Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen

  • Ich hatte übrigens auch Losglück, werde mit der Entscheidung hinzufahren aber warten bis ich weiß wo ich sitzen soll. Sollte das auch nur ansatzweise in einem anderen Bereich sein, wird die Karte verfallen.


    Ich hoffe sowas wird nachverfolgt und Leute die ohne triftigen Grund werden dann erstmal gesperrt.


  • Ich hoffe sowas wird nachverfolgt und Leute die ohne triftigen Grund werden dann erstmal gesperrt.

    Genau deshalb habe ich auf die Dauerkarte verzichtet. Das Theater und dann noch keine Ahnung wo man eigentlich sitzt. Mal abgesehen davon, dass ich gegen Köln eh nicht könnte. Aber dafür auch noch so viel Geld hinlegen, das wollte ich mir ersparen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • mein vater und ich hatten auch losglück und sind gegen köln dabei :) wir freuen uns wie bolle.
    wir haben auch beide stehplatzdauerkarte und uns gegenseitig angegeben, beim wunschnachbarn. bin mal gespannt wo wir sitzen, aber das ist mir relativ egal. hauptsache den rasen wieder riechen, nach 7 monaten.
    weiß jemand wie das mit essen und trinken aussieht? ich habe leider bisher nichts gefunden auf der homepage. alkohol ist tabu, das ist wohl klar. aber gibt es probleme wenn man sich vorher gemütlich ein bierchen trinkt?

  • War mir klar, dass solche Reaktionen kommen... Aber wenn einen ganzen Haufen Kohle bezahlt um die Spiele seit Jahren mit bester Sicht von O2 auf Höhe der Mittellinie verfolgen zu können, will man diesen Standard auch halten. Sollte das nicht der Fall sein bekommt der Verein ne Mail von mir, dass ich auf das Ticket verzichte, da man mich meiner Meinung nach nicht so gesetzt hat, dass es gleichwertig ist. Ob dann noch jemand anderes angeschrieben wird, liegt nicht in meiner Entscheidung.


    Don't blame me, blame the club, blame the Gesundheitsamt, blame the Coronaschutzverordnung, blame Corona. Also falls es so kommen sollte.


    Ich habe in meinem Leben schon ein paar Spiele von "hinterm" Tor gesehen und brauche sowas einfach nicht. Keine Perspektive, man weiß nie ob der hohe Ball nun am gegnerischen Strafraum oder doch an der Mittellinie runterkommt und Spielzüge kann man auch kaum erkennen. In PB saß ich mal in der Ecke, auch das war die Hölle, weil man nie erkennen konnte was in der entfernten Hälfte am Strafraum passierte. Sorry, aber ich hoffe inständig, dass der Verein die DK-Inhaber sehr nah an ihren eigentlichen Platz setzt.

    Du kannst natürlich so entscheiden, wie Du es für richtig hältst. Trotzdem möchte ich Dir gerne noch mitgeben, dass ich der Meinung bin, dass man in unserem schönen Stadion von fast allen Sitzplätzen eine sehr gute Sicht auf das Spielfeld hat. Ich persönlich sitze am liebsten auf J, könnte mich aber auch mit einem anderen Platz zufrieden geben. Hier von einem Standard zu sprechen, den man halten möchte, finde ich bei unserem Stadion übertrieben und bockig. Wir sind gerade in einer besonderen Ausnahmesituation und es geht um das erste Spiel, zu dem wieder Zuschauer zugelassen sind. Der Verein gibt sich gerade alle Mühe, ein bisher noch nicht dagewesenes Konzept auf die Beine zu stellen, um den Stadionzugang zu ermöglichen. Es werden dabei Fehler gemacht (first come - first serve) und umgehend korrigiert. Es ist ein extremer organisatorischer Aufwand, alle Anforderungen zu erfüllen und das Ding innerhalb weniger Tage gewuppt zu bekommen. Kann man da nicht einfach mal nachsichtig sein, wenn man nicht 1:1 seinen Stammplatz bekommt?


    Ich finde diese Ansicht in der aktuellen Situation unangemessen, wünsche Dir aber, dass Du möglichst nah an Deinem Traumplatz sitzt, denn auf Deine angekündigte Email kann der Verein aktuell ganz sicher verzichten.

  • Donnerwetter, was waren/sind das für Tage rund um die Kartenvergabe gegen Köln und es offenbart mal wieder das Schlechteste im Menschen und ich bin einigermaßen entsetzt über das, was auf sämtlichen Plattformen oder in Zeitungen zu lesen war.


