Saisonvorbereitung und Testspiele

  • Ich fand es durchaus okay. Gerade nach dem 1-1. Bin jetzt mal auf die zweite Halbzeit gespannt und vorallem auf Doan.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Nehmt es mir nicht übel, aber der Käpt‘n ist momentan indisponiert. Schwerfällig, kaum Aktionen. In Liga 2 war er der Turm in der Schlacht, in Liga 1 könnten die Verteidiger zu wendig für ihn sein.

  • So, das sieht schon besser aus. Viel klein, klein, statt über außen, aber endlich mal feldüberlegen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da fehlt es insgesamt an Geschwindigkeit, Genauigkeit und vor allem an Abstimmung. Für RWE sollte es ja dann reichen, aber für die Buli muß noch reichlich geübt werden.


    Eine eindeutige erste Elf kann ich auch noch nicht erkennen: Innenverteidiger nicht klar, Außenverteidiger man ehesten Laursen und de Medina, dann noch Prietl, Hartel und Klos. Alle aber noch mit Verbesserungspotenzial. Außen wahrscheinlich Doan, eventuell Soukou, Córdova ist als Außenstürmer auch nicht so ideal.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei aller berechtigten Kritik: es war nicht sooo schlecht. Wenn Cordova nicht abspielt, sondern es allein versucht, können wir sogar gewinnen. Teilweise schon recht abgeklärt und ballsicher. Ich sehe längst nicht mehr so schwarz wir noch vor einigen Wochen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • In der zweiten Halbzeit war das zeitweise wieder mit mehr Sicherheit gespielt. Es gibt aber noch so einiges zu tun. Der Zug zum Tor ist noch nicht da. Die Linke Seite könnte ein Problem werden, die Abstimmung ist noch nicht zu sehen. Da muss sich vielleicht über längere Zeit mit gleichem Personal eingespielt werden. So ein Sieg zum Vorbereitungsabschluss wäre schon schön gewesen. Doan hat aber sehr gut gefallen, das könnte gut klappen. Insgesamt in den Testspielen wirkte mir Ortega unpräziser. Eventuell müssen die Laufwege auch noch weiter verinnerlicht werden aber das brachte durch schwierigere Annahme die Spieler immer wieder unter Druck.

  • Die Eingespieltheit und damit die Sicherheit fehlte. Aber wen wundert's, wenn permanent durchgewechselt wird und nie die gleich Startformation aufläuft. Testspiel halt. Vogi und Klos spielen ihre Pässe blind. Dass das mit Cordova dauert, ist vollkommen klar. Solche Ballverluste im Mittelfeld und in der Vorwärtsbewegung wie heute sind in der Bundesliga tötlich, Groningen schießt rüber.
    Lichtblick für mich war Consbruch. Der könnte sich im Laufe der Saison ins Team spielen.
    So wie die Zuschauer heute in Groningen saßen- ziemlich weit auseinander- ist auf der Alm allemal auch möglich.
    Herr Laschet, wachen Sie bitte auf.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So wie die Zuschauer heute in Groningen saßen- ziemlich weit auseinander- ist auf der Alm allemal auch möglich.
    Herr Laschet, wachen Sie bitte auf.


    Und wenn dann doch was passiert?? Nicht auszudenken, dann wird der Laschet am Ende doch nicht Bundeskanzler. Ein Risiko, das sein Wahlkampfteam natürlich nicht eingehen will und nicht kann.


    Schlimm, dass eine lebensbedrohende Pandemie mittlerweile zur Wahlkampftaktik verkommen ist.

