DFB-Pokal - 1. Runde: RW Essen - Arminia

  • x
    Am Sonntag wird gelost (Sportschau 18,30 Uhr).
    Die Entscheidungen in den Landespokalen stehen noch aus (siehe Link unten).
    10 mögliche Gegner stehen allerdings schon fest:


    Karlsruher SC
    1.FC Nürnberg
    Würzburger Kickers
    Eintracht Braunschweig
    SV Wehen Wiesbaden
    Dynamo Dresden
    FC Ingolstadt
    MSV Duisburg
    1. FC Magdeburg
    Schweinfurt 05


    Dazu kommen dann noch die 21 Sieger aus den Landespokalen sowie der Gewinner des Entscheidungsspiels SC Wiedenbrück - SV Rödinghausen oder SC Verl.


    Gespielt wird am Wochenende 11. - 14. September.


    http://www.fussball.de/newsdet…ck/-/article-id/212399#!/



    edit:


    Unser Gegner wird also aus dem Kreis RW Essen (RL), 1. FC Bocholt, 1. FC Kleve und TVD Velbert (alle Oberliga) kommen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

    5 Mal editiert, zuletzt von Beaker ()

  • Das wird ja eine klasse Auslosung :lol: Nach Sichtung der Möglichkeiten wünsche ich mir (bzw. Klos), dass wir den Sieger des niedersächsischen Amateurpokals bekommen und dieser dann auch noch MTV Gifhorn heißt ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Jau!


    Um die Jahreszeit wäre Schweinfurt ein lohnendes Ziel. Schöne Gegend, lecker Wein und eine nicht zu verachtende Altstadt.
    Das Spiel an sich darf gerne erfolgreich bestritten werden, auch wenn es nicht in Schweinfurt ist. ;)


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • So gern ich nach Franken fahre, um den Glubb darf gerne ein Bogen gemacht werden. Letztlich ist es mir egal. Ob Südbadisches Dorf oder Großstadt in Rhein-Ruhr macht aufgrund der fehlenden Zuschauer keinen Unterschied.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Als Erstligist ist die zweite Runde eigentlich Pflicht. Hoffen wir mal, dass der Pokal nicht seine eigene Gesetze haben wird!


    Mögliche Gegner:
    TVD Velbert - Rot-Weiss Essen
    1. FC Kleve - 1. FC Bocholt


    Die Halbfinals werden am 18.08.2020. Für das Finale gibt es anscheinend noch keinen Termin.


    https://fvn.de/niederrheinpokal


    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! :arminia:

  • Auf nach Essen, wenn die sich qualifizieren. Marcus Uhlig, zwei Doofe ein Gedanke. Vielleicht können da dann ja auch ein paar Gästefans zuschauen, daß Stadion gäbe das ja her.


    Ok, dann hat halt Paderborn die Chance in Rödinghausen zu spielen..

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei der Hektik kommt man ja gar nicht hinterher... RW Essen vermutlich. Interessant auf jeden Fall. Aber auch nicht leicht

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also mal wieder RWE....war nicht leicht dort vor vier Jahren. Aber immerhin ist uns Ingolstadt erspart geblieben.


    Muß aber nicht, da sind noch drei andere Vereine in der Verlosung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Merkwürdige Auslosung, so viel Hektik bei der Ziehung. Das war nicht wirklich gut gemacht. Das Los ist aber nett, wäre mal wieder ein schöner Besuch in Essen gewesen, falls die es packen...

  • Es kommen vier Vereine in Frage:
    Es spielen am 18.08.20 noch folgende 4 Mannschaften:
    Kleve- Bocholt
    Velbert- RWEssen


    Entscheidung dann am 22.08.20

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Duell gegen RW Essen in der ersten Runde hatten wir doch erst vor ein paar Jahren. War ein geiles Auswärtsspiel damals auch wenn wir uns zum Schluss ziemlich einen abgebrochen haben... Glaube wir sind irgendwie im Elfmeterschießen weitergekommen...


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • RWE ist sicherlich der Favorit, allerdings würde ich die 3 Oberligisten auch nicht unterschätzen.
    Zumal ohne Zuschauer und ohne normale Vorbereitung.
    Ein Gastspiel am Bocholter Hünting hätte auch was.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Jo. Hab die Ergebnisse der Auslosung mit Freude zur Kenntnis genommen. Für die Bocholter geht es im HF des Pokal nach Kleve. Im Finale dann wahrscheinlich gegen RWE. Da sind dann die Chancen Mal nicht so hoch, aber vielleicht kann ich ja mal wieder mit dem Fahrrad zu nem Arminia Spiel fahren.

  • Velbert RW Essen 0:2 scheint so als müssen wir gegen Essen in Runde 1 antreten. Wie erwartet.


    Am Samstag kommt es zum Finale im Niederrhein Pokal zwischen


    Kleve und Essen

    2 Mal editiert, zuletzt von Anton ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!