29. Spieltag: Holstein Kiel - Arminia

  • x
    2 Spiele weniger auf der Uhr, den Vorsprung auf Platz 2 gehalten und den auf Platz 3 sogar noch etwas ausgebaut.
    Trotz zwei überschaubarer Leistungen hat sich unsere Situation sogar noch etwas verbessert.


    Am kommenden Samstag geht es nun also nach Kiel.
    Die KSV, die mit 4 Punkten gut aus der Zwangspause gekommen ist, muss zuvor am Mittwoch noch in Bochum antreten.
    Dass wir unter der Woche spielfrei sind, sehe ich eher als Vorteil an, da allen Mannschaften aufgrund der fehlenden Vorbereitung doch noch etwas die Kraft zu fehlen scheint.
    Meiner Ansicht nach war gegen den HSV bei uns dahingehend schon ein kleiner Fortschritt zur Vorwoche zu erkennen.
    Dieser Trend sollte sich in Kiel fortsetzen.


    Obwohl Weihrauch seine Sache mMn recht ordentlich gemacht hat, dürfte Brunner nach Sperre zurückkehren.
    Seufert fand ich letzte Woche recht gut, Kunze wirkte gestern dagegen doch etwas unsicher.
    Hier könnte ich mir den erneuten Wechsel vorstellen.
    Von unseren offensiven Außen kam in diesen beiden Spielen zu wenig.
    Die Rückkehr von Voglsammer in die Startelf anstelle von Yabo würde ich daher begrüßen.
    Rechts würde ich Soukou erstmal drin lassen.


    Aber jetzt erstmal entspannt schauen, wie das Duell unserer beiden Hauptkonkurrenten ausgehen wird.
    Ein HSV-Sieg käme uns gelegen.
    Und die Heidenheimer werden es auf St. Pauli sicherlich auch nicht so leicht haben.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Obwohl Weihrauch seine Sache mMn recht ordentlich gemacht hat, dürfte Brunner nach Sperre zurückkehren.
    Seufert fand ich letzte Woche recht gut, Kunze wirkte gestern dagegen doch etwas unsicher.
    Hier könnte ich mir den erneuten Wechsel vorstellen.
    Von unseren offensiven Außen kam in diesen beiden Spielen zu wenig.
    Die Rückkehr von Voglsammer in die Startelf anstelle von Yabo würde ich daher begrüßen.
    Rechts würde ich Soukou erstmal drin lassen.


    Weihrauch fand ich auch gut. Das beruhigt mich ihn zu haben falls Brunner mal nen heftigen Pferdekuss oder sonstiges abbekommen sollte und nicht spielen kann. Ich weiß nicht ob Kunze wirklich unsicher war oder einfach die falschen Schuhe anhatte. Der ist mehrfach ausgerutscht und dabei vor allem direkt zu Beginn in der denkbar schlechtesten Situation. Dann denkst du natürlich auch in jeder Situation "jetzt bloß nicht wieder ausrutschen" und bist evtl leicht gehemmt. Sorgen mache ich mir da keineswegs aber da ich gegen Kiel mit einem anderen Spiel rechne erwarte ich auch ein etwas offensiver ausgerichtetes Zentrum.... Seufert, Eddy, oder vllt doch Yabo? Links hoffe ich auf Voglsammer von Beginn an

  • Wichtig wird sein die Leistung der letzten beiden Spiele abzuschütteln und vor allem wieder nach vorne mehr Druck aufzubauen.
    Sowohl gegen Osnabrück als auch gegen den HSV hatte ich das Gefühl das man sich scheut das Risiko nach vorne zu gehen. Weil unsere Spieler haben im Grunde alle Fähigkeiten aus einem Risiko Spielzug etwas gutes entstehen zu lassen (aka Torerfolg) ohne die Abwehr all zu offen zu lassen.


