Der Aufstiegskampf - wer steigt direkt auf? Restprogramm und Chancen

  • Der Darmstadt-hype hat sich dann ja auch ratz fatz erledigt wieder :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Immer wenn wir Punkte liegen lassen macht es der vfb und hsv nach. Das geht schon die ganze Saison so. Mich würd es nicht wundern wenn der hsv gegen starke kieler verkackt.

    Wäre genial! Gegen ein überraschendes 0:2 hätte ich nichts einzuwenden. Auch wenn ich dem HSV eher den Aufstieg gönnen würde als dem VfB.

  • Unsere Stärke ist zur Zeit allerdings leider die Schwäche des VfB und des HSV. Der Punkteschnitt liegt doch recht deutlich unter dem vor dem Lockdown und mir wäre wohler, wenn wir uns auf die eigene Stärke verlassen könnten und nicht immer voller Bangen schauen müssten, was die Konkurrenz so macht.


    :arminia:

  • Ich denke, dass vier Punkte zum Aufstieg reichen werden. Am besten schlägt man jetzt Sandhausen und Dresden, dann ist man durch und hat die Meisterschaft wohl auch im Gepäck. Die zwei Spiele danach werden wohl nochmal entscheidend schwerer durch die vielen Spiele in kurzer Zeit und Heidenheim könnte am letzten Spieltag noch um die Relegation kämpfen. Deshalb sollte man die letzten Punkte so schnell wie möglich reinholen.

  • Bei jetzt 4 absolvierten Spielen haben wir 6 Punkte geholt = Schnitt 1,5
    Wäre das Dresdenspiel nicht verlegt worden und wir hätten das gewonnen wären es 9 Punkte = Schnitt 1,8.


    Das wäre dann eine Steigerung um 20% :rolleyes:


    Ich halte es nicht für sinnvoll einen Schnitt von einer handvoll Spiele mit dem von ca. 2/3 der Saison zu vergleichen

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Bei jetzt 4 absolvierten Spielen haben wir 6 Pnkte geholt = Schnitt 1,5
    Wäre das Dresdenspiel nicht verlegt worden und wir hätten das gewonnen wären es 9 Punkte = Schnitt 1,8.


    Das wäre dann eine Steigerung um 20% :rolleyes:


    Ich halte es nicht für sinnvoll einen Schnitt von einer handvoll Spiele mit dem von ca. 2/3 der Saison zu vergleichen

    Ich sag mal so: wenn wir die Saison mit einem Schnitt von 1,5 beenden für die letzten 5 Spiele, dann sind wir aufgestiegen mit unholbaren 66 Punkten.

    Fußballgott!

  • damit könnte ich leben....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Unsere Stärke ist zur Zeit allerdings leider die Schwäche des VfB und des HSV. Der Punkteschnitt liegt doch recht deutlich unter dem vor dem Lockdown und mir wäre wohler, wenn wir uns auf die eigene Stärke verlassen könnten und nicht immer voller Bangen schauen müssten, was die Konkurrenz so macht.


    :arminia:

    Vollkommen richtig.
    Es geht nicht darum wer erster in der Rückrunden Tabelle ist oder nicht sondern einzig und alleine um die Spiele nach dem Corona Lockdown die allesamt zwar nicht verloren wurden aber auch nur „entschuldigt bitte“weil die anderen Mannschaften allesamt zu hohl waren.
    Natürlich hat jedes Team mal eine Schwächephase im Laufe einer Saison nur
    sollte die nicht gerade auf der Zielgeraden beginnen.
    3 Punkte gegen Sandhaufen und Dynamo dann sollte es schon fast reichen um den Sekt/Bier kaltzustellen.


    Die NW sieht das ähnlich:



    https://www.google.de/amp/s/ww…-Zeit-vor-Corona.amp.html

    Einmal editiert, zuletzt von Meteor74 ()

  • Hier irgendwie einen Punkteschnitt heranzuziehen, bringt nichts. Stand heute haben der HSV und der VfB deutlich schlechter nach Coroma gepunktet als wir. Wir brauchen zwei Siege und dann haben wir's eingetütet. Und genauso würde ich auch spielen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir spielen nicht gut, haben aber wie bereits mehrfach an vielen Stellen beschrieben die große Stärke, dass wir seit Neuhaus da ist fast nie verlieren und deshalb werden wir zwar zum Schluss schmucklos, aber hochverdient und vollkommen ungefährdet direkt aufsteigen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Die Spiele gegen Kiel und Nürnberg weisen Parallelen auf. Gute 30 Minuten waren wir unterm Strich klar überlegen und haben es im weiteren Verlauf der 1. Hälfte versäumt, vorhandene Großchancen zu nutzen und mit letzter Konsequenz auf das vorentscheidende 2:0 zu gehen. In beiden Spielen führten die Gegentreffer dazu, dass unserer Mannschaft durchaus anzusehen war, das Aufsteigen auch Kopfsache ist.
    Betrachtet man nüchtern die Resultate unserer Konkurrenz, dann relativiert sich einiges. Der VfB hat in Kiel verloren und zu Hause gegen Osnabrück ebenfalls nur Unentschieden gespielt. Der HSV hat heute auch noch nicht gegen Holstein Kiel (immerhin das aktuell drittbeste Auswärtsteam der Saison) gewonnen.
    Man muss sich zwischendurch immer mal wieder vor Augen führen, dass in Liga 2 vieles eng beieinander liegt. Der HSV hat mit viel Mühe Wiesbaden daheim besiegt. War vor wenigen Tagen noch Darmstadt das Team der Stunde, so ist das nun vielleicht H96 oder der VfL Bochum. An einem guten Tag kann jeder jeden schlagen, das macht die Saison 19/20 so spannend!
    Und wir werden die benötigten Punkte einfahren, die Männer packen das!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Bitte löschen, falscher Thread.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!