Wie wird gefeiert?

  • Eventfan


    Nö, denn ich bin ja nicht dafür verantwortlich, was andere in den Spruch hineininterpretieren.


    Und für Deine kleinen überflüssigen Provokationen, die Du bei jeder Gelegenheit auspackst, schon gar nicht. Damit machst Du Dich so langsam lächerlich.


    Ich glaube, ich schreibe hier schon lange genug, dass ich mich aufgrund meiner Beiträge nicht der Homophobie beschuldigen lassen muss. Und Du musst das dann nicht auch noch anheizen, um mir eins auszuwischen. Also verkneif es Dir einfach!

    2 Mal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Ich verstehe keinen Menschen, der in diesen Tagen das unbedingte Verlangen verspürt, sich mit anderen Leuten zu treffen,... sich zu umarmen,..sich zu "high-fiven"...

    Schon verrückt, diese Menschen die nach sozialen Interaktionen streben.


    Tja. Die meisten Leute, die keiner "Randgruppe" angehören, denken so. Leider.


    Viele drehen sich die Worte auch einfach so zurecht und wollen Diskriminierung sehen, ähnlich wie beim sprachlichen gendern.

  • wenn man mal eben nen Blick nach Rheda wirft, dann kann man durchaus nachvollziehen, warum eine Aufstiegsfeier, bei der durch Alkohol auch noch Enthemmung stattfindet, derzeit eher unvernünftig ist. Die Stadt hat auch eine Verantwortung gegenüber den Eltern, die durch Corona stellenweise sowohl persönlich, wie auch finanziell am Limit laufen. Es macht nicht jeder AG mit, dass man innerhalb von 4 Monaten drei Mal ne andere Arbeitszeit braucht. Macht man eine Aufstiegsfeier und muss danach wieder Notbetreuungen und KiTa schliessen oder gefährdet man gar den geplanten Regelbetrieb ab dem 12. August, dann hat man nichts gewonnen.


    Ich weiss, die Meinung ist hier nicht populär, aber eine Aufstiegsfeier ist eben kein Grundrecht, so wie es Demonstrationen sind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Allgemeine Handlungsfreiheit, freie Gestaltung der Persönlichkeit ist auch ein Grundrecht. Dies bitte nicht vergessen.


    Die Frage ist lediglich, wie werte ich das im Verhältnis? Es wird ja immer von Vergnügen und Notwendigkeiten Gesprochen. Aus Corona Gesichtspunkten darf halt Beides (Party und Demo) im Moment nicht sein.


    Daher in der Sache rational unstreitig. Im Verhältnis packe ich mir halt an den Kopf. Diesen Aufstieg holen wir nicht nach. Mit meiner Tochter in diesem Stand der Entwicklung (die freut sich unter der Dusche und in der Wanne wie Bolle) zum Babyschwimmen kann ich nie wieder, alle Urlaube, die wir alle in der heutigen Arbeitswelt aufgrund des ganzen Drucks nötig haben, können zur Zeit nicht genommen werden.


    Das wird geschluckt. Und ähnliche Dinge hat doch im Moment jeder, was auch immer es individuell sein mag. Gott sei Dank hatten wir Hochzeit und Geburt letztes Jahr. Da gehen einmalige Ereignisse kaputt.


    Und ja, man verzichtet da freiwillig drauf, weil man irgendwo versteht, warum man dies tut. Aber dann fehlt mir halt jegliches Verständnis dafür, dass man bei Tönnies und Co politisch so lange weggeschaut hat und man gewisse Demos in dieser Art und Weise (!) duldet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und ja, man verzichtet da freiwillig drauf, weil man irgendwo versteht, warum man dies tut. Aber dann fehlt mir halt jegliches Verständnis dafür, dass man bei Tönnies und Co politisch so lange weggeschaut hat und man gewisse Demos in dieser Art und Weise (!) duldet.

