31. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia

  • x
    Endspurt!
    Mit dem Gastspiel am Hardtwald beginnt für uns am Freitag eine Serie von 4 Spielen in nur 10 Tagen.


    Während es nach der Zwangspause bei uns doch noch etwas holprig läuft, befinden sich die Sandhäuser gerade auf einer Erfolgswelle.
    Mit 3 Siegen in Folge hat die Mannschaft von Uwe Koschinat den Klassenerhalt bereits fast unter Dach und Fach gebracht.


    Unsere angeschlagenen Spieler dürften bis Freitag wieder fit sein, zudem kehrt Prietl nach Gelb-Sperre zurück.
    Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass es Uwe Neuhaus mit Blick auf die kurz getakteten Spiele nicht nur bei einem Wechsel belässt.
    So hat sich mMn Andreas Voglsammer am Samstag durchaus wieder für die Startelf empfohlen.


    Nachdem die Pessimisten am Samstagabend nochmal kurzzeitig Konjunktur hatten, nun mal etwas für die Super-Optimisten: Sollte der HSV aus den beiden Spielen heute und am Freitag maximal 1 Punkt holen, könnten wir mit einem Sieg in Sandhausen den Aufstieg fast perfekt machen.
    In diesem Fall könnten uns die Hamburger nicht mehr einholen und Heidenheim bei deutlich schlechterem Torverhältnis nur noch nach Punkten gleichziehen.
    Vielleicht schon der 1. Matchball? ;)

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • In Sandhausen konnten wir oft gute Ergebnisse erzielen. Dazu kommt Prietl frisch zurück ins Team. Ich glaube unserer Mannschaft fehlt in den Heimspielen die Atmosphäre doch mehr, als man denkt. Gerade die letzten vor Corona, Hannover und Wiesbaden, wurden durch Energieleistungen gewonnen, zu denen die Fans maßgeblich beigetragen haben. Vielleicht tut man sich auswärts etwas leichter. Hamburg (in Dresden) und Stuttgart (Derby beim KSC) auch mit interessanten Aufgaben an dem Wochenende.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Soukou würde ich eine Pause gönnen und sofern Voglsammer Luft für zumindest 70 Min hat, starten lassen.
    Mit Seufert werde ich wohl nie warm werden und gegen Nürnberg fand ich ihn auch extremst schwach. Hoffe auf der Position werden wir auch anders starten.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das Prietl zurückkehrt dürfte klar. sein. Kunze ist dann doch gegen Nürnberg an seine Grenzen gestoßen. Besonders im körperlichen/athletischen Bereich fehlt ihm (natürlich) noch was, ist ja auch noch ein junger Kerl. Seufert fand ich gar nicht schlecht, extrem ballsicher, aber eben auch nicht sonderlich effektiv. Überhaupt fehlte es uns mit Kunze/Seufert/Hartel doch sehr an körperlich starken Spielern im Mittelfeld. Gegen die physisch sehr starken Sandhäuser sollten wir uns da auf jeden Fall gut aufstellen. Hoffe auch, dass Eddy seine Verletzung auskuriert hat und zumindest wieder für die Ersatzbank in Frage kommt.

  • Sandhausen war für uns in den letzten Jahren immer ein gutes Pflaster. Von daher sehe ich dem Spiel optimistisch entgegen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Als ich die Bilder vom Samstag sah, als Klos in der Nachspielzeit sehr übel von hinten eingetreten wurde, dachte ich bei Betrachten der Wiederholung, da sind alle Bänder durch.
    Aber da, das nicht der Fall ist, ist es nun bewiesen. Klos ist eine Maschine!


    In Sandhausen haben wir eigentlich immer was mitgenommen.
    Es sollte mich nicht wundern, wenn Klos aber in Sandhausen geschont wird.
    Denn ihn brauchen wir in den dann letzten 4 Spielen unbedingt 100% fit.
    Warum also nicht Vogi von Anfang an und ab der 60. Minute Soukou.


    Keine der Top - Mannschaften ist ohne Wackler aus der Coronapause zurückgekommen.
    Einzig Sandhausen hat seitdem konsequent gepunktet. Für ihre Verhältnisse sogar überdurchschnittlich. Es wird Zeit dem einen Riegel vorzuschieben.


    Ich plane in Sandhausen 1 Punkt ein. Wenn es 3 werden, auch nicht schlecht.



  • Dass Fabi geschont wird, daran glaube ich im Leben nicht. Wie will Neuhaus ihm das denn verkaufen???? Das würde Fabi nicht akzeptieren. Never!
    Wir müssen das was wir gegen Kiel und Nürnberg gerade in der ersten HZ gespielt haben auch mal über einen längeren Zeitraum auspacken, dann gewinnen wir auch das Spiel gegen Sandhausen. Seufert fand ich in den ersten 30min gegen den Club sehr stark. In der zweiten HZ hat er dann zu viele Zweikämpfe verloren. Sollte Eddy nicht fit sein, wen willst du stattdessen dort spielen lassen? Yabo? Pffffffff!

