Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen

  • Brauchte nicht, ich hab etwas weiter oben versucht das zu erklären. Der Laumann hat bei der Nummer eh nichts zu prinzen, daß entscheiden die örtlichen Behörden. Der hat bei der PK nur gedacht er hätte den Überblick, also wie in anderen Bereichen sonst auch immer.


    Und zu gewöhnlich gut unterrichten Kreisen: Wenn der Dicke früher gut unterrichtet worden wäre, dann hätte er Karriere in der Wirtschaft gemacht und hätte nicht Landesminister werden müssen. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Keine Fans in der SchücoArena bei Inzidenzwert über 35


    Es bleibt dabei. Wenn der Inzidenzwert über 35 auf 100.000 Einwohner in sieben Tagen liegt, darf Arminia Bielefeld auch in Zukunft keine Zuschauer in die SchücoArena lassen. Das hat die Bezirksregierung Detmold heute noch einmal dem Sozialdezernat der Stadt Bielefeld mitgeteilt. Gleichzeitig ist es so, dass nach derselben Verordnung des Landes bei anderen Sportveranstaltungen, die nicht zum Bereich des bundesweiten Teamsports gehören, auch weiter 100 Zuschauer möglich sind. Im Freien sind es sogar bei einem Hygiene-Konzept bis zu 500. Diese Schlechterstellung des bundesweiten Teamsports könne die Akzeptanz der Regelungen insgesamt untergraben, zumindest bei den Fans, sagte dazu der Leiter des Bielefelder Krisenstabs Ingo Nürnberger. Trotz dieser Regelung waren am vergangenen Wochenende in Köln, Schalke und Mönchengladbach gut 300 Fans bei Bundesliga-Spielen im Stadion

  • Für mich bleibt es Symbolpolitik. Es ist deutschlandweit kein einziger Fall bekannt, wo sich ein Mensch in einen Fußballstadion mit Hygienekonzept angesteckt hat. Was soll das also? Die Zahl 35 ist ein eher zufällig gewählter Wert, der inhaltlich nicht zu begründen ist. Wir sollten endlich dahin kommen, Maßnahmen zu ergreifen, die tatsächlich Sinn machen. Wir wissen, dass die Infektionsgefahr in Innenräumen etwa 35fach erhöht ist im Vergleich zum Aussenbereich. Wenn ich jetzt wieder sehe, dass vielfach die Menschen mit Masken durch Straßen rennen, wirkt auch das eher lächerlich und albern, da eigentlich jeder weiß, dass in diesen Situationen auf der Straße keine Infektionen passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Für mich bleibt es Symbolpolitik. Es ist deutschlandweit kein einziger Fall bekannt, wo sich ein Mensch in einen Fußballstadion mit Hygienekonzept angesteckt hat. Was soll das also? Die Zahl 35 ist ein eher zufällig gewählter Wert, der inhaltlich nicht zu begründen ist. Wir sollten endlich dahin kommen, Maßnahmen zu ergreifen, die tatsächlich Sinn machen. Wir wissen, dass die Infektionsgefahr in Innenräumen etwa 35fach erhöht ist im Vergleich zu Aussenbereich. Wenn ich jetzt wieder sehe, dass vielfach die Menschen mit Masken durch Straßen rennen, wirkt auch das eher lächerlich und albern, da eigentlich jeder weiß, dass in diesen Situationen auf der Straße keine Infektionen passieren.


    Die Masken sind nur dafür da, niemanden anderen anzustecken. Schon vergessen?
    Bei jedem Einkauf muss ich andere reglementieren. Bleib mir vom Balg! Gehörst Du auch dazu?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Du hast es nicht verstanden. Es geht darum, dass draußen, an der frischen Luft, im Vorbeigehen keine Ansteckung erfolgen wird. Das ist so ziemlich die sicherste Aussage, die man zum Coronavirus treffen kann.


