Wie wird gefeiert?

  • Dann darf man halt auch konsequent keine Demos zulassen... Sorry, aber das ist halt schlicht inkonsequent wie nur was.


    Rational völlig verständlich, aber insgesamt kann ich weiterhin über viele Dinge im Verhältnis nur den Kopf schütteln.

    Ich verstehe, was Du meinst und nichts kotzt mich mehr an, als 10T Demonstranten, die jegliche Abstandsregeln ignorieren.


    Aber: Deshalb sollte man trotzdem nicht ein Grundrecht in denselben Topf werfen, wie Freizeitvergnügen. Auch wenn es unterm Strich keinen Sinn macht.

  • Grundrechte, auch da muss man sich an Regeln halten und kann nicht mit 15k ohne Abstandsregeln demonstrieren. Wobei die meisten Demonstrationen eh nur dazu dienen Krawall zu machen wie in letzter Zeit zu sehen war.
    Die Konsequenz aus dem Ganzen ist, das viele Dinge im Untergrund stattfinden und den Veranstaltern die Strafen mittlerweile egal sind, weil sich trotzdem mehr verdienen lässt. Und ich kann die Leute mittlerweile verstehen, weil vieles einfach nur noch unsinnig ist.

  • Ich verstehe, was Du meinst und nichts kotzt mich mehr an, als 10T Demonstranten, die jegliche Abstandsregeln ignorieren.


    Aber: Deshalb sollte man trotzdem nicht ein Grundrecht in denselben Topf werfen, wie Freizeitvergnügen. Auch wenn es unterm Strich keinen Sinn macht.


    Sehe ich auch so, wobei die hier bei dem bald folgenden Lockdown durch die Tönnies-Nummer auch keine Demos mehr erlauben werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da hat die Tönnies-Nummer den Verantwortlichen die Entscheidung wahrscheinlich leicht gemacht. Ich finde es aber ehrlich gesagt auch richtig. Wenn die Spieler wie Zootiere vorgeführt worden wären und die Fans in markierten Feldern hätten klatschen können, wäre das einfach nur affig geworden. Mag zu anderen Vereinen passen, aber nicht zu so einem Emotionsverein wie Arminia. Und du kannst einfach nicht garantieren, dass Leute nicht vorher 8 Bier trinken, alle Regeln missachten und es dann eventuell sogar zu unschönen Szenen kommt.


    Mit den Demonstrationen sehe ich aber auch so, da muss ein Riegel vor. Wir sind durch Tönnies als Region nun gefährdet und im Blickpunkt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Super Laschet bereiter ja gerade einen regionalen Lockdown vor. Das wäre dann wohl ganz OWL. Von daher hat sich das Thema Feier für mich erledigt. Und Pit kann mich auch mal da, wo er es an liebsten hätte...

  • Auch Freizeitvergnügen ist übrigens ein Grundrecht. Nicht nur für Demos darf man auf die Straße.


    Aber ich weiß ja, wie ihr es meint. Da ist die Frage, was kann ich leichter einschränken? Darum sage ich ja auch, rational nachvollziehbar.


    Dennoch macht es rein aus Corona Sicht null komma null Unterschied, ob ich auf ne Aufstiegsfeier, ne Anti Corona, Black lives matter oder Bierpreis muss runter Demo gehe.


    Und wenn Masken-und Lockerungsexperte Laschet nun meint, er muss im Hinblick auf die Kanzlerschaft nun doch einen auf Söder machen und uns hier einsperren, weil sein und seiner gelben Kumpels Klientel einen Dreck auf Schutzvorschriften geben, dann hoffe ich auf entsprechende Wahlergebnisse demnächst.


    Babyschwimmen unserer Kleinen wurde bereits verschoben und Ende Juli ist Urlaub im Inland gebucht...Die Dinge interessieren mich aktuell. Lebenslanges Berufsverbot und 5 Jahre Knast wären die vernünftige Strafe für Tönnies und seine Kumpels... Aber da passen unsere Politiker schon auf.


    Sorry, ich schweife ab... Musste mal raus.


    Keine Feier tut mir für die Mannschaft und Trainer leid. Vermutlich würden wir das größtenteils mit dem Abstand besser hinkriegen als sämtliche Demonstranten. Aber was hilfts.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich werde am 28ten mit meiner liebsten gemeinsam im Trikot durch die Stadt flanieren und das SWB Bielefeld ansehen, die Gedanken hier und da mal schweifen lassen und ein paar kühle Blonde genießen.
    Es wird anders sein und sich dennoch richtig und gut anfühlen.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Ich verstehe keinen Menschen, der in diesen Tagen das unbedingte Verlangen verspürt, sich mit anderen Leuten zu treffen,... sich zu umarmen,..sich zu "high-fiven"...


    Ich freu mich gerade wahnsinnig.... so für mich... für die Mannschaft... für Uwe... für unseren Präsi.... für Samir & Markus....


    Alleine.... (meine Frau findet den DSC fürchterlich)....



    Macht aber auch richtig Freude !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Dann macht es dir vielleicht nichts aus die homophoben Anspielungen sein zu lassen.
    Danke


    Das darfst du so nicht sagen. Der Pragmatiker ist moralisch absolut einwandfrei. Der leiseste Verdacht der Doppelmoral ist vollkommen unangebracht.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Dann macht es dir vielleicht nichts aus die homophoben Anspielungen sein zu lassen.
    Danke


    Homophob? Geht es hier eigentlich noch? Man wird ja wohl noch am Allerwertesten lecken sagen dürfen.
    Du freust Dich wahrscheinlich auch das Uncle Bens Reis seine Verpackung ändert nur weil da ein Farbiger drauf ist...

  • Homophob? Geht es hier eigentlich noch? Man wird ja wohl noch am Allerwertesten lecken sagen dürfen.
    Du freust Dich wahrscheinlich auch das Uncle Bens Reis seine Verpackung ändert nur weil da ein Farbiger drauf ist...

    Homophob? Geht es hier eigentlich noch? Man wird ja wohl noch am Allerwertesten lecken sagen dürfen.
    Du freust Dich wahrscheinlich auch das Uncle Bens Reis seine Verpackung ändert nur weil da ein Farbiger drauf ist...

    Wird die Kinderschokolade Verpackung auch geändert weil dort Mehrheitlich
    hellere Kinder drauf sind auch geändert?


    Unsere Gesellschaft hat sehr viel Lange Weile wie ich zunehmend bemerke.

  • Leute, bevor das jetzt hier eskaliert:


    Es war ein lustig gemeinter Spruch angelehnt an ein Zitat von Rüdiger Lamm. Nicht mehr und nicht weniger. Muss man daraus so eine Sache konstruieren?


    Vom Eventvogel bin ich ja nichts anderes gewohnt, aber der Rest könnte doch einfach locker mit der Sache ungehen, oder?

  • ...oder man gesteht einfach mal ein, dass man sich mit seinem Spruch ein bisschen verhauen hat und vermutet nicht wieder hinter jeder Kritik eine bösartige Verschwörung gegen sich.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!