DFB-Pokal - 1. Runde: RW Essen - Arminia

  • In allen Stadien heute am Finaltag der Amateure mit Zuschauern auf den Rängen. Und die Profis bleiben weiterhin bei Null? Da fehlt mit irgendwie die Logik.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • König Otto live an der Hafenstr. . 3:1 für RWE kurz vor Schluß.
    RWE sicher schlagbar, aber man kennt das ja. Letztes Mal gings erst im Elfmeterschießen weiter.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Essen führt wenig überraschend mit 3:1. Wird es dann wohl auch machen. Im Tor bei Rot-Weiss steht übrigens Daniel Davari.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Die haben ja schon die richtigen T-Shirts an: "Über Bielefeld nach Berlin"... Hoffentlich wird ihnen dieser Übermut zum Verhängnis. Von Unseren erwarte ich, das Spiel äußerst ernst zu nehmen und seriös nach Hause zu bringen. Wir spielen 3 Ligen über RWE, das muss man zu jeder Minute spüren. Mindestens zwei (Uhlig und Davari) werden heiss wie Frittenfett sein.


    Ein bisschen unwohl ist mir. Solche Spiele sind prädestiniert dafür, sich zum Pokalkaspar zu machen.

  • Dass das Spiel vor leeren Rängen oder maximal sehr wenigen Zuschauern stattfinden wird kommt uns aber entgegen, wie natürlich auch allen anderen Erst- oder Zweitligisten.


    Ich habe keine Bedenken, dass unsere charakterlich hervorragende Truppe den Kampf annehmen und gewinnen wird.

  • Fair ist das in meinen Augen nicht - wir müssen am Samstag danach auswärts zu Eintracht Frankfurt. Die Eintracht darf bereits am Samstag um 15:30 Uhr spielen und hat damit einfach viel mehr Zeit um sich zu regenerieren und sich auf uns vorzubereiten. Meiner Meinung ist das ein klarer Nachteil für uns. Aber was erwarte ich auch von einem Verband, bei dem der Münchener Vorzeigeclub sein Pokalspiel einfach mal in den nächsten Monat verschieben darf :/:

  • Fair ist das in meinen Augen nicht - wir müssen am Samstag danach auswärts zu Eintracht Frankfurt. Die Eintracht darf bereits am Samstag um 15:30 Uhr spielen und hat damit einfach viel mehr Zeit um sich zu regenerieren und sich auf uns vorzubereiten. Meiner Meinung ist das ein klarer Nachteil für uns. Aber was erwarte ich auch von einem Verband, bei dem der Münchener Vorzeigeclub sein Pokalspiel einfach mal in den nächsten Monat verschieben darf :/:

    Also über eine Vorbereitungszeit von Montag bis Samstag kann man sich nun wirklich nicht beschweren, da wird es langsam albern! In der 2. Liga waren Freitagsspiele nach Sonntagsspielen gang und gäbe!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Na .. so ruhig hier. In einer Woche beginnt unser Abenteuer 2020/2021 :)


    Aufstellungen? Bekommt Consbruch seine Chance im Pokal? Ergebnisvoraussagen?


    Ich sage wir gewinnen deutlich mit 3:0

  • Pieper ist schon in top Form , vdH hat Trainingsrückstand. Insofern ist klar, dass Amos anspielt. Zudem denke ich, dass Neuhaus auf Bewährtes aus der alten Saison setzt. Deshalb wird vermutlich Brunner beginnen. Cordova sollte auch gesetzt sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • What was hast du denn gegen unseren Deutschland U21 Pieper :O


    Selbstverständlich nichts, schließlich gehört er ja zu unseren Aufstiegshelden. Allerdings erscheint mir Mike im Hinblick auf die Buli und das Einspielen auf selbige der erfahrenere und robustere Spieler zu sein. Schließlich wurde hier ja ein erfahrener Verteidiger von vielen Schreibern hier auch gefordert, für die Bank wurde er bestimmt nicht geholt. Als letztes gehe ich davon aus das der Trainer seine Vorliebe für Links- und Rechtsfuß in der IV nicht über den Sommer verloren hat. Ist Joakim weiterhin unpässlich, dann ist Pieper auf Links natürlich der naheliegende Wahl.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht auch so?


    Ortega
    Pieper - vdHoorn - Nilsson
    Brunner - Prietl - Hartel - Laursen
    Doan - Klos - Cordova


    Nochmal 3er bzw 5er Kette einspielen.


    Sieht bis auf Brunner fast noch besser aus. Der Cedi hat mir in der ganzen Vorbereitung und auch speziell in Groningen nicht wirklich gut gefallen. Zu viele Ballverluste, zu wenig Durchsetzungsvermögen und auch ungewohnte Stellungsfehler.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/8e81745025/l]


    Sorry. Tego im Tor!!


    Auch ich fande die Leistungen von Brunner nicht so gut in letzter Zeit. Ich glaube Brunner muss sich auch noch daran gewöhnen, dass kein Clauss mehr vor ihm spielt, in der letzten Saion hat die rechte Seite super funktioniert und Clauss hat Brunner auch sehr stark hinten unterstützt. De Medina wird definiv noch seine Chance bekommen. Kann auch gut sein, dass de Medina spielt.


    Ich denke, dass es für Doan noch zu früh ist. Cordova wird meiner Meinung nach anspielen. Sollte Nilsson noch angeschlagen sein wird unser neuer Holländer in der IV spielen.


    Consbruch hat aktuell die Nase vorn. Hier kann sonst auch Seufert spielen. Yabo wird definitv nicht anspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!