    Wobei mir auch das generelle Abwehrverhalten in den letzten beiden Spielen nicht immer gefallen hat. Das können wir definitiv besser.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Auf unsere Abwehr ist Verlass, was man in denvergangenen Spielzeiten nicht immer sagen konnte. Nur 25 Gegentore sind die Basis für den maximalen Erfolg, denn dann nimmst du immer mindestens einen Punkt mit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Auf unsere Abwehr ist Verlass, was man in denvergangenen Spielzeiten nicht immer sagen konnte. Nur 25 Gegentore sind die Basis für den maximalen Erfolg, denn dann nimmst du immer mindestens einen Punkt mit.


    Dazu fällt mir noch ein, daß auch der vielmals gescholtene Flo Hartherz(immer noch Flanken üben!) zu dieser erfolgreichen Abwehr gehört. Hoffentlich bleibt uns diese Defensive dann mit den auslaufenden Verträge der Außenverteidiger und den zum Wegkaufen aufgefallenen Innenverteidigern erhalten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dazu fällt mir noch ein, daß auch der vielmals gescholtene Flo Hartherz(immer noch Flanken üben!) zu dieser erfolgreichen Abwehr gehört.


    Nicht nur das... Er erdreistet sich auch noch als einziger Feldspieler jede Minute zu spielen und nach Hartel und Prietl eigentlich fast immer irgendwo auf Platz 3 bis 5 der Mannschaftsinternen Laufleistung zu stehen... Absolute Frechheit!!!

  • Viel braucht man sich nicht vormachen, es geht einzig darum den Vorsprung ins Ziel zu bringen. Das wir auch nur im Ansatz nochmal den Fußball aus der Hinrunde sehen, erwarte ich nicht. Neuhaus wird mit seiner Erfahrung gut abschätzen können, was die Mannschaft momentan braucht. Da die spielerische Leichtigkeit abhanden gekommen ist, geht es jetzt vor allen Dingen darum stabil zu stehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn man hier so die Posts liest, könnte man meinen, dass wir in der Hinrunde alles in Grund und Boden gespielt hätten und wir jetzt gänzlich eine andere Mannschaft sehen, als vor der Corona-Pause.


    Ich für meinen Teil erinnere mich auch noch an einige "biedere", "uninspirierte" Auftritte, was man auch bestimmt noch in den Spieltags-Threads nachlesen kann.


    Warum man jetzt, nachdem man den Vorsprung sogar weiter ausbaut, den Vorsprung nur noch ins Ziel retten wird, erschließt sich mir irgendwie nicht.


    Ebenso wenig, warum man anscheinend erwartet hat, dass man den HSV mal einfach im eigenen Stadion auseinandernimmt?


    Aber okay, ich war auch mit Norbert-Meier-Fußball einverstanden :rolleyes: :D


    Vielleicht wäre hier aber bessere Stimmung, wenn wir wie zu besten Rüdi-Rehm-Zeiten 4:4 spielen und am Ende vor Erschöpfung jedes mal halbtot umfallen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Vielleicht wäre hier aber bessere Stimmung, wenn wir wie zu besten Rüdi-Rehm-Zeiten 4:4 spielen und am Ende vor Erschöpfung jedes mal halbtot umfallen


    Ja vielleicht, aber die körperliche und nervliche Erschöpfung für uns Fans war schon damals kaum auszuhalten.
    Positiv finde ich im Moment, dass Neuhaus auch Spielern wieder Einsätze gibt, die vor der Corona-Pause eigentlich komplett weg vom Fenster waren, wie Seufert und Weihrauch. Beide haben ihre Sache größtenteils gut gemacht. Weihrauch hat mir gegen den HSV vor allem in Halbzeit 1 sehr gut gefallen. Nach der Pause liefen dann (zu) viele gefährliche Aktionen über seine Abwehrseite. Das könnte noch ein ganz großes Plus für uns ergeben, wenn man in den kommenden englischen Wochen dich häufiger zu Wechseln gezwungen sein sollte. Gegen Kiel erwarte ich aber erstmal wieder Brunner als RV und Weihrauch als ernsthafte Wechseloption auf der Bank.

  • Lothar
    So kann man es Stand jetzt wohl einordnen.


