32. Spieltag: Arminia - Darmstadt 98

  • x
    Dann lasst uns mal den Deckel endgültig drauf machen...sofern uns dies der HSV und/oder der VfB nicht schon abnehmen werden. :P

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

    4 Mal editiert, zuletzt von Beaker ()

  • Einen schönen guten Morgen an alle Aufsteigerinnen und Aufsteiger. Heute der HSV, morgen der VfB und wir am Donnerstag gegen die Lilien. Reichlich Deckel für eine entspannte Restsaison und das bei unserer Arminia. Ich freue mich einfach erstmal weiter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ortega gestern im Interview mit der Aussage, dass es schön wäre, wenn sich für den ein oder anderen Spieler am Donnerstag der Kreis schließen würde.


    Klos schießt Darmstadt Alleine ab!


    Sollte der Aufstieg bis dahin rechnerisch auch fix sein, würde ich mich freuen, wenn so Spieler wie Schütz nochmal randürften!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Am Donnerstag haut ihr die Lilien vom Felde und seid endlich da wo ihr hingehört!
    Freue mich sehr, dass es einem alten Traditionsverein gelingen wird wieder in der 1. Liga dabei zu sein und zu helfen den Plastikdreck zu entsorgen!
    Alles Gute für Donnerstag - das packt ihr, dieses Pack!

  • Neuhaus hat ja schon gestern gesagt, dass es alleine schon die sportliche Fairness gebietet, dass man jetzt weiter mit einer guten Truppe spielt und möglichst viele Erfolgserlebnisse mit in die 1.Liga nehmen will. Die Spiele gegen den KSC (Abstieg) und Heidenheim (Aufstieg) sind da aber vielleicht für die Liga insgesamt noch bedeutsamer als das Spiel jetzt gegen Darmstadt. Von daher wäre das schon die Gelegenheit, einigen Ergänzungsspielern nochmal etwas Spielpraxis zu gönnen. Denke da auch an Schütz, aber auch an Weihrauch.

  • Klar, aufgrund des mammutprogramms der letzten 2 Wochen, macht es so oder so sinn.


    Da es am letzten Spieltag wahrscheinlich für Heidenheim noch um was gehen wird, wäre Donnerstag der perfekte Moment um schütz noch einen Einsatz zu gönnen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mal schauen ob die Spieler nüchtern aufm Platz sind :jump:


    Der komplette Sturm vermutlich nicht....wenn die die Drohung mit Ansgar "Trinkmann" wahrmachen :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • So wie ich die sportliche Leitung, den Trainer und die Mannschaft einschätze, wird man auch die noch ausstehenden Aufgaben mit dem nötigen Respekt angehen. Das fordert der Respekt gegenüber den anderen Mannschaften und vor allem der Respekt vor sich selbst. Denn diese Mannschaft hat genauso Charakter wie die sportliche Leitung. Mein Glückwunsch zum verdientesten Aufstieg ever!!!


    :arminia:

  • Um finanzielle Bedeutung in das Spiel zu bringen: Es geht um 800.000 € gegen Darmstadt.
    Wenn Darmstadt noch Vierter wird, werden wir in der "Wettbewerbswertung" der DFL-Fernsehgelder um einen Punkt überholt.
    Allerdings ist meine einzige Referenz die Interpretation dieser Internetseite:
    https://www.fernsehgelder.de/2020-21/wettbewerb/

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Neben dem TV-Geld würden wir uns auch einiges an bundesweiter Startsympathie verscherzen, wenn wir jetzt die letzten drei Spiele herschenkten. Auch ticken Mannschaft und Verantwortliche bestimmt nicht so.


    Allerdings glaube ich schon das es für einige Spieler schwer wird, sich jetzt noch bis zum letzten zu motivieren. Auch da bin ich gespannt, vielleicht eine Chance für so Spieler wie Lucoqui?


    Aber egal, D98 gehört bei jedem Spiel vom Platz gefegt!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ...auch wenn nicht mehr viele von "damals" mehr mit dabei sind... Das Thema Darmstadt ist in den letzten Tagen aufgrund des möglichen Aufstiegstermins sicherlich auch innerhalb der Mannschaft wieder in den Fokus gekommen...


    Aber jetzt mal ehrlich, ich als "Fan" hab aber eigentlich nix gegen die. Was wollte man denen vorwerfen ? Die haben halt ein Spiel gegen eine Mannschaft gewonnen, die die Hosen gestrichen voll hatte. Und wenn ein Team das in der allerletzten Minute schafft, kann wohl auch nicht erwarten, dass die sich nicht drüber freuen sondern ebenfalls wie Versager vom Platz zu schleichen...


    Aber als Spieler würde ich jedesmal brennen, den Verein vom Platz zu schiessen....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

    Einmal editiert, zuletzt von OssiNYK ()

  • Live-PK: https://mobile.twitter.com/arminia :ball:


    Jetzt auch so auf YT:
    Nilsson spielt wegen kleiner Knie-OP nicht, soll aber in zwei Wochen am Start sein.


