessere Trainingsspiele, wo man versucht das umzusetzen, was eingeübt wurde.
    Deswegen alles okay. Wir müssen BS nicht immer 6:0 abschiessen ;)
    Und wenn es darum ging, Serra wieder etwas mehr Selbstvertrauen zu geben, ist das doch wohl geglückt denke ich.

  • Na ja, der Twitter Bericht war da schon recht auskunftsfreudig. Aber richtig, gesehen hat das Spiel von uns natürlich keiner. Dann hoffen wir mal, daß ein mickrigen Törchen kurz vor Schluß wirklich dem Janni fürs Selbstvertrauen geholfen hat und das Lasme ob der vergebenen Chancen jetzt nicht immer noch weinend in der Kabine sitzt.


    Damit soll es aber auch gut sein von mir zu diesem unbedeutenden Test. Vielleicht kommt ja nächste Woche noch einer?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ab heute beginnt die kurze Vorbereitung auf die Rückrunde, mal sehen was dann für Neuigkeiten zu Testspielen oder Testergebnissen gibt.


    Am 8. Januar geht es in Freiburg weiter, am Sonntag danach gilt es Fürth auf der Alm deutlich zu besiegen und sich Selbstvertrauen für das dann folgende Auswärtsspiel in Frankfurt zu holen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ab heute beginnt die kurze Vorbereitung auf die Rückrunde, mal sehen was dann für Neuigkeiten zu Testspielen oder Testergebnissen gibt.


    Am 8. Januar geht es in Freiburg weiter, am Sonntag danach gilt es Fürth auf der Alm deutlich zu besiegen und sich Selbstvertrauen für das dann folgende Auswärtsspiel in Frankfurt zu holen.

    Fürth ist das undankbarste Spiel der Rückrunde, weil dort gewonnen werden muss und dies auch jeder, wirklich jeder erwartet. Mit einem dreckigen 1:0 wäre ich vollkommen zufrieden. Aber ich gehe auch davon aus, dass dieses Spiel weder schön noch entspannt wird ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Hmmm, Arminia Twitter: „ Zum Personal: Stefan Ortega Moreno und Manuel Prietl fehlen weiterhin, Stefanos Kapino ist krank.“

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Fürth ist das undankbarste Spiel der Rückrunde, weil dort gewonnen werden muss und dies auch jeder, wirklich jeder erwartet. Mit einem dreckigen 1:0 wäre ich vollkommen zufrieden. Aber ich gehe auch davon aus, dass dieses Spiel weder schön noch entspannt wird ;)

    Ähhh Fürth kommt auf die ALM und da muss immer gewonnen werden egal gegen wen ;)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!