    Das ist wirklich das, was in den Medien kaum Betrachtung findet. Die Politik hat hier einen ähnlich hohen Anteil an der Situation wie Tönnies selbst und die Bevölkerung Ostwestfalens und Umgebung dürfen das jetzt ausbaden. Man kann natürlich jetzt wieder sagen, der Verbraucher ist selbst schuld weil er günstiges Fleisch will, aber das Argument kann nicht gelten als Ausrede, dass der Staat wegguckt wenn Menschenrechte verletzt werden. Es sollte nicht Aufgabe des Verbrauchers sein, dass das Grundgesetz auch für die Mitarbeiter eines Konzerns gelten (Würde des Menschen und so weiter)!

  • Und da liegt der Hund begraben und so sollte schnell eine Gesetzes Änderung her, die eine Demonstration das Grundrecht entzieht. Ich sehe keinen Sinn in einem Grundrecht, wo 10.000 Leute nur dazu da sind Polizisten abzuschlachten und Autos anzuzünden, aber z.B. friedliche Regensburg Fans dürfen nicht in ihr 5.000 Mann Stadion rein.. :pillepalle:

  • Da geh doch bitte noch einmal in dich.
    Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist eines der maßgeblichen Rechte in einer Demokratie, ob dir die geäußerten Meinungen nun passen oder nicht...
    Das Recht auf Party ist meines Erachtens nicht im Grundgesetzt verankert.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das wiederum sehen die Beasty Boys bekanntlich ganz anders: :D


    https://www.deinetube.com/watch?v=eBShN8qT4lk
    (sorry für den platten Gag, aber das war irgendwie eine Steilpassvorlage ;) ).
    Insgesamt natürlich ein schwieriges Thema. Persönlich habe ich mich damit abgefunden, dass es im Moment keine große Aufstiegsfeier gibt. Wenn das die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass meine Kids nach den Sommerferien einigermaßen "regulär" in die Schule gehen können kann ich das dann auch so akzeptieren.

  • Ich sehe keinen Sinn in einem Grundrecht, wo 10.000 Leute nur dazu da sind Polizisten abzuschlachten und Autos anzuzünden


    Hast du Trumps Twitteraccount abonniert oder wo haben sich 10.000 Leute getroffen um Polizisten "abzuschlachten" und Autos anzuzünden? Das ist für mich ein sehr befremdliches Demokratieverständnis. Trotzdem hast du natürlich recht, dass rein vom Infektionsschutz 5000 Fans im Stadion besser zu händeln sind als Demonstranten unabhängig davon wie friedlich und vernünftig sie agieren oder auch nicht.
    Aber das Infektionsrisiko und die Rückverfolgbarkeit alleine darf niemals das alleinbestimmende Kriterium sein und eine freie Meinungsäußerung ist in meinen Augen weitaus relevanter als das Feiern des langersehnten Aufstiegs.

  • Das wiederum sehen die Beasty Boys bekanntlich ganz anders: :D


    https://www.deinetube.com/watch?v=eBShN8qT4lk
    (sorry für den platten Gag, aber das war irgendwie eine Steilpassvorlage ;) ).
    Insgesamt natürlich ein schwieriges Thema. Persönlich habe ich mich damit abgefunden, dass es im Moment keine große Aufstiegsfeier gibt. Wenn das die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass meine Kids nach den Sommerferien einigermaßen "regulär" in die Schule gehen können kann ich das dann auch so akzeptieren.


    Ich fand den Gag super :head:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gleichzeitig trudeln die Bilder von der Meisterfeier in Liverpool ein, aus einem Land, das mit am schwersten von der Corona-Pandemie betroffen ist. Dort feiern mehr als 5.000 Menschen die Meisterschaft eng an eng, unter den Augen der Polizei....

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ja gut... IN England gehen die Uhren ohnehin etwas anders... Mal sehen, was daraus wird. Möchte trotzdem nicht tauschen.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Gleichzeitig trudeln die Bilder von der Meisterfeier in Liverpool ein, aus einem Land, das mit am schwersten von der Corona-Pandemie betroffen ist. Dort feiern mehr als 5.000 Menschen die Meisterschaft eng an eng, unter den Augen der Polizei....


    Und der Rest liegt anscheinend an englischen Stränden..... :/:


    Aber okay, ich weiche ab von Thread-Thema

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!