    Warum dieser unprofessionelle Dorfverein nicht in der Lage ist, die PKs technisch auf ein vernünftiges Niveau zu präsentieren erschließt sich mit trotz aller Aufstiegsfreude überhaupt nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Live-PK: https://mobile.twitter.com/arminia :ball:


    Warum dieser unprofessionelle Dorfverein nicht in der Lage ist, die PKs technisch auf ein vernünftiges Niveau zu präsentieren erschließt sich mit trotz aller Aufstiegsfreude überhaupt nicht.


    Wenn Daniel nem Reporter das Wort gibt, fängt dieser doch sofort mit seiner Frage an (die dann kein Mensch ausserhalb des PK-Raums verstehen kann) ... Das heisst doch, dass es eigentlich nur an einer flinken Azubiene oder Praktikantin mit schnellen Beinen mangelt, die dann dem Fragesteller ein drahtloses Mikro vor's Gesicht hält...


    Das kann seit Monaten doch nicht sich schwer zu beheben sein....



    Toll... Aufgestiegen und immer noch was zu meckern :jump:



    PS : Ich revidiere meine Antwort und möchte erst eine vernünftige technische Ausstattung für die PKs, wenn wir im Mai 2021 sicher abgestiegen sind... Dann kann man wenigstens wieder über das "sportliche" meckern... :D (Arabi raus ! ...und wehe UN ist dann überhaupt noch Trainer...)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Live-PK: https://mobile.twitter.com/arminia :ball:


    Jetzt auch so auf YT:
    Nilsson spielt wegen kleiner Knie-OP nicht, soll aber in zwei Wochen am Start sein.


    Warum dieser unprofessionelle Dorfverein nicht in der Lage ist, die PKs technisch auf ein vernünftiges Niveau zu präsentieren erschließt sich mit trotz aller Aufstiegsfreude überhaupt nicht.


    Danke für den Link :thumbup: Die Quali ist echt katastrophal... Die paar Tausend Euro für anständige Raummikros für die Journalistenfragen, zwei Kameras und eine Software um das live schneiden zu können sind doch hoffentlich zur nächsten Saison mal drin.


    Bei Nilsson war es wohl eine alte Verletzung die einen kleinen Eingriff erfordert. Dauert wohl 2 Wochen und wurde quasi vorgezogen obwohl er laut UN vermutlich die Saison hätte beenden können. Also (hoffentlich) kein Grund zur Sorge. Da steht einfach der Saisonstart nächstes Jahr über diesen drei verbleibenden Spielen.
    Ansonsten endlich mal Fragen der Journalisten! Neuhaus wird nur aus sportlichen Gründen rotieren aber nicht aus nostaligschen. Er will einen fairen Wettbewerb und ist der Meinung, dass die letzten Saisonspiele einen großen Einfluss auf die kommende Vorbereitung haben. Insofern wären für mich Salger und Pieper hinten gesetzt und offen lediglich Lucoqui/Hartherz und die beiden offensiven außen. Ich rechne mit dem gleichen Mittelfeld wie gegen Dresden und vllt je nach Spielverlauf 1-2 frühe Wechsel zur Halbzeit.

  • Es wurden mittlerweile einige Spiele gegen Darmstadt gewonnen, insbesondere nach dem ersten Heimsieg gegen die Lilien Anfang 2018 war da große Erleichterung und Genugtuung festzustellen. Ein weiteres Trauma können sie uns in dieser Saison nicht mehr zufügen, insofern werden die Emotionen keine große Rolle spielen. Feuer kommt erst in das Spiel, wenn Stuttgart heute richtig patzt. Gewinnt Darmstadt auf der Alm sind es für sie plötzlich nur noch 3 mickrige Pünktchen nach oben und ihre beiden letzten Gegner heißen Wiesbaden und tada Stuttgart.


    Ich erwarte gegen Darmstadt und grundsätzlich, dass wir uns ordentlich präsentieren. Uns hat Heidenheim damals auch den Arsch gerettet, als sie 1860 geschlagen haben. Es gehört sich einfach so. Zudem sollte man alles versuchen, dass Klos Torschützenkönig wird. Einige Anpassungen an die Aufstellung sind durch die Belastungen der letzten Wochen sicherlich normal, aber wir sollten uns seriös aus der Liga verabschieden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nur noch kurz der Gerechtigkeit wegen: Weitergabe-Mikro wird wegen Corona nicht gehen. Allerdings ein Azubi mit Mikro-Verlängerung geht doch bei anderen Veranstaltungen auch, oder?


    Ansonsten bin ich natürlich voll und ganz beim zweiten Absatz vom Lothar, zumal es auch um TV-Kohle geht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ...
    Ich erwarte gegen Darmstadt und grundsätzlich, dass wir uns ordentlich präsentieren. Uns hat Heidenheim damals auch den Arsch gerettet, als sie 1860 geschlagen haben...


    In der Woche davor hatte Bochum 2:1 bei den 60gern gewonnen und unseren überraschenden Erfolg gegen Braunschweig schon mal versilbert.


    Diese Ergebnisse vergisst man auch nicht.


    Ich möchte nur weiterhin nicht das Zünglein an der Waage sein, falls Heidenheim am Wochenende gegen den HSV gewinnt, bzw. gewinnen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!