  • Klos zu schonen wäre grob fahrlässig, wenn er denn fit ist. Ein Dreier in Sandhausen und dann haben wir vermutlich 4 Matchbälle. Drei davon in einer Woche.
    Sandhausen hat die letzten drei Spiele alle gewonnen und ist gerettet. Viermal gewinnen die nicht hintereinander. Wir nehmen da mindestens einen Punkt mit. Besser drei.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich wäre auf mit einem Punkt aus Sandhausen, auch ohne Klos, durchaus zufrieden. Wenn denn dann gegen Dresden gewonnene wird. Höchstwahrscheinlich werden wir dort aber gewinnen, erstens weil die Mannschaft nach mäßigen Leistungen immer stärker zurück gekommen ist und wir momentan auswärts oft noch stärker sind. Dazu werden die Sandhäuser nicht nur mauern, schließlich haben die auch erst 39 Punkte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Übrigens meinen Dank auch noch an den Beaker für die gute und zuverlässige Spieltags-Eröffnung seit einiger Zeit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich sehe dem Spiel gegen Sandhausen auch mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits sind die Sandhäuser in ner guten Form und sind Bockstrak aus der Coronapause gekommen, während wir hingegen, nun ja, nicht unbedingt zu 100% überzeugende Leistungen abgerufen haben. Von daher rein aus der Formtechnischen sicht gesprochen, Vorteil Sandhausen.
    Das wir das individuell bessere Team sind und mit Blick auf die ganze Saison verdient vom Platz an der Sonne grüßen, während sich Sandhausen, obwohl wie eigtl immer als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt, wieder einmal recht souverän und vor Toresschluss über die Ziellinie gerettet hat, ist glaube ich auch umstritten. Von daher Vorteil Arminia
    Wenn man beides zusammen nimmt denke ich, dass es gegen Sandhausen eine echt enge und bissige Kiste wird. Wir vllt leicht verunsichert aufgrund der letzten Spiele und dem möglichen erreichen des Aufstiegs, Sandhausen mit dem letzten Punkt, der ihnen noch zum Klassenerhalt fehlt und einer etwas befreiteren Spielgrundlage.


    Ich gehe von ner Punkteteilung aus. Fabi macht einen rein und iwer von Sandhausen murmelt auch noch die Kugel ins tor.


    Wobei die wahrscheinlichkeit dass wir gewinnen im Verhältniss glaube ich deutlich höher ist, als dass wir verlieren. Dafür Punkten wir zu konstant und haben ja auch 2 mal erst den Platz ohne Beute verlassen müssen.


    Müsste ein Sieg her und hoffe ich auf selbigen, ja. Aber mit nem Punkt könnte ich auch ganz gut leben. So würde der Vorsprung um max. 2 Punkte schrumpfen und der Rest muss ja auch erstmal gewinnen.


    Zu Klose, ich würde iihn auf keinen Fall schonen. Wäre das falsche Signal für dei Mannschaft und Fabi macht halt im moment die Buden. Dann lieber früher vom Platz nehmen und schippo ab minute 65/70 dem Gegner nochmal einen reinwichsen lassen.

  • Eine Info für alle Statistik-Freaks (ich weiß, ich weiß, dafür kann man sich nichts kaufen...):
    Die letzten drei Heimspiele gegen den SVS gingen alle Unentschieden aus. Die letzten drei Spiele IN Sandhausen hatten immer einen Sieger! Zweimal haben unsere Blauen gewonnen und nur einmal Sandhausen - allerdings bei Schneegestöber! Da am kommenden Freitag kein Schneegestöber zu erwarten ist, dürfte das Ergebnis also bereits feststehen... :D

  • Da am kommenden Freitag kein Schneegestöber zu erwarten ist, dürfte das Ergebnis also bereits feststehen...


    Gerüchten zufolge sind schon LKWs mit Schneekanonen aus dem Schwabenland unterwegs :D

  • Klos kann sich dann schonen, wenn der Aufstieg eingetütet ist. Solange er es irgendwie auf den Platz schafft, wird er sich im möglicherweise alles entscheidenden Spiel niemals mit der Bank zufrieden geben.

  • Jau!


    Das Spiel am Freitag wird entscheidend sein.
    Wir sind noch nicht wieder richtig in der Spur und treffen auf einen Gegner der nur so strotzt vor Selbstbewusstsein und Überzeugung. Ich erwarte ein ganz ganz enges Spiel welches wir hoffentlich mit dem bisher fehlenden Tempo über die volle Distanz, gepaart mit absolut konzentrierter Zweikampfführung und restlosem Einsatz für uns entscheiden können.
    Umso länger wir auf den (in meinen Augen) noch fehlenden Dreier warten müssen umso schwieriger wird es. Denn auch die Dresdner werden nichts, aber auch gar nichts verschenken. Und das straffe Programm kann einige Überraschungen bereithalten, sowohl als auch!


    https://www.kicker.de/777235/a…nd_bereit_fuer_bielefeld_


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!