    Ja, der Verein hat sich mit dem first come, first serve Ansatz falsch entschieden. Das wäre in meinen Augen auch ohne die technischen Probleme so, denn es ist einfach gerechter es zu losen und jeder hätte gewusst, woran er ist.


    Aber was daraus geworden ist bzw. warum es so geworden ist, wie es jetzt ist liegt in meinen Augen nur daran, wie (sorry) sch***e manche Menschen sind. Ich glaube gar nicht mal an einen kriminellen Hackerangriff zum Datenklau. Bei dem, was ich in den letzten Tagen an "ICH, ICH, ICH"-Mentalität beobachtet habe, würde ich es sogar für möglich halten, dass hier von einigen wenigen, die technisch versiert genug sind der Server bewusst überladen wurde, damit der eigene Zugriff klappt und man auf jeden Fall einer der Ersten ist. Aber das ist Spekulation.


    Ganz schlimm finde ich auch die Art und Weise wie hier, in sämtlichen anderen Kommentarspalten und die Laufer im WB berichtet gar am TELEFON auf die Mitarbeiter eingedroschen wird, zum Teil wirklich am unteren Ende der Asi-Skala. Und warum wieder? Genau: "ICH kann mich nicht registrieren, ihr Idioten, dabei versuche ICH es schon seit halb 7 und wenn ICH jetzt nicht am Samstag hin kann, sondern jemand anderes, raste ich richtig aus!" Die Mädels und Jungs arbeiten wirklich am Limit an solchen Tagen und regen sich sicher am meisten darüber auf, dass sie gerade mit einer Mischung aus Fehlentscheidung der Vorgesetzten und zu ausgeprägtem Egoismus der Fans zu kämpfen haben und müssen sich dann auch noch per Mail oder gar persönlich am Telefon von irgendeinem wutschäumenden Asi beleidigen lassen, aber bloß freundlich bleiben... Entsetzlich.


    Gerade für diejenigen an der Front, die wahrscheinlich in den letzten 2 Tagen dauerhaft am Rotieren waren, sind dann natürlich aussagen wie "Ich hab jetzt zwar als einer von knapp 50% meine Karte, aber wenn ich nicht genau da sitze, wo ICH mir das vorstelle, lass ich sie verfallen" ein Schlag ins Gesicht... Wenn ICH dann die angekündigte Mail zu bearbeiten hätte, müsste ich mich schon arg zusammenreißen, was meine Antwort betrifft.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Der Verein hat klar kommuniziert, dass innerhalb der Kategorien gelost wird. Um zu begreifen, dass man eventuell dennoch wandern muss, insbesondere dann, wenn möglichst viele Ihre Nachbarn behalten können sollen, bedarf keiner besonderen intellektuellen Begabung. Um den Verein dafür verantwortlich zu machen schon.... :rolleyes:


    Hauptsache was zu motzen und Hauptsache ICH.


    Wer Losglück hatte und nicht hingeht, hat einen möglichen Anspruch auf Erstattung verwirkt. So steht es in den Sonder-AGB. Muss jede/r selber wissen. Muss auch jede/r selber wissen, ob man anderen die Möglichkeit nimmt, ins Stadion zu kommen und dann auch noch rumplärrt.


    Edit: Der Eventfan war schneller.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich glaube gar nicht mal an einen kriminellen Hackerangriff zum Datenklau.

    Genau darüber mache ich mir auch gerade Gedanken. Die Aussage knallt natürlich und jeder versteht natürlich, dass man dazu keine weiteren Details kennt oder bekanntgegeben will. Aber was ist da dran? Welches Interesse sollten diese Hacker bei einem vergleichsweise unbekannten Club haben? Was für Daten wollte man abfischen? Bei einem System mit bezahlter Dauerkarte und bereits eingerichtetem Konto? Den EAN Code von der Dauerkarte? Das klingt doch alles sehr seltsam und ergibt erstmal nicht wirklich Sinn.


    Ich bin da gedanklich eher bei der Bewegung „Alle oder Keiner“, aber auch das sind reine Vermutungen.

  • Na das ist doch nicht so schwierig was die Hacker wollten. Die wollten keine Karten, die wollten was anderes. Zuerst mal den Server überlasten um darüber ins interne LAN eindringen. Danach kann man folgendes tun:


    - alles lahmlegen und alle Daten verschlüsseln und Arminia ein Ultimatum stellen eine Anzahl Bitcoins zu überweisen oder die Daten sind futsch. Siehe Klinik in Düsseldorf.
    - falls vorhanden: Kreditkartendaten abgreifen und irgendwelchen Unfug damit anstellen oder weiterverkaufen.


