Saisonvorbereitung und Testspiele

  • Ich glaube, die Vorbereitungsspiele vor der letzten Saison waren auch nicht sehr überzeugend, wenn ich mich recht erinnere. Das Eingespielen hat heute begonnen, im Pokal sehen wir dann die komplette Startelf und zum Ligastart wird die Abstimmung dann passen. Es nutzt ja auch nichts, in der Vorbereitung nur die erste Elf zusammen spielen zu lassen, die Abstimmung muss schon mit dem gesamten Kader erfolgen.


    Van der Hoorn fand ich sehr stark, scheinbar ein richtig guter 3. IV.
    Pieper hat übrigens vor der letzten Saison schon betont, dass er in der IV die rechte UND die linke Position spielen kann. Bzgl. Rechts-/Linksfuß erwarte ich also keine Probleme.


    Das Debut von Doan war vielversprechend, der kann was und mit ein bisschen Eingewöhnung ein Unterschiedspieler für uns werden.


    Ansonsten war besonders die erste Halbzeit doch ziemlich schwach. Insbesondere Laursen darf gerne noch 2-3 Schüppen drauflegen, um Bundesligaform zu erreichen. Brunner hat einfach nur gruselig verteidigt, scheint in einem Formtief zu sein. Ja und Klos, ich weiß ja nicht, ob der es nicht mit den Feierlichkeiten etwas übertrieben hat, der braucht noch etwas, um in Topform zu kommen. Vielleicht hängt das aber auch alles mit der intensiven Vorbereitung zusammen.

  • Van der Hoorn fand ich schon sehr gut. Er hat die Bälle gefordert, war immer anspielbar und er hat von hinten heraus den einen oder anderen guten Pass gespielt. Den werden wir vermutlich in der Stammelf sehen.


    Behrendt war soweit unauffällig, aber nachdem was ich vom Spiel gesehen habe, auch ohne Fehler.


    Ortega mit einer super Rettungstat gegen Robben. Allerdings heute mal auch mit der einen oder anderen Unsicherheit - zuletzt bei der letzten Ecke des Spiels.

  • Um Klos mache ich mir keine Sorgen. Das sind ja noch zwei Wochen bis zum Saisonstart und er spielt mal wieder eine etwas andere Rolle als zuvor, weil er neue Außen bekommen hat.


    _


    Was man so sehen konnt, war Soukou technisch wirklich gut, so einige Male. Die Abwehr stand, obwohl sie in ungewohnter Formation gespielt hat. Darauf liegt erst mal der Fokus, denn im Offensivspiel fehlten noch die Abläufe. Doan sehr dribbelfreudig, aber auch sehr eigensinnig. Ob das dann ein "Unterschiedsspieler" wird muss man erst mal abwarten.


    _


    Was mich etwas irritiert ist, dass Neuhaus auf der 8 und auch sonst noch immer experimentiert. Cronsbruch traue ich ja auch einiges zu, aber heute wäre mal Gelegenheit gewesen, eine mögliche Stammformation in einem Härtetest zu sehen.
    _


    Noch zwei Wochen bis zum Ligastart und noch eine bis zum Pokal. Diese Woche muss der Feinschliff beginnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für Klos könnte die Umstellung hart werden aber er hat bisher immer jedem Zweifler gezeigt was Sache ist. Falls wir mit Doan spielen sind beide außen jeweils mit dem seitenverkehrt (Linksfuß auf rechts und umgekehrt) und Flanken müssten überwiegend von den AV kommen. Könnte also passieren, dass Fabi häufig mit dem Rücken zum gegnerischen Tor agiert und die Bälde ablegt, dafür aber selber seltener abschließen kann.



    Wer jeden Ball verdribbelt macht ja auch irgendwie den Unterschied ;) aber ich denke nach einigen Trainings wird Doan Neuhaus Spielidee und die Wege seiner Mitspieler besser kennen und richtige Entscheidungen treffen.




    Ich weiß nicht ob Consbruch vllt aktuell einfach die Nase vorne hat. Im Training sind wir nicht dabei und mit den Leistungen in den Testspielen muss er sich zumindest nicht hinter den anderen Anwärtern verstecken

  • Edit:
    War nur ein weiterer Versuch, über Fußball zu schreiben. Aber stimmt, Ahnung haben nur Mr. fifty:fifty, der mit den guten Genen und Corinna.

    Von mir aus. Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

  • Wenn Klos ein Neuzugang wäre, musste man ob eines solchen Transfers die Hände über den Kopf zusammen schlagen!


    Ich empfehle daher Allen, den Neuen eine angemessene Einspielzeit zu gewähren.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Steht in der Länderspielpause ein Testspiel an ....weiß da jemand genaueres??
    Auf Arminia Homepage finde ich auf jedenfalls kein Testspiel.


    Sind ja auch einige Spieler unterwegs wegen Länderspiele.......ist mir schon klar. :arminia:

  • Ja. Am Freitag um Halbvier in Bochum. Soweit ich das mitbekommen habe, wird es einen Livestream auf der VFL-Seite geben

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wir bestreiten heute ein Testspiel beim VfL Bochum - um 15:30 Uhr wird das Duell "anne Castroper" angepfiffen. Wir tickern später das Spiel auf Twitter, auf dem You.Tube-Kanal des VfL Bochum könnt ihr die Partie zudem live verfolgen! #immerdabei #BOCDSC

  • Wir bestreiten heute ein Testspiel beim VfL Bochum - um 15:30 Uhr wird das Duell "anne Castroper" angepfiffen. Wir tickern später das Spiel auf Twitter, auf dem You.Tube-Kanal des VfL Bochum könnt ihr die Partie zudem live verfolgen! #immerdabei #BOCDSC

    Danke für den Hinweis!

  • Schaut das jemand?
    Die zweite Reihe mit Yabo und Prietl, erste Halbzeit ist rum. 0:0, so wirklich empfehlen konnte sich aus meiner Sicht bis jetzt keiner. Im Gegenteil, die Innenverteidigung mit Nilsson und Behrendt schwimmt, nach vorn geht auch nicht viel mit Gebauer, Schippo und Niemann auf Links. Klos ist anscheinend mitgefahren, Arne Maier habe ich noch nicht gesehen.


    Prietl übrigens für Laursen schon in der ersten Hälfte, Kunze als Linksverteidiger. Seufert noch leicht auffällig mit vielen Ballkontakten aber auch viele Sicherheitsabspiele.


    Nun Consbruch mit dem 0:1 nach flacher Vorlage von rechts durch Gebauer. Ray sieht immer noch recht propere aus, macht aber reichlich Meter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!