    Durch diesen unsäglichen Corvid 19-Stillstand ist der Schwung abhanden gekommen und somit die vorher oft furiose Spielweise etwas in´s Stocken geraten, denn nur 3 Tore in den letzten vier Spielen untermauert diese These. Also stehen wir erstmal hinten gut und kompakt;
    2 Gegentore in vier Spielen; und sind in der komfortablen Lage die Ruhe bewahren zu können, da wir mit Uwe Neuhaus einen erfahrenen und kompetenten Trainer auf der Bank haben.


    Die 7-8 Punkte Vorsprung auf die ärgsten Verfolger hätte ich bald glatt unterschlagen ;) und wie hier schon oft erwähnt, die Ziellinie kommt immer näher.


    :arminia:

    Zitat
  • Kiel hat eine etwas löcherige Abwehr und Gelios (der Keeper) ist immer für einen Bock gut (siehe Elfer gegen Stuttgart bei Überzahl). Dafür muß aber eben auch oft auf das Tor geschossen werden. Iyoha ist eigentlich ein Chancentod, dass der ausgerechnet gegen den VfB trifft :lol: Viele sind bei Kiel recht schnell, aber im Abschluss hapert es of auch. Wenn unsere Abwehr Lee & Co. in den Griff kriegen, mache ich mir keine Sorgen.


    In Normalform sollte da was zu holen sein. Schön wären natürlich endlich mal wieder 3 Punkte.


    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Bin gespannt, was das wird. Holstein merkt man keine Corona-Pause an, sie spielen fast genauso weiter wie vorher. Also mit den gleichen Stärken und Schwächen, die Sprotte ja richtig anmerkte. Arminia muss halt mal wieder ein bisschen Gas geben und nicht so passiv den Ball hin- und herschieben, damit die Kieler Abwehr auch mal was zu tun bekommt. Denke, das ist ein Spiel auf Augenhöhe in der derzeitigen Situation.

  • Zitat

    Bin gespannt, was das wird. Holstein merkt man keine Corona-Pause an, sie spielen fast genauso weiter wie vorher. Also mit den gleichen Stärken und Schwächen, die Sprotte ja richtig anmerkte. Arminia muss halt mal wieder ein bisschen Gas geben und nicht so passiv den Ball hin- und herschieben, damit die Kieler Abwehr auch mal was zu tun bekommt. Denke, das ist ein Spiel auf Augenhöhe in der derzeitigen Situation.

    Was ja nicht sonderlich beeindruckend ist. 5 Punkte aus den letzten 6 Spielen wurde soeben bei sky eingeblendet ;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Holstein hat gegen den VFL Dingenskirchen unglücklich verloren. Die werden versuchen, etwas gut zu machen. Das könnte auch eine Chance sein. Die Fehler vom VFB sollte man nicht machen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zuallererst erhoffe ich mir einen mutigen Auftritt unserer Blauen. Aufstellung und Mentalität sollten von Beginn an signalisieren, dass wir einen Dreier einfahren wollen. Wir können morgen vorlegen - und dadurch weiteren Druck auf unsere Mitbewerber ausüben. Wird sicherlich kein leichtes Spiel in Kiel, aber ich glaube an den Auswärtssieg!


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Unser Manko in den beiden letzten Spielen war das Spiel nach vorne. Offensiv ging eigentlich wenig bis gar nix. Elfer gegen Osna und gegen den HSV die Mauertaktik. Positiv gesehen war es zum einen das Spiel eins nach der Coronapause, zum anderen durfte man beim HSV nicht verlieren. Andererseits muss man jetzt wieder mehr nach vorne spielen, um den positiven Flow fortzusetzen. Unsere Abwehr ist ja derzeit recht sicher. Insofern stimmt mich das optimistisch. Jedenfalls müssen wir zeigen, dass wir gewinnen wollen. Das ist vollkommen richtig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Offensiv ging eigentlich wenig bis gar nix.


    Das ist leider absolut richtig... Aber Kiel ist ja nun nicht dafür bekannt häufig zu Null zu spielen. Ich denke da wird es mehr Räume geben. Ich hoffe definitiv auf Voglsammer in der ersten Elf. Eddy fällt ja leider noch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!