  • Ich bin auch noch ohne Nachricht, wird dann wohl heute passieren. Die werden erst die Besucher ausgelost haben. Mit welchem Verfahren wohl?

    Ich dachte schon es wäre was schief gelaufen und ich wäre gar nicht im Verfahren dabei gewesen. Irgendwie hält sich meine Enttäuschung aber auch in Grenzen nicht dabei sein zu können. Hoffen wir, dass das Spiel und die Stimmung so gut ist und ich mich am Ende dann doch ärgere :D

  • Ich hatte den Stadionbesuch eigentlich schon innerlich abgehakt, zumal ich eine Stehplatz DK habe, aber siehe da, gestern Abend um 22 Uhr kam die Bestätigung, dass ich dabei sein kann. Habs aber eben erst gelesen. Freu mich natürlich und bin gespannt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Glückwunsch an alle, die dabei sein können. Wurden denn auch schon Absagen für Stehplatz-DKs verschickt? Ich habe nämlich weder Zu- noch Absage bekommen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Na das ist doch nicht so schwierig was die Hacker wollten. Die wollten keine Karten, die wollten was anderes. Zuerst mal den Server überlasten um darüber ins interne LAN eindringen. Danach kann man folgendes tun:


    - alles lahmlegen und alle Daten verschlüsseln und Arminia ein Ultimatum stellen eine Anzahl Bitcoins zu überweisen oder die Daten sind futsch. Siehe Klinik in Düsseldorf.
    - falls vorhanden: Kreditkartendaten abgreifen und irgendwelchen Unfug damit anstellen oder weiterverkaufen.

    Okay, danke für die Erläuterungen. Ich fand nur die Formulierung „Zugriffe aus Russland UND China“ klang etwas übertrieben, als ob sich plötzlich die ganze Welt um unseren Karten VVK dreht.

  • ...
    Gerade für diejenigen an der Front, die wahrscheinlich in den letzten 2 Tagen dauerhaft am Rotieren waren, sind dann natürlich aussagen wie "Ich hab jetzt zwar als einer von knapp 50% meine Karte, aber wenn ich nicht genau da sitze, wo ICH mir das vorstelle, lass ich sie verfallen" ein Schlag ins Gesicht... Wenn ICH dann die angekündigte Mail zu bearbeiten hätte, müsste ich mich schon arg zusammenreißen, was meine Antwort betrifft.


    Ich stimme Dir in fast allen Dingen zu. Man muss dazu auch noch berücksichtigen, dass der eigentliche Glücksfall Aufstieg in allen Belangen weder ein Genuß, sondern jetzt sogar noch ein mehrfaches an Aufwand, Bürokratie und Fleißarbeit für den Verein bedeutet.


    Die Kritik am Ghostwriter kann ich hier jedoch nicht nachvollziehen. Es ist auch weiterhin jedem ausgelosten Kartenbesitzer freigestellt, ob er das Stadion am Samstag dann wirklich besucht oder nicht. Es gibt ja auch genügend Leute, die erst gar nicht an dem Auswahlverfahren teilgenommen haben. Sind die jetzt auch alle blöd oder dumm, weil sie ihre Chance nicht genutzt haben.


    Hier hat der User nur erklärt, dass es noch Gründe geben kann, warum er der Veranstaltung fernbleiben könnte. Er nimmt auch niemanden einen Platz weg, die Karte für das Spiel hat er bezahlt.

  • Ich stimme Dir in fast allen Dingen zu. Man muss dazu auch noch berücksichtigen, dass der eigentliche Glücksfall Aufstieg in allen Belangen weder ein Genuß, sondern jetzt sogar noch ein mehrfaches an Aufwand, Bürokratie und Fleißarbeit für den Verein bedeutet.


    Die Kritik am Ghostwriter kann ich hier jedoch nicht nachvollziehen. Es ist auch weiterhin jedem ausgelosten Kartenbesitzer freigestellt, ob er das Stadion am Samstag dann wirklich besucht oder nicht. Es gibt ja auch genügend Leute, die erst gar nicht an dem Auswahlverfahren teilgenommen haben. Sind die jetzt auch alle blöd oder dumm, weil sie ihre Chance nicht genutzt haben.


    Hier hat der User nur erklärt, dass es noch Gründe geben kann, warum er der Veranstaltung fernbleiben könnte. Er nimmt auch niemanden einen Platz weg, die Karte für das Spiel hat er bezahlt.


