Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen

  • Massenverantsaltung nicht, aber auf die Alm würde ich sofort wieder gehen... :head:


    Wer bedenken hat kann ja zu Hause bleiben, aber wenn man so sieht was an den Küsten abgeht oder in Freizeitparks gibt es nicht viele die Bedenken haben.

  • Ich habe gestern einen Satz von Oliver Kahn gelesen, wo es genau um solche Gedankenspiele ging, zur neuen Saison wieder eine moderate Anzahl an Zuschauern zuzulassen. Er sprach von anfänglich 10-11 Tsd Zuschauern in der Arroganzarena.


    Wenn man solche Maßstäbe ansetzt und die Relation von ca. 15% der Stadionkapazität auf andere Stadien überträgt, dann kann man es mMn auch lassen, denn das würde bei uns bedeuten, dass max 4.000 Zuschauer zugelassen wären. Das macht dann irgendwie auch keinen Sinn. Andererseits muss man wahrscheinlich irgendwann mit einer kleinen Anzahl anfangen, bis sich Ablaufprozesse eingespielt haben und man vorsichtig weiter lockern kann.


    Ist doch alles kacke, sowas in einer Aufstiegssaison.

  • So wird es wohl auch kommen. Daher gehe ich davon aus das es vorerst keine Dauerkarten zu kaufen gibt und man erstmal abwartet. Wäre auch sinnvoller das über Tageskarten zu regeln, da keiner weiß was kommt und so die Rückerstattungen geringer werden. Was im Herbst/Winter wird, sieht man dann ja und kann evtl. Rückrundendauerkarten anbieten.

  • Zitat

    19.25 Uhr: Nach der Sommerpause sollen in den Niederlanden Fußballstadien wieder für Publikum öffnen. Allerdings wird wohl nur eine begrenzte Zahl von Zuschauern zugelassen werden. Das kündigt Regierungschef Mark Rutte am Mittwoch an. Damit wird es zwar keine Geisterspiele geben, aber für viele Stadien heißt das, dass die Zuschauerränge nur höchstens zu einem Drittel besetzt werden können. Sprechchöre sind dann allerdings verboten. Die Fans sollen nach dem Willen der Regierung weder singen noch schreien, um eine Verbreitung des Coronavirus zu verhindern.


    https://www.spiegel.de/wissens…a8-4ea9-a276-58bee5d1d67c



    Wenn das hier ähnlich gehandthabt wird, werde ich mir das nicht antun, geschweige denn Geld dafür ausgeben. Das ist steriler als alle Horrorvisionen vom durchkommerzialisierten Fußball, die sich Fans in irgendwelchen Blogs ausgemalt haben. Geisterspiele sind in der Hinsicht wenigstens konsequent und damit ehrlich in der Hinsicht, dass keine Fans erwünscht sind.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Pharmakologe Fritz Sörgel kann sich für Nürnberg (Fassungsvermögen 50.000) Spiele mit 5.000 bis 7.500 Fans vorstellen. Und es handelt sich in Nürnberg schon um ein sehr weitläufiges Stadion. Dann kann man es für die enge Alm runterrechnen auf vielleicht 3.000 Zuschauer. Volle Stadien in der kommenden Saison sind schon jetzt so gut wie ausgeschlossen.


    Da die Zahlen, sicherlich extrem beeinflusst von den lokalen Ausbrüchen, nach oben gehen und Reisezeit, Wiederaufnahme des geregelten Schulbetriebs sowie Grippewelle erst noch bevorstehen, mache ich langsam an die komplette Saison 2020/21 einen Haken. Alle 14 Tage an einer Lotterie teilzunehmen, um dann irgendwo im Stadion drapiert zu werden, die nächsten unbekannten Sitznachbarn jeweils 2 Meter entfernt, würden mich eher zum Verzicht veranlassen. Der Verein kann nichts dafür und sicherlich würde ich symbolisch und als moralische Unterstützung wieder eine Dauerkarte nehmen, sofern es überhaupt angeboten wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich habe genau 2 Posts vorher die gleiche Info zitiert? Vielleicht besser mal ausschlafen. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Singen okay, das läßt sich problemlos vermeiden.
    Aber das Schreien? Wenn gegen den BVB in der 92. Minute der Siegtreffer fällt ...
    Schwer vorstellbar.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • https://fumsmagazin.de/verstoss-gegen-corona-regeln-daenisches-pokal-finale-unterbrochen/


    Schweden spielt schon vor Zuschauern. Und einige wollten sich direkt schon wieder aufspielen.. Was sich auch gut anhört:



    Zitat

    Für das kommende Wochenende kündigte der dänische Verband weitere Lockerungen an – allein beim FC Kopenhagen werden wieder mehr als 10.000 Fans im Stadion erwartet.

    Bei 38 Tsd. Sitzplätzen (keine Stehplätze) eine Auslastung von 38%.

  • Also ich komme nur auf rund 26 %! :rolleyes:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!