30. Spieltag: Arminia - 1. FC Nürnberg

  • Unnötig, nachdem man Nürnberg komplett im Griff hatte, da einen Gang zurückzuschalten. Mal gucken, ob man in der 2. Hz. wieder ein bisschen mehr Power reinbringen kann.

  • Einen neuen 6er und nen bulligen IV zur kommenden Saison bitte.
    Pieper und Nilson sehen aus wie meine 13 Jährigen Neffen bei ihrer Konfirmation.

  • Hochverdient stimmt einfach nicht. Das muss 2-0 stehen und das Spiel ist durch...
    Trotzdem werden wir heute gewinnen - ein paar Nachjustierungen im Laufe der zweiten Halbzeit, mehr Konzentration bei den Nürnberger Standards und der absolute Wille. Vogi macht nach Einwechslung das 2-1 und Schippo kurz vor Schluss den Sack zu

  • Man hätte mindestens 2-0 führen müssen. Stattdessen steht es jetzt 1-1 und die letzten Minuten von uns wirkten nicht gut.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Irgendwie konnte man das kommen sehen. Nürnberg hatte in den letzten 15 Minuten sehr viele Zweikämpfe gewonnen und das Mittelfeld von Arminia neutralisiert.

    Fußballgott!

  • Verstehe ich nicht in welcher Art und Weise das verdient sein soll. Und wer nach ein einhalb Jahren immernoch über das hin und hergeschiebe meckert.. Naja. Natürlich muss man etwas mehr Druck nach vorne entwickeln, aber das meckern ist auch immer einfacher als das umsetzen ;)

  • Man merkt das Prietl fehlt und man muss sagen, Arminias Auftritte sehen zwar souverän aus, aber sie sind seit der Corona-Pause merkwürdig uninspiriert. Mir fehlt das Feuer, der Biss, die Dynamik. Liegt vielleicht an den fehlenden Zuschauern, aber ein Bruch ist unübersehbar.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Verdient oder nicht, der Sieg ist heute kein Hexenwerk, also sollten sich die Jungs nicht verunsichern lassen.

    Für immer Arminia!

  • Man merkt das Prietl fehlt und man muss sagen, Arminias Auftritte sehen zwar souverän aus, aber sie sind seit der Corona-Pause merkwürdig uninspiriert. Mir fehlt das Feuer, der Biss, die Dynamik. Liegt vielleicht an den fehlenden Zuschauern, aber ein Bruch ist unübersehbar.


    Genau so ist es. Ohne Zuschauer fällt ihnen ihre Spielweise etwas auf die Füße. Da schläfern sie sich etwas selbst ein...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Klos muß halt nicht jeden machen.

    Selbstverständlich MUSS Klos aus der Situation das 2-0 machen, dann können wir uns auch mal nen Fehler leisten. So gucken wir erstmal dumm aus der Wäsche.


    Der Rasen wird erstmal gewässert. Auf gehts Arminia!

  • Seit Corona sind wir im Verwaltungsmodus, erste Halbzeit Kiel ausgenommen. Kannst du den Jungs nicht mal zum Vorwurf machen. Die kriegen seit Wochen gesagt, sie sind schon durch.


    Das ist gefährlich. Hoffen wir, dass das Tor nen Wachmacher war.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Einen neuen 6er und nen bulligen IV zur kommenden Saison bitte.
    Pieper und Nilson sehen aus wie meine 13 Jährigen Neffen bei ihrer Konfirmation.


    Ohje. Pieper und Nielson machen ihre Sache gut und passen ziemlich gut in unser Aufbauspiel. Heute haben wir die Probleme meiner Meinung nach auch vor allem im DM. Da merkt man schon einen Unterschied zwischen Prietl und Kunze, war aber auch zu erwarten.

  • Raus auf den Rasen und sofort 'ne Bude machen und nachlegen. Zeigen, wo der Hammer hängt.
    Ich brauche die Dramaspiele nicht mehr.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Offensiv ist mir allerdings auch zu wenig was Seufert und Soukou anbieten. Vor allem von Soukou kommt die letzen Spiele zu wenig. Das ist schon ein deutlicher Unterschied zu unser anderen Seite.

  • Man merkt das Prietl fehlt und man muss sagen, Arminias Auftritte sehen zwar souverän aus, aber sie sind seit der Corona-Pause merkwürdig uninspiriert. Mir fehlt das Feuer, der Biss, die Dynamik. Liegt vielleicht an den fehlenden Zuschauern, aber ein Bruch ist unübersehbar.


    Das ist die Aussage nach der ich gesucht habe, um meinen Eindruck zu erklären. Möglicherweise wird Cello zu sehr aus dem Spiel genommen und auch Seufert kann diese Rolle nicht so übernehmen.


    Die kommen jetzt aber bestimmt anders aus der Pause, mehr Biss bitte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So ein paar doofe Gedanken mache ich mir schon. Denn vom Papier (Spieler) her, müsste Nürnberg wesentlich weiter oben sein.
    So ein 1:1 zurückkommen beim Ersten könnte bei denen ungeahnte Kräfte frei setzen, obwohl ich nicht wirklich daran glaube, trotzdem hat man gesehen, gegen Osnabrück (Punkt am Schluss verschenkt) und Kiel hätte auch böse ausgehen können.
    Jetzt bitt 45 Minuten volle Konzentration und nachlegen. Aber dann bitte nicht wieder zurück schalten. Am sinnvollsten wäre wohl ein 2:1 in der 95. Minute und Schluss :thumbup:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Prietl fehlt an alle Ecken und Enden.
    Kunze und Seufert dominieren das Mittelfeld nicht und im Zweikampf ist das bei Seufert gar nichts.
    Dat der schon einen Zweikampf gewonnen?
    Kunze verliert die Bälle zu schnell.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich verstehe die Hand Regel eh nicht...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!