DFB-Pokal - 1. Runde: RW Essen - Arminia

  • Das gestrige Spiel war natürlich sehr ernüchternd. Die entscheidende Frage wird sein, ob man es verhindern kann, in einen negativen Flow hereinzugeraten. Wir werden also in den ersten 2-3 Spielen sehen, ob wir das Ausscheiden als Tritt in den Hintern und Warnschuss zur rechten Zeit abtun können. Entscheidend wird auch sein, ob uns nunsere Neuzugänge wirklich weiterbringen und wir zumindest unsere Abgänge kompensieren können. Ich weiß nicht, ob z.B. Gebauer verletzt oder angeschlagen war, aber als Neuzugang und angekündigte Verstärkung direkt auf die Tribüne zu wandern, wäre jetzt sagen wir mal suboptimal. Das da ein Consbruch aus dem Nichts auf einmal anspielt... In zwei Wochen wissen wir mehr.

  • Den jungen Spielern würde ich mal überhaupt keinen Vorwurf machen, wenn überhaupt, dann mal diejenigen hinterfragen, die gestern nicht im Kader waren, aber eigentlich dorthin gehören.


    Von den etablierten haben mir gestern Brunner und Klos am wenigsten gefallen, die wirkten so, als ob sie ihren Kater nach der ganzen Feierei noch nicht überwunden haben. Gut in Form sah das nicht aus. Zudem war Laursen unterirdisch und Nilsson ungewohnt unsicher.


    So wird es schwer, gegen einen Viertligisten zu gewinnen.


    Der schwächste Mann auf dem Platz war aber der Schiedsrichter, der uns nun schon mehrfach mit eklatanten Fehlentscheidungen in die Suppe gespuckt hat. :thumbdown:

  • Hach, Mensch, da ist sie ja endlich wieder, die Arminia wie wir sie kennen und lieben...
    Das ganze letzte Jahr war doch einfach zu irreal, um nicht zu glauben, man befände sich in einem seltsamen Traum, der gar nicht mehr aufhört.
    Nun weiß ich, alles ist real, das ist wirklich meine Arminia mit all ihren Macken.
    Wir sind wirklich in der ersten Runde bei einem Viertligisten ausgeschieden, aber: wir spielen auch wirklich, ganz real, ab nächstem Wochenende Bundesliga!
    Und sogar mit etlichen Zuaschauern. Ist das nicht schön?
    Ich freu mich jedenfalls ganz doll :D


    Sch..ß doch was auf den DFB-Pokal ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Links hinten haben wir eine fette Baustelle, wobei ich Hartherz trotzdem nicht wirklich nachtrauere.

    Hartherz hat in der letzten Saison fast jedes mal gespielt. Arminia hatte, wie bekannt ist, die beste Abwehr und ist mit 10 Punkten Vorsprung Meister geworden. Wenn man dann den Vertrag mit so einem verdienten Aufstiegs-Stammspieler nicht verlängert, könnte ich das nur nachvollziehen, wenn man stattdessen - mindestens - einen klar stärkeren Spieler für diese Position verpflichtet. So sehr ich Skandinavien mag, aber warum sollte Laursen eine klare Verbesserung sein??
    Aber egal und Haken dran. Wir schauen jetzt nach vorne und ich hoffe, dass sich Laursen noch stabilisiert. Ansonsten haben wir ja noch Lucoqui.

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Laursen, den wir gestern gesehen haben, der gleiche Laursen ist, den wir verpflichtet haben. Man wird sich den doch nicht ein oder zwei Spiele angesehen, sich daraufhin auf ihn festgelegt und ihn bis zur Unterschrift nicht weiter verfolgt haben. Oder in anderen Worten: Laursen muss doch irgendwie die Qualität haben, dass SA und UN ihn haben wollten.


    Mich würde mal interessieren, wo bei ihm wirklich das Problem liegt. Kommt er mit dem Ortswechsel noch nicht klar, versteht er vielleicht aufgrund sprachlicher Defizite das System noch nicht oder was ist los?


    Er ist doch nicht als Perspektivspieler geholt worden, sondern ganz klar als erster LV. Der kann doch keine Vollgraupe sein.

  • Nun ja, vielleicht braucht es einfach noch etwas Eingewöhnungszeit. Die ersten Spiele von Flo Hartherz waren auch alles andere als überzeugend...auch so ein Bock wie Laursen gestern, hätte Hartherz sicherlich auch unterlaufen können. Er hatte auch so seine Schwächen bei hohen Bällen. Manchmal habe ich gedacht der hat irgendwie ein Knick in der Optik.
    Andererseits verstehe ich auch nicht warum Luquoci nicht anspielt, wenn er denn mal ran durfte war das zumeist eigentlich ganz ordentlich. Vielleicht hängt er sich im Training einfach nicht genug rein...who knows?


    Das Trainerteam wird schon die richtigen Antworten finden. Hauptsache die Viererkette spielt sich jetzt mal ein und wir wechseln nicht jedes Spiel wild durch...




    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich bin immer noch entsetzt darüber, wie sehr die Mannschaft ihren Trainer im Stich gelassen hat. Das kann ich kaum in Worte fassen. Nur UN haben sie es zu verdanken, dass man sich in dem RWE Spiel für die Starelf für ein Bundesligaspiele empfehlen kann. Da sollte man meinen, da kämpft jeder um jeden Zentimeter, um gegen EF kicken zu dürfen.
    Was Doan wohl nun denkt, wo er hier gelandet ist, LOL.


    Irgendwas stimmt nicht... das geht so schon seit Wochen, und ich lasse keine Ausreden mehr gelten. Wie kann man in ein paar Wochen ALLES vergessen was einen so stark gemacht hat.


