Spielplan 20/21

  • Wie oben gesagt, keine Lobby.


    Mal richtig ungünstig und bitter.


    Ich bleibe dabei. Saison Start zum neuen Jahr, abwarten, ob wirklich die zweite Welle kommt. Aber wird nicht passieren.

    Aber wie sollen die Vereine ein halbes Jahr ohne nennenswerte Einnahmen auskommen?

  • Muss man so annehmen. Hat hoffentlich niemand erwartet, dass ausgerechnet Arminia ein Bonbon serviert bekommt. Da sollte man auch bei der Terminierung der einzelnen Spieltage und Ansetzung der Schiedsrichter lieber von vornherein nüchtern sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auswärts bei der Eintracht - nach dem ersten Spieltag gleich Tabellenführer! Geil!


    Das wird sich auch nach dem zweiten Spieltag nicht ändern!


    Man muss bei dem Spielplan auch nicht gleich wegen der Bayern und der Zecken losheulen. Die Zuschauer bei Heimspielen sind dann am wichtigsten, wenn es gegen vermeintlich schwächere Gegner geht.


    Bei den Auswärtsspielen nach hinten raus mache ich mir auch gar keinen Kopf: Auswärts sind wir auch in Liga 1 eine Macht!

  • In meinem Augen klare Verhandlungssache mit sky und Co., dass da Gelder auch vorher fließen. Die Spiele fallen ja nicht aus...


    Und sonst gibt's eben keinen freiwilligen Gehaltsverzicht von 10 Prozent, sondern einen angeordneten der DFL von 30 bis 40 Prozent bis es los geht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Erstmal kann niemand das Infektionsgeschen vorhersagen. Vllt wären in der Hinrunde die Chance auf Spiele mit vollem Haus ja sogar unwahrscheinlicher als jetzt. Darüber hinaus wäre die Begeisterung über ein Auswärtsspiel in Dortmund ohne Gästefans auch nicht größer gewesen. Vllt läuft ja alles gut und wir dürfen alle zusammen in der Rückrunde ins Westfalenstadion.


    Ärgerlich sind die 3 Auswärtsspiele am Saisonende.

  • Könnte mir sogar vorstellen, dass Klos und Co sich freuen, dass sie so zumindest die Chance haben, in München und Dortmund vor vollen Rängen zu spielen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Anmerkung zum Thema "Lobby"
    Einen solchen Spielplan zu entwickeln ist wohl wirklich eine Wissenschaft, da mittlerweile viel zu viele Dinge zu berücksichtigen sind, Es geht halt nicht nur um das wer gegen wen, sondern da müssen auch Polizeieinsätze u.ä. mit einbezogen werden. Daher wird der Spielplan soweit mir bekannt ist mittlerweile von einer speziellen Software entwickelt. Dieser Software sind bestimmte Dinge wohl eher egal. Das wird wohl alles sehr nüchtern vor sich gehen.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • @ Cherusker68


    So sieht es aus.
    Wer wann gegen wen spielt, wer wann 2 Heim- oder 2 Auswärtsspiele in Folge hat ist zum allergrößten Teil dem Zufall geschuldet. Das hat mit guter oder schlechter Lobby eher wenig zu tun.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Also wir sollten jetzt schon mal die Anwälte der Dynamos und der Prxn konsultieren, um die Klageschrift wegen Wettbewerbsverzerrung vorzubereiten. :D


    Bayern und Dortmund so früh zu Hause zu haben, ist unschön. Ich hatte aber ernsthaft damit gerechnet, dass wir die Auswärtsspiele in Dortmund und auf Schalke früh bekommen werden. Dann hätte die DFL nämlich schon einmal schön zwei Risikospiele weg gehabt.

  • Nach dem 3. Spieltag gibt die Politik grünes Licht für volle Stadien, nach dem 6. Spieltag kommt die 2. Welle und es finden wieder Geisterspiele statt. Unrealistisch und nicht ganz ernst gemeint, aber dieser bescheidene Spielplan hätte nicht besser für uns gestaltet werden können.

