34.Spieltag: DSC Arminia - 1.FC Heidenheim

  • So, einmal noch in der 2. Liga an den Start gehen. Vermutlich wird es nicht mehr ganz so leicht sein, sich zu motivieren, aber es ist sicher auch wichtig, sich mit einer starken Leistung in die verdiente Pause zu verabschieden.
    Außerdem würde ein Sieg gegen die Heidis dem HSV die Möglichkeit eröffnen, schon mit einem Unentschieden Platz 3 zu erreichen. Und gönnen würde ich ihm das.
    Auf geht's Arminia, kämpfen und siegen! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Sieg wäre schön damit wir die Chance haben denen die Aufstiegsträume zu nehmen. Nachdem wir da 2013 von einem Schiedsrichter der uns auch gegen Karlsruhe nicht wohlgesonnen war, verpfiffen worden sind, könnte Heidenheim gerne in den Niederungen des Amateurfußballs verschwinden.

  • Arminia wird das nicht einfach wegschenken, und HDH hat nun auch Druck. Plötzlich haben die was zu verlieren.


    Klar ist aber, dass die nominell beste 11 auf den Platz gehört.

  • Also ich bin dafür das wir Heidenheim gewinnen lassen.


    Erstens bekommen wir fast 2 Millionen mehr wenn Heidenheim aufsteigen würde stand eben in der NW.


    Zweitens finde ich es für uns besser wenn sie mit hoch gehen da sie dann auch ein Abstiegskandidat wären.


    Aber nun ja bin gespannt wie es wird.

  • Und Hamburg wäre kein Abstiegskandidat? Auch die big city clubs, die in den letzten Jahren so aufgestiegen sind, waren meistens dann unten drin und hatten keine entspannte Saison.


    Der Name sagt doch mittlerweile nichts aus, wie stark ein Club ist

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Allein die Überschrift in der NW ist wieder eine Frechheit. Als ob Rejek, Arabi und Neuhaus nun grübeln, ob und wie sie am Sonntag am besten das Spiel abschenken. Aber wundert auch nicht, wenn man sieht aus wessen Feder es stammt. Warum befindet sich Arminia in einer Zwickmühle? Wasser auf die Mühlen aller HSV-Anhänger. So kann man als Zeitung auch einen Skandal heraufbeschwören, bevor das Spiel überhaupt angepfiffen ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also ich bin dafür das wir Heidenheim gewinnen lassen.

    Ernsthaft? Wer sowas schreibt hat den Sportsgeist im Fußball nicht verstanden. Für diese Aussage sollte man sich eigentlich in Grund und Boden schämen. Und das von jemandem der sich einst über Ticketpreise beschwert hat... :pillepalle:
    Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Alleine das Thema zeigt doch wieder, wie behämmert die Verteilung der TV Gelder hier geregelt ist...


    ... Aber hat der gelbe Boss ja auch gesagt, man darf die Zugpferde der Liga doch nicht durch faire Verteilung der Gelder schwächen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Allein die Überschrift in der NW ist wieder eine Frechheit. Als ob Rejek, Arabi und Neuhaus nun grübeln, ob und wie sie am Sonntag am besten das Spiel abschenken. Aber wundert auch nicht, wenn man sieht aus wessen Feder es stammt. Warum befindet sich Arminia in einer Zwickmühle? Wasser auf die Mühlen aller HSV-Anhänger. So kann man als Zeitung auch einen Skandal heraufbeschwören, bevor das Spiel überhaupt angepfiffen ist.

    Das ist das nächste Meisterstück von Herrn A. . Man könnte meinen Rejek und Arabi geben den Auftrag, dass unsere Junge verlieren sollen, damit der HSV eventuell nicht aufsteigt....
    Wie abgefahren ist das denn...nur dieser Gedanke ist schon unfassbar...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Ich hoffe, wir gewinnen klar und geben eine deutliche Antwort auf diese dummen Spekulationen. Ich glaube sowieso nicht, dass sich Heidenheim oder der HSV gegen den Drittletzten der BL, egal wer es werden sollte, durchsetzen würden.
    Ich finde Heidenheim auch nicht besonders sympathisch, ehrlich gesagt. Wir haben da öfter böse auf die Mütze bekommen, mit tatkräftiger Hilfe des Schiedsrichters, wenn ich mich richtig erinnere.
    Mir wäre der HSV in jeder Beziehung lieber. Zwar ein chaotischer Klub, aber schwarz-weiß-blau...und würdet ihr lieber nach Heidenheim zum Auswärtsspiel fahren als in diese tolle Stadt im Norden (wenn man wieder darf)? :)


