29. Spieltag: Holstein Kiel - Arminia

  • Bzgl Torgefahr wäre ein Clauss in der Form vor Corona auf jeden Fall viel Wert in Sachen Assist. Dass Neuhaus ihn direkt nach dem ersten Spiel aus der Elf genommen hat, im Hinblick auf den Wechsel schon bedenkenswert. Mit Eddie fehlt der 3. Beste Torschützen und Vogl noch nicht ganz fit... Bleibt aktuell nur Klos und evtl Soukou. Auf Yabo hoffen habe ich aufgegeben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Moin,


    ich gehe davon aus das wir gegen Kiel ein gänzlich anderes Spiel unserer Arminia sehen werden als zuletzt.
    Das Derby gegen Osna war ohnehin vom Re-Start überschattet und muss man eigentlich etwas ausklammern. Das Spiel in Hamburg hingegen hat man Taktisch Klug gelöst. Man konnte schließlich davon ausgehen das der HSV Aggressiv Offensiv auflaufen wird um den Abstand zwingend um 3 Punkte zu verkürzen. Daher war die extrem defensive Ausrichtung gar nicht so verkehrt man hat das ca. 70 Minuten lang durchgezogen, Hamburg laufen lassen und dann selbst angegriffen. Der Punkt war für den DSC mehr Wert als für den HSV.
    Gegen die Kieler Störche wird man jetzt wieder angreifen da sehe ich es auch als kleinen psychologischen Vorteil das man in Hamburg bestanden hat. Ich glaube zwar nicht das wir Hurra Fußball erleben werden, das gibt unsere Taktik allein nicht her, aber ich bin mir ziemlich sicher das man hier das Heft in der Hand halten will und vermehrt die Offensive einschaltet.
    Was die Aufstellung angeht darf man gespannt sein auch mit Hinsicht auf die Crunch Time Wochen die ab dem Spieltag darauf beginnen.


    Ich Tippe auf ein 2:1 vielleicht sogar 3:1 für unsere Arminen, Klos und co wird die Torflaute überhaupt nicht schmecken und der Hunger sollte groß sein. Hinten darf Ortega beim Gegentor nochmal richtig schimpfen! Obwohl ich von unserer Abwehr sehr überzeugt bin.
    Und was der VFB und der HSV nun machen ist erstmal völlig egal denn unser Team hat es selbst in der Hand und bei dem Trainer bin ich guter Dinge das die nötige Ruhe und Konzentration aufrecht bleibt.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Lange Rede,kurzer Sinn.
    3 Punkte zum Konto addieren und fertig.
    Hoffe das sich nach vorne etwas mehr tut
    als in den letzten 2 Spielen.

  • Hallo meine lieben Arminia-Leute...
    Ich melde mich zurück mit neuem/fast gleichem Namen - konnte mich nimmer einloggen und die Email-Adresse war auch kaputt... ganz egal - ich hoffe, euch und euren Familien geht es allen gut und ich freue mich, dass Fußball ein klein wenig für Abwechslung sorgt in diesen Zeiten. In den Shutdown-zeiten hätte ich alles und nichts schreiben können und habe mich für letzteres entschieden, da ich mit manchen Dingen erst einmal für mich alleine klar kommen konnte und wollte.
    Wie dem auch sei - Marie-Sophie ist wieder da - und freut sich, mit euch über Arminia zu reden...
    Und nachher kommt auch noch ein Beitrag zum Spiel ;)!

  • Wie schön, daß Du wieder da bist. Ich hatte mir schon etwas Sorgen gemacht. Insgesamt kann man feststellen, daß sich die Besucherzahlen in unserem kleinen aber feinen Forum in der letzten Zeit merklich erhöht hat. Erfolg oder Corona-Freizeit? Antworten gern im Thread „Zur Lage des Forums“


    Nach Hinweis überarbeitet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Wie schön das Du wieder da bist, ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

    Dem kann ich mich nur anschließen :head: (auch wenn ich es mit Komma und ss geschrieben hätte... 8) :thumbup: )