  • Vergesst nicht dass wir eine Auswärtsmacht sind .. chillt euch runter :hi: :D ich freue mich endlich wieder solche Größen bei uns auf der Alm begrüßen zu dürfen

  • Ich kann mich über einen Spielplan nicht wirklich aufregen. Wir müssen gegen alle einmal zu Hause und einmal auswärts ran und die Reihenfolge ist mir dabei mal sowas von Wurscht. Es ist doch gar nicht klar, ob Auswärtsspiele für uns nachteiliger sind und ab wann wie viele Zuschauer ins Stadion dürfen. Von daher nehmen wir es einfach wie es kommt, Außenseiter sind wir eh in jedem Spiel.


    Hat echt was von DD und MS hier, das Rumgejaule...

  • Ich finde das geheule, dass man vielleicht Bayern oder Dortmund nicht live auf der Alm sehen kann auch nervig. Viel mehr finde ich es sportlich Problematisch. Keiner weiß ob wir in der 1.Liga Auswärts auch so eine gute Figur machen. Wenn wir das nicht machen und dann mit so einem schweren Startprogramm zu Hause spielen müssen werden wir nach den ersten Spieltag mit sehr wenig Punkten dastehen. Da kann der Spielplan schon Auswirkungen haben, könnten wir z.B. unsere ersten drei Heimspiele alle gewinnen, hat die Mannschaft ein ganz anderes Selbstverständnis als wenn man direkt ganz unten steht und direkt mit dem Rücken zur Wand steht.

  • Ich habe heute Morgen mal das Programm unserer potentiellen Mitstreiter um den Klassenerhalt verglichen.
    Grundsätzlich haben alle das " Set" mit zwei Auswärtsbegegnungen in 2021. Augsburg im Februar, Stuttgart im Januar. Das Blöde ist halt, dass unser "Auswärtsdoppel " leider ganz auf das Saisonende gelegt wurde. Das dies für einen Aufsteiger besonders schwer ist, dürfte wohl keine Frage sein. Bayern spielt beispielsweise am letzten Spieltag Zuhause gegen die Puppenkiste, wir in Stuttgart.
    Die Ansetzung von Bayern und Dortmund gleich hintereinander ist im Endeffekt nicht so gravierend, wenn wir in den ersten Spielen punkten. Gegen Bayern gibts wie immer nix zu erben und bei den Schwarz Gelben hat man vielleicht ne Chance, wenn sie am Saisonanfang noch nicht so eingespielt sind. Man muss es so nehmen wie es ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für die Zuschauer ist das richtig scheisse! Aber sportlich muss man festhalten: Am Ende des Tages ist es egal, wie der Spielplan aussieht! Man darf sich eh keine Negativspirale einreden lassen, denn in der Bundesliga ist Arminia nun mal der Underdog schlechthin. Im Normalfall verlierst du die Heimspiele gegen die Top 5 auf jeden Fall.
    _
    Wenn man Kathegorien machen will, dann muss man doch klar differenzieren:
    _
    1. Im Normalfall unschlagbar: Bayern, Dortmund, Leipzig, Mönchengladbach, Leverkusen
    2. An guten Tagen schlagbar: Frankfurt, Hoffenheim, Freiburg, Hertha, Wolfsburg, Schalke
    3. Schlagbar: Köln, Mainz, Stuttgart, Bremen, Union, Augsburg
    _
    Wichtig wird sein, niemals nervös zu werden, die Stimmung nicht zu verlieren und sich nach und nach in die Liga reinzubeissen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Durch den Beschluss der Gesundheitsminister der Länder von gestern werden unsere Heimspiele gegen Köln, Bayern und Dortmund ohne Zuschauer stattfinden.

    Italien- wir kommen!

  • Die ersten 8 Spieltage wurden von der DFL terminiert. Wir starten Samstag um 15.30 Uhr in Frankfurt. :arminia:
    ...und unser Spiel gegen Bayern ist das Topspiel am Samstag, den 17.10. um 18.30 Uhr. :D

  • Samstag 15:30 :love:
    Samstag 15:30 :love:
    Samstag 15:30 :love:
    Samstag 18:30 :love:
    Sonntag 15:30 :love:
    Samstag 15:30 :love:
    Samstag 15:30 :love:
    Samstag 15:30 :love:


    Das ist doch nicht die DFL, wie wir sie kennen :thumbup:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!