Der Aufstiegskampf - wer steigt direkt auf? Restprogramm und Chancen

  • Arminia Bielefeld (1. Platz, 53 Punkte)


    Dynamo Dresden (H),
    Holstein Kiel (A),
    1. FC Nürnberg (H)
    SV Sandhausen (A),
    SV Darmstadt 98 (H),
    Karlsruher SC (A),
    1. FC Heidenheim (A)


    Hamburger SV (2. Platz, 46 Punkte)


    VfB Stuttgart (A),
    SV Wehen Wiesbaden (H)
    Holstein Kiel (H),
    Dynamo Dresden (A),
    VfL Osnabrück (H), .
    1. FC Heidenheim (A),
    SV Sandhausen (H)


    VfB Stuttgart (3. Platz, 45 Punkte)


    Hamburger SV (H),
    Dynamo Dresden (A),
    VfL Osnabrück (H),
    Karlsruher SC (A),
    SV Sandhausen (H),
    1. FC Nürnberg (A),
    SV Darmstadt 98 (H)


    1. FC Heidenheim (4. Platz, 44 Punkte)


    FC St. Pauli (A),
    FC Erzgebirge Aue (H),
    Hannover 96 (A),
    Jahn Regensburg (H),
    SpVgg Greuther Fürth (A)
    Hamburger SV (H),
    Arminia Bielefeld (A)

    Na, dann wollen wir spaßeshalber doch mal rechnen.
    Gewinnt der HSV am Donnerstag gegen den VfB, kann dieser aus den restlichen sechs Spielen noch maximal 18 Punkte holen. Bei unseren 8 Punkten Vorsprung würden also in jedem Fall 11 reichen, um sicher aufzusteigen. Analog dazu der HSV: dann müssten 12 Punkte für uns aus den 7 anstehenden Spielen reichen. Tendenziell eher 3 Siege zum großen Traum.
    Ich wünsche mir für Donnerstag einen HSV Sieg, weil dann bei den Stuttgarten die Mannschaft implodieren wird und jeder jeden für das vermeintliche Versagen verantwortlich machen wird. Und im Vorstand wird es richtig krachen.
    Ob die Heidis da wirklich noch eingreifen können, weiß ich nicht. Die haben auch immer mal einen Ausrutscher dabei, dafür haben sie aber weniger Druck.


    Wie schätzt ihr die Lage ein?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Die Heidis haben ja auch ein knackiges Restprogramm! Ich glaube das wir mit dem derzeitiges Tabellenstand die Serie beenden. Schon geil wenn die Heidis am letzten Spieltag bei uns auflaufen dann gehts bei denen evt richtig um die Wurst! :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich hoffe auf ein Unentschieden am Donnerstag. Je länger Matarazzo Trainer ist umso besser... Also nicht für die Stuttgarter versteht sich aber für alle anderen :D

  • Gewinnt der HSV am Donnerstag gegen den VfB, kann dieser aus den restlichen sechs Spielen noch maximal 18 Punkte holen. Bei unseren 8 Punkten Vorsprung würden also im jedem Fall 11 reichen, um sicher aufzusteigen.

    Heidenheim kann aber doch noch 65 Punkte schaffen. Dann würden uns 64 nicht sicher reichen, denn 64 kann der HSV auch bei Niederlage in HDH noch schaffen.

  • Habe jetzt für uns zwar ohne Niederlage getippt, aber auch einige Remis dabei gehabt.


    Ich traue es Hamburg und Stuttgart aber ebenso wenig zu, dass die jetzt plötzlich anfangen alles in Grund und Boden zu spielen.
    Bin überzeugt, dass wir mehr oder weniger souverän und vorzeitig aufsteigen werden.


    Sieht bei mir dann so aus:

  • Trotz des Ausrutschers in Bochum wird Heidenheim bis zum Ende oben dabei bleiben. Die sind ganz bequem im Windschatten, haben keinen Druck und sind auch nicht davon abhängig, von den Fans getragen zu werden. Unserem Spiel fehlen die Emotionen von den Rängen schon mehr.


    Bei Stuttgart und Hamburg kann es sich schnell drehen. Wenn der VfB diese Woche irgendwie den Sieg erkratzt, liegt der Druck wieder beim HSV, mit all den Experten und Besserwissern in deren Umfeld.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Heidenheim und Bielefeld stehen vor dem letzten Spieltag als Erstliga-Aufsteiger fest.


    Stuttgart verkackt es in der Relegation.


    Nach einem 1:1 im Hinspiel gewinnt Union Berlin das Rückspiel durch einem Handelfmeter nach Videobeweis in der 98. Minute mit 2:1.
    Zuvor waren dem VfB bereits drei Tore nach Abseitsstellung von Gomez aberkannt worden.

  • Heidenheim und Bielefeld stehen vor dem letzten Spieltag als Erstliga-Aufsteiger fest.


    Stuttgart verkackt es in der Relegation.


    Nach einem 1:1 im Hinspiel gewinnt Union Berlin das Rückspiel durch einem Handelfmeter nach Videobeweis in der 98. Minute mit 2:1.
    Zuvor waren dem VfB bereits drei Tore nach Abseitsstellung von Gomez aberkannt worden.