    Buchse voll gegen einen Viertligisten als einzig ungeschlagene Mannschaft neben Bayern München 2020. Warum, ich ralle das nicht !!! Und langjährige Arminen wussten nach 2min, dass das nix wird...


    Welcome back in fast schon vergessene Zeiten!


    Das hier ist jetzt wieder Arminia pur. Nicht das, was wir die letzten 18 Monate erleben durften. War aber ein schöner Traum....


    Keine Reaktion gegen Frankfurt, und wir wissen alle wie das weiter geht und wie das endet, auch personell... Arschgeigen !!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Eingewöhnungszeit muss man Laursen geben. Klarer Fall. Die dänische Liga hat sicher nicht die Qualität, aber solche Stockfehler werden gegen Frankfurt sofort bestraft. Ob Lucoqui allerdings Bundesligaqualität hat, wage ich mal zu bezweifeln. Es könnte tatsächlich sein, dass sich da eine Baustelle auftut.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Eingewöhnungszeit muss man Laursen geben. Klarer Fall. Die dänische Liga hat sicher nicht die Qualität, aber solche Stockfehler werden gegen Frankfurt sofort bestraft. Ob Lucoqui allerdings Bundesligaqualität hat, wage ich mal zu bezweifeln. Es könnte tatsächlich sein, dass sich da eine Baustelle auftut.

    Wenn sich da eine Baustelle auftun sollte
    dann ist die nach dem Weggang von Hartherz leider selbstgemacht.
    Bei Florian wusste man über Jahre was man bekommt und wenn ich für diese Position
    nicht jemanden bekomme der das Niveau auf Anhieb erhöht dann muß ich sagen
    schlecht die Hausaufgaben erledigt.
    Noch sollte man allerdings nicht den Stab über den Danish Man brechen.
    Vielleicht kommt da ja noch etwas das gestern kann es ja nicht gewesen sein.
    Am Samstag trifft man auf der Seite wohl auf Da Costa der über rechts ordentlich Tempo machen kann.


  • Hartherz war einer der am meisten unterschätzten Spieler im Kader. Seine Offensivequalitäten waren erbärmlich, aber defensiv hat er einen super Job gemacht und er ist immer marschiert. Gerade wenn man hinter Soukou spielt, muss man einfach mehr malochen, weil Sebio das in seinen Stürmergenen nicht so richtig verankert hat. Das gleiche Problem hatte Brunner mit Doan übrigens aus meiner Sicht auch.
    _
    Machen wir uns nichts vor, die Flügelzange Clauss/Voglsammer war einer der Garanten für den Aufstieg. Dazu in der Hinrunde Eddy neben Hartel auf der Acht, das war andere Qualität. Wir haben derzeit schlicht ein Verletzungsproblem. Ich denke, dass Doan Clauss perspektivisch sicher ersetzen wird, wenn er erst mal Spielidee und Laufwege verstanden hat. Der zieht noch zu oft zu früh ins Zentrum. Aber Voglsammer auf links können wir auf Dauer nicht ersetzen und auf der Acht neben Hartel haben ja alle schon das Problem erkannt. Aus meiner Sicht brauchen wir derzeit noch 2 neue Spieler. Einen Achter und einen Sechser, ähnlich wie Prietl.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn sich da eine Baustelle auftun sollte
    dann ist die nach dem Weggang von Hartherz leider selbstgemacht.


    Kennst du Hintergründe für seinen Abgang? Jeder geht hier scheinbar davon aus, dass er quasi vom Hof gejagt wurde. Vielleicht waren seine Forderungen auch schlichtweg zu hoch oder er hatte selbst kein Interesse an einem Verbleib?

  • Kennst du Hintergründe für seinen Abgang? Jeder geht hier scheinbar davon aus, dass er quasi vom Hof gejagt wurde. Vielleicht waren seine Forderungen auch schlichtweg zu hoch oder er hatte selbst kein Interesse an einem Verbleib?

    Hm, das könnte natürlich auch sein. Vielleicht wollte er eine längere Vertragslaufzeit als Arminia ihm angeboten hat und die hat er jetzt in Düsseldorf bekommen. Dass er dort in der 2. Liga mehr verdient als bei Arminia mit Austiegsbonus in der 1. Liga kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Und dann trotzdem freiwillig in der 2. Ligs zu spielen, ehrlich gesagt auch nicht. Ich vermute eigentlich eher, dass Armina nicht wirklich an einer Verlängerung interessiert war.
    Aber jetzt ist der Drops ja eh gelutscht, was bringt da das Rätseln?

  • Hab gerade den Termin gelesen und frage mich, auch nach dem Lesen der letzten Seite hier, ob es sich wohl lohnt für diesen Wettbewerb überhaupt einen neuen Thread zu eröffnen?


    Wenn ich allerdings wählen dürfte, wieder frühes Pokalaus und dafür den direkten Klassenerhalt in der Bundesliga...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wieso nicht?
    Neues (Auswärts)Spiel, neues Glück!
    Wir müssen ohnehin wohl noch bis Anfang Juli abwarten, bis die Auslosung erfolgt, da die Meldefrist beim DFB am 1.7. abläuft.

  • Wieso nicht?
    Neues (Auswärts)Spiel, neues Glück!
    Wir müssen ohnehin wohl noch bis Anfang Juli abwarten, bis die Auslosung erfolgt, da die Meldefrist beim DFB am 1.7. abläuft.


    Das war nun auch etwas ketzerisch gemeint, wieder für nur ein Spiel? Na ja, als etablierter Bundesligist könnten wir ja diesmal vielleicht wirklich etwas weiter kommen. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!