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Erstmal danke für eure Willkommen-Zurück-Grüße... ich habe natürlich stumm und passiv immer mal dieses Frum besucht und da war - gerade im Corona-Thread - alles von völlger Zustimmung bis Kopfschütteln meinerseits dabei. Was ich wo gedacht habe, behalte ich natürlich für mich und switche dann mal zum Sportlichen.
    Nach diesen beiden Spielen ohne Sieg, aber auch ohne Niederlage, ohne Glanzlichter, aber auch ohne wirkliches Enttäuschen ist schwer abzusehen, wie es morgen in Kiel aussehen wird. Aber ich habe ein gutes Gefühl, dass wir dort wieder das alte, recht souveräne Auswärtsgesicht zeigen werden. Ein bisschen mehr Kombinations- und Offensivmut bei stabiler Defensive sollte es dafür aber dann schon sein. Meine Auftellung sähe so aus:
    Ortega
    Brunner Pieper Nilsson Hartherz
    Kunze (Weihrauch) Prietl
    Hartel
    Voglsammer Klos Soukou
    Clauss/Schippo als gute Einwechselwaffen auf der Bank. Weihrauch hat mir durchaus gefallen und hätte ein paar mehr technische Möglichkeiten im Spiel nach vorn als Kunze, der dafür als Abräumer mehr Qualität hat. Ich bin da hin- und hergerissen.
    Ein Sieg morgen wäre in Sachen Aufstieg natürlich Gold wert, ein Unentschieden und dann ein Heimsieg gegen den Club ginge auch in Ordnung - nur nicht verlieren, aber dafür sind wir zu stabil und mittlerweile zu nah am Traum "Bundesliga" dran. Das lassen sich die Jungs nicht mehr nehmen und werden morgen ne deuliche Schippe drauflegen im Vergleich zu den letzten Spielen.

  • Kunze wäre die zu defensive doppelsechs, da glaube ich nicht dran. Kunze wird auf der Bank zum absichern des 3:1 warten.
    Wir werden versuchen dem Gegner wieder unser Spiel aufzudrücken und daher offensiver als gegen den HSV auflaufen.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Ich vermute, dass wir Seufert sehen werden als offensive Variante im Mittelfeld, solange Eddy verletzt ist. Nicht unbedingt mein Fall, aber ich wäre froh, wenn er endlich überzeugen würde. Vielleicht meldet sich anschließend sogar ein Kaufinteressent, wäre super.
    Yabo oder Vogi, auch hier wäre meine Entscheidung klar, wer anspielen darf. Aber der Trainer mag Yabo offenbar, egal wie gehemmt er seit Wochen spielt.
    Insgesamt hat UN für seine Verhältnisse zuletzt viel rotiert, auch erzwungenermaßen, was angesichts der vielen bald kommenden englischen Wochen gut ist. Klos und Hartl gehen vermutlich bald auf dem Zahnfleisch, Eddy vermisse ich. Was macht Staude???

  • In HH kamen vom Flügel erstmals Flanken in den Strafraum, nachdem Clauss eingewechselt wurde. Daher rechne ich heute mit Clauss in der Startelf. Links dazu Soukou. Die Variante, Ray in den letzten 20min. zu bringen, hat ja auch schon mehr als einmal Früchte getragen. Wir werden das heute packen...


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • In HH kamen vom Flügel erstmals Flanken in den Strafraum, nachdem Clauss eingewechselt wurde. Daher rechne ich heute mit Clauss in der Startelf. Links dazu Soukou. Die Variante, Ray in den letzten 20min. zu bringen, hat ja auch schon mehr als einmal Früchte getragen. Wir werden das heute packen...


    :arminia:


    Das vermute ich auch so, Vogl ist noch nicht reif für die Startelf und Ray derzeit auch besser als Joker. Für Seufert und Weihrauch ist der Ausfall von Eddy eine große Chance sich positiv zu präsentieren, mit welchen Ambitionen auch immer. Wobei ich da in den wesentlich jüngeren Seufert noch mehr Hoffnungen setze.


    Normalerweise sollte gleich an der Förde deutlich gewonnen werden und ich wüsste auch nicht, was denn überhaupt dagegen sprechen sollte. Dazu könnten die Störche zum Spielende hin auch etwas müde werden, schließlich liegt das letzte Pflichtspiel nur kurze Zeit zurück und ob es dann mit fünf neuen, eingewechselten Kräften unbedingt besser läuft?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heute zu gewinnen ist extrem wichtig. Wenn wir heute nicht den Sieg holen, die andern beiden morgen aber schon wird der Druck größer, auch vom Kopf her wird das dann immer schwerer.


    Ich denke auch das Seufert anspielen wird, allerdings fehlt ihm genau das, was wir jetzt gebrauchen können, der Zug nach vorne.


    Ich habe aber ein gutes Gefühl, Kiels Spielweise müsste uns liegen.

  • Gute Aufstellung, auch wenn ich mir ein bisschen Vogi gewünscht hatte... aber nach der langen Verletzung nachvollziehbar.
    Mal schauen, was gleich geht - auf drei Punkte und ab vor den Fernseher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!