    Genau so verhält es sich meiner Meinung nach im Fußballstadion. Da von mir aus gern mit Maske, aber dieses Verbot ist tatsächlich reine Symbolik und in keinster Weise logisch mit dem Infektionsschutz zu begründen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Arminius1905: Nein, ich beachte die Regeln, auch wenn ich Sie nicht an jeder Stelle für sinnvoll erachte. Vor allem nicht, wenn ich fragwürdige Alltagsmasken im Freien tragen soll. Ich empfehle hierzu die Einlassungen des Chefs der Bundesärztekammer, Reinhardt.

  • Arminius1905: Nein, ich beachte die Regeln, auch wenn ich Sie nicht an jeder Stelle für sinnvoll erachte. Vor allem nicht, wenn ich fragwürdige Alltagsmasken im Freien tragen soll. Ich empfehle hierzu die Einlassungen des Chefs der Bundesärztekammer, Reinhardt.


    Wobei sich der Herr Reinhardt damit leider ein schönes Eigentor geschossen hat. So etwas kann und muss man besser formulieren. Normalerweise sind seine Einlassungen zum Thema nämlich sehr vernünftig und sachlich.

  • Du hast es nicht verstanden. Es geht darum, dass draußen, an der frischen Luft, im Vorbeigehen keine Ansteckung erfolgen wird. Das ist so ziemlich die sicherste Aussage, die man zum Coronavirus treffen kann.


    Genau so verhält es sich meiner Meinung nach im Fußballstadion. Da von mir aus gern mit Maske, aber dieses Verbot ist tatsächlich reine Symbolik und in keinster Weise logisch mit dem Infektionsschutz zu begründen.


    Speziell Du gehst mir auf den Sack. Immer mit dem Impetus des Besserwissenden. Niemals im Konjunktiv. Na klar.... Masken sind reine Symbolpolitik. :cursing:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Dass er sich damit ein Eigentor geschossen hat, mag ja sein, inhaltlich richtig bleibt es trotzdem.
    Arminius1905: hast Du noch zu viel Restalkohol oder warum kannst Du nicht verstehen, worum es ging und wirst dann auch noch beleidigend?

  • Speziell Du gehst mir auf den Sack. Immer mit dem Impetus des Besserwissenden. Niemals im Konjunktiv. Na klar.... Masken sind reine Symbolpolitik. :cursing:


    Gut, so kann man sich natürlich auch selbst disqualifizieren. Es ist nirgendwo zu entnehmen, dass ich Masken generell für Symbolpolitik halte. Im Gegenteil.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Gut, so kann man sich natürlich auch selbst disqualifizieren. Es ist nirgendwo zu entnehmen, dass ich Masken generell für Symbolpolitik halte. Im Gegenteil.


    Und warum schreibst Du dann so einen Blödsinn?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Und warum schreibst Du dann so einen Blödsinn?


    Was meinst du? Dass ich niemanden anstecke, wenn ich auf der Straße ohne Maske an ihm vorbei laufe (Kontakt maximal 30 Sekunden) oder dass auch in einem Fußballstadion draußen, mit Masken tragenden Zuschauern ein geringes Infektionsrisiko besteht?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Dass er sich damit ein Eigentor geschossen hat, mag ja sein, inhaltlich richtig bleibt es trotzdem.
    Arminius1905: hast Du noch zu viel Restalkohol oder warum kannst Du nicht verstehen, worum es ging und wirst dann auch noch beleidigend?


    Beleidigend? ?(

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Was meinst du? Dass ich niemanden anstecke, wenn ich auf der Straße ohne Maske an ihm vorbei laufe (Kontakt maximal 30 Sekunden) oder dass auch in einem Fußballstadion draußen, mit Masken tragenden Zuschauern ein geringes Infektionsrisiko besteht?