    Da kann ich nur zustimmen, zumal es wirklich einen gewaltigen Unterschied macht von welcher (gewohnten) Perspektive aus man dieses besondere Spiel schauen darf. Mittellinie ist schon viel besser, wenn man sich das leisten kann oder möchte. Wenn aber innerhalb der Kategorien gelost wird, dann sollte das auch passen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • mein vater und ich hatten auch losglück und sind gegen köln dabei :) wir freuen uns wie bolle.
    wir haben auch beide stehplatzdauerkarte und uns gegenseitig angegeben, beim wunschnachbarn. bin mal gespannt wo wir sitzen, aber das ist mir relativ egal. hauptsache den rasen wieder riechen, nach 7 monaten.
    weiß jemand wie das mit essen und trinken aussieht? ich habe leider bisher nichts gefunden auf der homepage. alkohol ist tabu, das ist wohl klar. aber gibt es probleme wenn man sich vorher gemütlich ein bierchen trinkt?


    Alle Verzehrstände bleiben geschlossen, um den Kontakt von Stadionbesuchern und Mitarbeitern
    miteinander und untereinander auf das notwendige Minimum zu reduzieren. Durch ein mobiles Catering
    zwischen den Sitzreihen wird der Erwerb von Getränken und Speisen ermöglicht, der Verzehr ist ausschließlich auf dem
    eigenen Sitzplatz gestattet.

  • "Liebe Armininnen und Arminen,
    kauft keine Tickets auf dem Schwarzmarkt! ❎
    Wir weisen hiermit noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass ein Verkauf oder die nicht zuvor im Registrierungsverfahren angegebene Weitergabe einer personalisierten Eintrittskarte für das Köln-Spiel laut den Sonderticket-Geschäftsbedingungen verboten sind. Beim Einlass werden ausnahmslos nur Personen in die SchücoArena gelassen, deren Namen durch Nachweis per Personalausweis gleich dem ist, der auf der personalisierten Eintrittskarte steht.
    Diese Tatsache ist in den Fragen & Antworten zum Köln-Spiel auf unserer Website und in den Sonderticket-Geschäftsbedingungen zweifelsfrei kommuniziert worden. Jede Person, die den Registrierungsprozess abgeschlossen hat, hat damit seine Kenntnis der Bedingungen und sein Einverständnis, sich daran zu halten, offiziell dokumentiert.
    Eintrittskarten, die unbefugt angeboten, verkauft oder weitergegeben werden, werden von uns gesperrt. Der freie Platz geht dann einen Dauerkarteninhaber, der bisher nicht berücksichtigt werden konnte.
    #immerdabei"



    Die haben doch alle nen Vollschaden. Da hab ich mich wohl doch noch zu sanft ausgedrückt in meinem Ausgangsbeitrag zu diesem Thema

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ja, lieber Eventfan, da hast du dich tatsächlich deutlich zu sanft ausgedrückt. Wie bescheuert und raffgierig kann man eigentlich sein? Da kommt einem echt die Galle hoch. Die Sperrung gilt hoffentlich für den Rest der Saison und darüber hinaus.


    Insgesamt mag man den Menschen ein bisschen mehr Gelassenheit wünschen, und vor allem auch Verständnis für den Verein und die armen, armen MitarbeiterInnen auf der Geschäftsstelle, die sich nun mit den - zugegeben - Fehlplanungen auseinandersetzen mussten und müssen.
    Klar, ich würde auch am liebsten Samstag im Stadion dabei sein (habe bislang weder eine positive, noch negative Entscheidung bekommen), aber so what: wenn nicht, gehe ich in den Heimat&Hafen (der hat übrigens wieder geöffnet, allerdings nur mit telefonischer Voranmeldung) und schaue halt da mit anderen Arminen, die ebenfalls kein Glück hatten. Irgendwann wird's schon klappen.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Die haben doch alle nen Vollschaden. Da hab ich mich wohl doch noch zu sanft ausgedrückt in meinem Ausgangsbeitrag zu diesem Thema


    Ja, wirklich ein Vollschaden für alle, die ihr Bauern oder Zeckenticket zu Mondpreisen bei ebay verticken wollten :lol: :baeh:


    Die tun mir sowas von leid :thefinger: :thefinger: :thefinger:


    Übrigens gibts einen trifftigen Grund für diese Personalisierung: Corona-Schutzverordnung, Stichwort Nachverfolgbarkeit der Anwesenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!