    Aufreger des Tages war aber nicht die Niederlage des VfB sondern Gomez Reaktion bei seiner Auswechslung. Dieser hat, außer sich vor Wut, in die Eistonne, ähhhh in den Bildschirm des Schiedsrichters am Spielfeldrand getreten. Nach Sicht der Videobilder wurde er daraufhin für 20 Spiele gesperrt. Dem Trainer sprach Gomez aber nach einigen Tagen Zurückhaltung die bedingungslose Treue aus.

  • Mislintat erkundigt sich daraufhin kleinlaut bei uns, ob es die Ruhrpottmafia wirklich gibt und wie wir es geschafft haben, uns aus deren Fängen zu befreien... 8|

  • Jau, zumindest schnuppern sie gefährlich am Relegationsplatz. Das Problem: die haben einen echten Lauf. So ähnlich wie Paderborn am Ende der vergangenen Saison, aber sie müssen am letzten Spieltag in Stuttgart ran. Beim VfB steht die vermeintliche Versagertruppe im Fokus der Kritik, aber diesmal nicht der Trainer. Insofern ist am Donnerstag echt alles möglich. Gomez und Co werden sich den Allerwertesten aufreißen....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man könnte zu diesem Thema Romane schreiben, Must Win vom Papier Nürnberg und Dresden zu Hause und dann 2 - 3 Unentschieden zusammengaunern und wir sind durch. Die Sympathien für Darmstadt sind natürlich bei Null, wäre aber schon witzig, wenn sich noch 4 Manschaften um die Plätze streiten würden. Wichtig wäre zumindest ein Punkt in Kiel erstmal mitnehmen.

  • Dass Darmstadt einen Lauf hat, (momentan) 1. der RR-Tabelle ist, im Aufstiegsrennen dabei ist und noch nach Bielefeld kommt, erzeugt bei mir gerade ein nervöses Grummeln in der Magengegend. Woran das nur liegen mag?

  • Es ist bei uns jetzt in erster Linie der Kopf, der es entscheiden wird. Wir haben zu oft gehört, dass wir schon durch sind.


    HSV den wichtigen und erhofften Punkt geholt, trotz Spielpause werden es Donnerstag Abend minimum noch 6 Punkte auf Platz 3 sein (auch abhängig von Heidenheim).


    Die nächsten 3 Spiele laufen von der Vorbereitung und den Abständen normal ab, bevor es dann im 3 Tage Rhythmus in die Entscheidung geht.


    Nach 3 Remis in Folge werden diese 3 Spiele in Kiel, gegen Nürnberg und in Sandhausen zeigen, wie souverän und stabil wir wirklich sind. Holen wir hier 5 Punkte plus, dann sollten wir es auf jeden Fall packen können. Gerade das Ding jetzt in Kiel kann entscheidend sein. Mit frischen Beinen treten wir hier an und sollten endlich wieder dreifach punkten, wollen wir ein Medienecho vermeiden.


    Durch die Taktung dann sind Dresden, Darmstadt und Karlsruhe Glücksspiele, nix anderes.


    In Stuttgart kann es Donnerstag von rosarot bei Sieg bis Trainer Rauswurf bei Niederlage gehen. Die haben da echt ne Vorentscheidung vor sich.


    Der HSV braucht nen Sieg, um evtl ne Serie zu starten.


    Heidenheim will ich am Ende hier nicht feiern sehen, könnte am Ende aber evtl tatsächlich heimlich als Dritter einlaufen.


    Darmstadt kann und will ich mir nicht vorstellen. Mein Wunsch wäre Aufstieg nach Heimsieg gegen eben diese am 32. Spieltag.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mein Wunsch wäre, wir steigen mit Heidenheim und Darmstadt auf und die großen gucken doof. Das würde unsere Chancen auf 2 Jahre Bundesliga extrem erhöhen...außerdem bin ich nicht nachtragend und die Schadenfreude wäre groß.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Der Club aus Hessen soll mal schön da bleiben, wo er ist. Und wie @knoppers schon schreibt, wäre es wohl späte Ironie des Schicksals, wenn wir im Heimspiel gegen die die " Sache save" machen.
    Davon ab wäre es schön, wenn der HSV auch hochgeht, denn dann können wir den ausgefallenen Trip an die Elbe endlich nachholen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Jau!


    Wie bereits vor Monaten erwähnt, wird Sandhausen das Spiel sein nach dem wir durch sein könnten.
    Aaaaaaaaber: Nicht rechnen, erfolgreich spielen!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ich bin noch nicht so überzeugt wie einige hier. Mit der Leistung aus Hamburg und gegen Osnabrück müssen wir erstmal 12 Punkte schaffen. Der HSV, Heidenheim und Darmstadt scheinen spielerisch schon wieder besser in die Spur gefunden zu haben. Wir dagegen dominieren bei weitem nicht so wie vor der Pause. Man vergleiche nur die Spiele gegen HSV und Stuttgart. Den VfB haben wir die letzten 30min klar dominiert, da wir nochmal ne Schippe drauf packen könnten. In Hamburg und gegen Osnabrück war das nicht der Fall. Mit Kiel kommt jetzt ein sehr unangehmer, schneller Gegner. Nach diesem Spiel kann man sicherlich genau sagen, wo die Reise hingeht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!