    Im Supermarkt an der Kasse stehe ich mehr als zwei Minuten vor und/oder hinter irgendeinem Spacken. Und IMMER muss ich denen das sagen. Mach die Maske auf, halte Abstand. Ist aber nur persönliches Hobby. :lol:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Im Supermarkt an der Kasse stehe ich mehr als zwei Minuten vor und/oder hinter irgendeinem Spacken. Und IMMER muss ich denen das sagen. Mach die Maske auf, halte Abstand. Ist aber nur Hobby. :lol:


    Den Fakt hab ich nie bestritten und kenne ich genau so. In Geschäften ist das Maskentragen selbstverständlich vollkommen richtig und in meinen Augen kein Problem und ich würde am liebsten jedem Verweigerer oder Nase-raus-hängen-lasser ne Backpfeife geben :D . Mir (und ich glaube auch Pasi) ging es wirklich allein um die Maskenpflicht draußen.


    Und um der Sache hier ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen, falls Pasi mich meinte: Ich fühlte mich zu keiner Zeit beleidigt!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

    Einmal editiert, zuletzt von Eventfan ()

  • Aus dem heutigen Ticker der Tagesschau:


    Zitat

    NRW will Fanausschluss in Bundesliga durchsetzen

    07:48 Uhr


    Den Fußball-Bundesligisten und anderen Proficlubs in Nordrhein-Westfalen drohen weitere Geisterspiele. Bei bundesweiten Teamsportwettbewerben sollen Zuschauer komplett ausgeschlossen werden, wenn die Zahl der Corona-Neuinfektionen am Austragungsort bei mehr als 35 Fällen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche liegt. Das stellte das Landesgesundheitsministerium von NRW klar, wie das "Westfalen-Blatt" berichtet.


    Bislang ließen die Behörden auch bei einem Inzidenzwert über 35 meist noch 300 Zuschauer zu den Spielen zu. Die Bezirksregierungen sollen nun die Einhaltung der Rechtsauffassung sicherstellen, teilte das Ministerium mit. Zuvor hatte es Irritationen um die Auslegung der NRW-Coronaschutzverordnung gegeben. Arminia Bielefeld durfte vergangenen Samstag gegen den FC Bayern München keine Fans ins Stadion lassen. Dagegen waren bei den Heimspielen des FC Schalke 04, 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach 300 Fans vor Ort.


    Viel wichtiger ist doch, dass die Kirchen und die Bordellbetriebe geöffnet bleiben!

  • Kann Arminia sich nicht noch schnell als Glaubensgemeinschaft definieren? Ich meine letztlich ist es doch eh ähnlich. Ob nun Fans eines Sportvereins oder des großen Gasförmigen eine Zusammenkunft feiern und Lieder singen ist doch letztlich egal :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Union Berlin darf Samstag vor bis zu 5000 Zuschauern spielen. Inzidenzwert in gesamt Berlin über 100. Im relevanten Stadtteil über 50.

    Zitat

    Unions überarbeitetes Hygienekonzept sehe ergänzende Maßnahmen vor, "die unserer Meinung nach sehr geeignet sind, effektiv die Gefahren einer weiteren Verbreitung zu verhindern", begründeten die Behörden. Zudem gebe es "bisher keinen Nachweis für ein Ausbruchsgeschehen im Zusammenhang mit einer geregelten Veranstaltung mit eingegrenzter Personenzahl (5000 laut Senatsbeschluss im Freien) und unter Einhaltung der bekannten Hygienerichtlinien."

    Quelle: https://www.kicker.de/gruenes-…n-freiburg-787842/artikel


    Genau sowas führt dazu, dass die Maßnahmen ernst genommen werden... :whistling:
    Wobei ich es grundsätzlich richtig finde, statt Aktionismus und Symbolpolitik (und der Profifußball ist ein beliebter Boxsack, an dem man sich abarbeiten kann, siehe letztes Saison als die Geisterspiele angefangen haben) sollten die Maßnahmen da ansetzen wo es auch Sinn macht, Veranstaltungen im Freien mit Hygienekonzept gehören nicht dazu. Trotzdem muss man sagen, dass solche Entscheidungen wie in Berlin einfach komplett kontraproduktiv sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!