DFB-Pokal - 1. Runde: RW Essen - Arminia

  • Ich denke auch, dass Brunner in den letzten Wochen nicht so überzeugt hat. Da stellt sich die Frage: Nimmt man ihn raus in der Hoffnung, dass er auf dem Trainingsweg wieder besser in die Spur kommt und bringt de Medina? Oder stützt man ihn, gibt ihm als Aufstiegsheld etwas Kredit und bringt ihn über Spielpraxis wieder in Form?


    Das muss natürlich UN entscheiden. Mein Weg wäre erstmal V2.

  • Ich würde exakt so aufstellen wie Deeloud. Unsere Aufstiegshelden sind erst ein Mal gesetzt, bis eben auf Laursen für den nicht mehr vorhandenen Hartherz und Cordova für den verletzten Voglsammer.

  • Ich ersetze Gebauer für Soukou und gehe ansonsten mit :arminia:

  • Die Kohle ist viel zu wichtig, als dass wird dort einen Debütantenball veranstalten können. Die Saison in der 1. Liga wird knüppelhart, es muss vorher unbedingt ein Erfolgserlebnis her. Die Essener werden zudem um ihr Leben laufen. Bei Brunner würde ich auf die Erfahrung setzen und hoffen, dass er über den Wettkampf zur Form findet. Konkurrenzkampf auf der LV kann ich nicht beurteilen, vielleicht noch ein kleiner Eingespieltheitsvorsprung für Lucoqui. Dass Consbruch in Groningen angespielt hat, war ein Fingerzeig und dann trifft er auch direkt. Also Chance geben, Prietel und Hartel werden schon auf ihn aufpassen.


    Ortega, Lucoqui, Nilsson, Pieper, Brunner, Prietl, Hartel, Consbruch, Cordova, Klos, Soukou


    Wenn es der Spielstand irgendwann erlauben sollte, kann man dem ein oder anderen Neuzugang immer noch Praxis geben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Van der Hoorn war einigermaßen zufrieden mit seinen ersten 45 Minuten als Armine. „Der Trainer hat mich gefragt, ob ich mehr als 30 Minuten spielen könnte. Es waren 45, das war gut für mich. Ich brauche nun eine gute Trainingswoche. Schritt für Schritt, ich will nichts überstürzen und mich dann womöglich verletzen“, sagte der 27-Jährige.

    https://www.westfalen-blatt.de…OlfcY0v04RhaMP6ae0nh-AB6E




    Das bestärkt meine Vermutung dass vdh nicht in der Startelf stehen wird

  • Die Kohle ist viel zu wichtig, als dass wird dort einen Debütantenball veranstalten können. Die Saison in der 1. Liga wird knüppelhart, es muss vorher unbedingt ein Erfolgserlebnis her. Die Essener werden zudem um ihr Leben laufen. Bei Brunner würde ich auf die Erfahrung setzen und hoffen, dass er über den Wettkampf zur Form findet. Konkurrenzkampf auf der LV kann ich nicht beurteilen, vielleicht noch ein kleiner Eingespieltheitsvorsprung für Lucoqui. Dass Consbruch in Groningen angespielt hat, war ein Fingerzeig und dann trifft er auch direkt. Also Chance geben, Prietel und Hartel werden schon auf ihn aufpassen.


    Ortega, Lucoqui, Nilsson, Pieper, Brunner, Prietl, Hartel, Consbruch, Cordova, Klos, Soukou


    Wenn es der Spielstand irgendwann erlauben sollte, kann man dem ein oder anderen Neuzugang immer noch Praxis geben.


    Links hinten und Rechts vorne ist für mich offen aber ich gehe da mit! Prietl ist zwar nicht der absolute Lautsprecher aber mit klaren Ansagen kann er Consbruch sicherlich massiv helfen. Die Ansagen von Neuhaus kommen ja durch die Geisteratmosphäre sogar auch komplett durch. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Consbruch gute erste Wochen spielen wird. Dann wäre die Frage wann, wie lange und wie tief er in das bei 18-jährigen zu erwartende Loch fällt.

  • Meint ihr echt, dass Consbruch eine Startelf-Chance bekommt? Das würde mich zwar freuen, aber auch überraschen. Kunze wurde letzte Saison auch immer mal wieder reingeworfen, aber „einige Wochen Startelf“? Bin gespannt!

  • Meint ihr echt, dass Consbruch eine Startelf-Chance bekommt? Das würde mich zwar freuen, aber auch überraschen. Kunze wurde letzte Saison auch immer mal wieder reingeworfen, aber „einige Wochen Startelf“? Bin gespannt!


    Jetzt in den letzten Testspielen, hat man meistens auf das alte System gesetzt mit zwei 8er. Erkennt man aucbh gut am Anlaufverhalten, wenn entweder Consbruch oder Hartel den "zweiten Stürmer " gespielt haben. Kunze sehe ich als 6er, wobei er noch nicht soweit ist in der Startelf zu stehen. Nebenbei gesagt fande ich seine Spiele als IV auch nicht verkehrt, hat seine Arbeit dort gut gemacht, auch gegen Groningen.
    Da wir gegen Essen defintiv mit zwei 8er spielen werden, fällt hier die Wahl auf Consbruch oder Seufert. Consbruch hat gegen Groningen angefangen und seine Sache sehr gut gemacht. Warum den Jungen also keine Chance geben? Potenziall hat er und in den Testspielen war er einer der weinigen Lichtblicke.

  • Die Optionen sind alle diskutiert. Sollte Nilsson nicht 100%ig fit sein, dürfte Berendt anspielen. Die beiden AV-Positionen sind für Außenstehende schwer zu beurteilen. Consbruch geht mehr nach vorn, ist schneller als Seufert und sollte "als Belohnung" für die gute Vorbereitung auch anspielen. Vielleicht will UN ja Pieper nach 2 Länderspielen auch schonen. Wer weiß ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Sehe hier auch keine experimentellen Aufstellungsideen. Conbruch hat im so wichtigen letzten Testspiel gegen Groningen angespielt und gleich getroffen. Dann sollte man ihn auch belohnen und ihn auch gegen Essen wieder in die Startelf bringen. Bei den AV-Positionen kann ich das gar nicht einschätzen, da ich kein Testspiel gesehen habe. Vom Leistungsvermögen her tun sich die vier alle nicht so viel, da entscheidet dann eher die Form. Und da scheint im Moment zumindest als RV de Medina knapp vorne zu sein.

  • Hab gegen 15 Uhr den Bus von RW Essen auf der Stapenhorststrasse gesehen. Verzichten die etwa auch auf ihr Heimrecht? An Zufall mag ich nicht so recht glauben.



    Edit: Ich habe nochmal nachgeschaut. Es war wirklich dieser Bus hier: https://www.spt-pumpen.de/sponsoring-rot-weiss-essen.aspx


    Den haben Sie seit Ende 2019. Spazierfahrt am Samstag Nachmittag in Bielefeld? ?(


    Gut, man muss nicht alles verstehen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tiedemann ()

  • Hab gegen 15 Uhr den Bus von RW Essen auf der Stapelhorststrasse gesehen. Verzichten die etwa auch auf ihr Heimrecht? An Zufall mag ich nicht so recht glauben.


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk


    Tolle Beobachtung, besten Dank dafür. Vorstellen kann ich mir das aber nicht wirklich, schließlich gab es da ja schon die Mitteilung in der Presse das Arminia auf ihren Anteil der (spärlichen) Zuschauereinnahmen verzichtet.


    Die Erklärung: https://m.westfalen-blatt.de/D…rminia-Bus-in-die-3.-Liga

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!