    Come on, Arminia, drei weitere Punkte einsacken...die Radkappe empfangen...und Jonathan würdig verabschieden (schade, schade...)
    :arminia:

  • Ich würde lieber ein weiteres Jahr Bundesliga spielen dürfen als nach Hamburg zu fahren und da würden die Chancen durch Heidenheim signifikant steigen. Und das meine ich nicht aus einer arroganten Sichtweise gegenüber Heidenheim, sondern eher das es eine weitere Mannschaft mit ähnlich geringen Mitteln wie uns gibt. Ich hoffe wir gewinnen und Hamburg verliert und schon spricht keiner von Wettbewerbsverzerrung ;)

  • Ich würde lieber ein weiteres Jahr Bundesliga spielen dürfen als nach Hamburg zu fahren und da würden die Chancen durch Heidenheim signifikant steigen. Und das meine ich nicht aus einer arroganten Sichtweise gegenüber Heidenheim, sondern eher das es eine weitere Mannschaft mit ähnlich geringen Mitteln wie uns gibt. Ich hoffe wir gewinnen und Hamburg verliert und schon spricht keiner von Wettbewerbsverzerrung ;)


    Man wird kaum vorhersagen können, was besser sein wird.
    Ein Verein auf finanzieller Augenhöhe, der dafür wahrscheinlich klug mit dem Geld umgehen wird oder ein finanzkräftigerer Konkurrent, der eher dafür bekannt ist mit den ihm zur Verfügung stehenden Ressourcen nicht gut umgehen zu können. Von daher bin ich ganz entspannt, dass da im Vorfeld keinerlei Überlegungen in Richtung so oder so soll das Spiel ausgehen getätigt werden.

  • Diese Prognosen, wer da nun wie in der nächsten Saison besser für Arminia wäre, sind doch totaler Nonsens. Man sieht ja an der aktuellen Saison und dem relativ ungefährdeten Meistertitel für Arminia, was Prognosen wert sind.


    Man wird das Spiel gegen Heidenheim jedenfalls kaum abschenken aber da der Gegner auch gut in Form ist, wird das ein relativ offenes Duell.

    Für immer Arminia!

  • ...
    Man wird das Spiel gegen Heidenheim jedenfalls kaum abschenken aber da der Gegner auch gut in Form ist, wird das ein relativ offenes Duell.


    Das könnte ein richtig gutes Fußballspiel werden.

  • Und der VFB will auch genau mit der jetzigen Mannschaft in die Liga gehen. Ist doch keine Frage dass man Heidenheim weghauen muss! Wer sagt denn einem dass da nicht was ran wächst wie TSG Hoffenheim! Und Absteiger Nr. 1 wird doch S 04, Tönnies braucht sein Geld nun für wichtigeres.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Dass die NW so ein Thema aufmacht, passt einfach ins erbärmliche Bild, dass diese Zeitung abgibt. Dieser komische Jan Ahlers scheint keine Beziehung zu unserem Verein zu haben oder vielleicht eine ähnliche wie einige hier zu unseren Freunden aus Münster. Ich habe bisher bedauert, dass dieser Lokaljournalismus langsam aber sicher den Bach runter geht. Aber die Zeitungen machen einfach alles falsch: Für miserable journalistische Qualität wollen Sie horrende Preise für Abos haben...mit welcher Begründung sollte ich für diese aufgewärmte Kacke so viel Geld bezahlen? Der einzige Grund, diese Zeitung zu lesen ist die fehlende Alternative zu regionalen Nachrichten. Wenn man allerdings mal selber Inhalt einer solchen Berichterstattung war, weiß man, dass auch diese Artikel nur so von Halbwissen, Unverständnis und Unvermögen strotzen. Schade, aber so funktioniert das in unseren Zeiten nicht mehr. Für mich eine Frage der Zeit, wann diese Zeitung das zeitliche segnen wird. Leider macht es die Konkurrenz nicht deutlich besser...aber immerhin etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!