  • Die fehlende Eingespieltheit war wirklich auffällig. Hm, müsste man nicht generell bei Testspielen viel eher auf eine Stammformation setzen, wenn man mehrere neue Spieler integrieren will? Den Vorteil der Eingespieltheit der vergangenen Saison musste man natürlich aufgeben, wenn man sich personell verstärkt, das ist mir schon klar. Aber da hat man dann auch einen kleinen Trumpf aus der Hand gegeben. Zum Glück haben das Problem ja fast alle anderen Clubs auch. Diesmal sind bei uns halt noch einige Spieler erst nach dem Trainingslager gekommen, aber anders ging es halt nicht. Trotzdem sind die Verstärkungen natürlich klasse und ich finde, dass Arabi & Co da wirklich einen tollen Job gemacht haben. Nun muss unser “Herz“ der Mannschaft die Neuen nur möglichst schnell zu echten Arminen machen :thumbup:

  • Kann Jemand etwas zur Leistung von Mike van der Hoorn sagen?


    Ich habe das Spiel nicht verfolgen können.


    Sehr solide, robust und für das erste Spiel schon recht gut. Ich denke er hat im Gegensatz zu Perez letzte Saison schon Startelf-Ambitionen. Und wenn Nilsson als Linksfuß bei Neuhaus bevorzugt spielen sollte, dann wird das ein interessanter Dreikampf denn Behrendt war auch nicht schlecht drauf.


    Das Spiel steht übrigens auf YT noch zur Verfügung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei aller berechtigten Kritik: es war nicht sooo schlecht. Wenn Cordova nicht abspielt, sondern es allein versucht, können wir sogar gewinnen. Teilweise schon recht abgeklärt und ballsicher. Ich sehe längst nicht mehr so schwarz wir noch vor einigen Wochen.


    Hätte Cordova nen Linken dann hätte er abgezogen, so hat er sich in der Szene nicht getraut und noch das Beste draus gemacht. Abschluss wäre aber besser gewesen in der Situation. Vom Bauchgefühl her würde ich Cordova gerne mal in einem 4-4-2 mit Klos im 16er sehen wollen. Ich glaube als linker Außenstürmer ist er nicht so stark wie er sein könnte.


    Sorge macht mir Klos. Ich glaube der spürt zum ersten Male sein Alter nach einer Vorbereitung. Überhaupt nicht spritzig. Hatte nur eine einzige nenneswerte Torszene, die er kläglich drüber nagelte. Ich glaube der hat gerade ein richtiges Formtief. Der ist kaum gelaufen, das sieht doch sehr nach dicken Beinen aus. Und das in allen 3 Spielen gegen Rotterdam, VfB und Groningen.

  • Kann Jemand etwas zur Leistung von Mike van der Hoorn sagen?


    Ich habe das Spiel nicht verfolgen können.


    Edit fügt an: Re-Live auf: YT


    Hat sich in der 8. Minute gleich mal bei Arjen Robben "vorgestellt" :D :thumbup: Der nachfolgende Freistoß brachte nix ein für Groningen. Ich fand ihn sehr abgeklärt. Beim Gegentor schuldlos. Wirkt routiniert. IV #4 ist er jedenfalls nicht. Der will mehr. Deutlich mehr.


    Den Itakura (IV, #5) bei Groningen fand ich gut. Ist zwar von Consbruch beim 1:1 hinterlaufen worden, da hat er nach Fehlpass seines IV Kollegen gepennt. Aber insgesamt ein guter Auftritt. Hätte fast in der 2. HZ den Konter zum 2:1 aufgelegt. Und hat im ersten Kontakt gleich mal unseren Ritsu Doan "eingenordet". Ansonsten ein sehr ordentlich, robuster Auftritt für nen IV, Klos sah auch nicht gut gegen ihn aus.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Sorge macht mir Klos....Ich glaube der hat gerade ein richtiges Formtief. Der ist kaum gelaufen, das sieht doch sehr nach dicken Beinen aus.

    Meinst du das im Ernst? Arminia hat doch eine medizinische Abteilung. Wie kann Klos da “dicke Beine“ haben?
    Oder ist das eine Redewendung für “langsam“, die ich noch nicht kannte?

  • Wurden eigentlich schon die Ausschreitungen unserer sogenannten "Fans" irgendwo hier thematisiert?
    Ziemlich peinlich nach all den positiven Meldungen rund um den Verein :kotzen:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!