Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen

  • An alle die sich schon registrieren konnten:
    Gab es bei dem Formular eine Auswahlmöglichkeit für die verschiedenen Gruppen?
    Also Dk Inhaber , Schwerbehinderte, Rollstuhlfahrer, Sponsoren , VIPs ?


    Oder nur Eingabe der DK Nummer möglich ?

  • Verlosung. Der Zeitpunkt der Registrierung ist egal. Morgen Vormittag soll ein neues Formular online gestellt werden.
    Die einzige vernünftige Lösung. Gute Nacht allerseits.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • An alle die sich schon registrieren konnten:
    Gab es bei dem Formular eine Auswahlmöglichkeit für die verschiedenen Gruppen?
    Also Dk Inhaber , Schwerbehinderte, Rollstuhlfahrer, Sponsoren , VIPs ?


    Oder nur Eingabe der DK Nummer möglich ?


    Nein nichts ...
    Man hat die beiden Nummern eingegeben dann hat es nach zigmal neu laden funktioniert man konnte seinen Wunschnachbarn(Nur bei Stehplatzdauerkarten) angegeben ,seine Adresse und Tele Nummer dann auf Absenden und wiederum nach zigmal neu laden ging es durch ..


    Email mit ID bekommen das man sich registriert hat .




    Was ein zinober der ganze Rotz um dann am ende per Twitter von Arminia mitgeteilt zu bekommen das es doch verlost wird :pillepalle:


    Dieser Verein bringt einen noch in die Irrenanstalt...




    Unser IT Vogel sollte mal schleunigst ausgewechselt werden und alles was damit zusammenhängt .....


    Kann ja nicht sein das man sich so dermaßen Amateurhaft anstellt :nein: :nein:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • also ich sehe das ganz gelassen, es war ja nicht anders zu erwarten :baeh: ich hab zwar auch permanent f5 gedrückt aber ungefähr nur 5 minuten :D danach hatte ich die faxen dicke. und ich glaube die entscheidung, dass die karten verlost werden, stand schon vorher fest. es gab ein FAQ zu den meist gestellten fragen zum vorverkauf auf der homepage und da stand auch, dass sich etwa 11500 leute registrieren können.

  • Alles kein Weltuntergang, aber was mich ärgert an der Geschichte: Das Thema Kartenvergabe/Online-Ticketing ist seit den Pokalspielen 2015 ein heißes Eisen, welches Arminia seitdem nie nachhaltig in den Griff bekommen hat. Mit etwas Weitsicht konnte man bereits vor einigen Tagen erkennen, dass das angekündigte Prozedere zu derlei Problemen führen wird. Ich kann daher wirklich nicht verstehen, warum man nicht von vorne herein ein merhrtägiges Registrierungsfenster mit anschließender Auswahl/Verlosung angeboten und das auch klar kommuniziert hat. Das hätte allen Beteiligten einen deutlich entspannteren Sonntag und ein sinnvolleres Verfahren beschert.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Alles kein Weltuntergang, aber was mich ärgert an der Geschichte: Das Thema Kartenvergabe/Online-Ticketing ist seit den Pokalspielen 2015 ein heißes Eisen, welches Arminia seitdem nie nachhaltig in den Griff bekommen hat. Mit etwas Weitsicht konnte man bereits vor einigen Tagen erkennen, dass das angekündigte Prozedere zu derlei Problemen führen wird. Ich kann daher wirklich nicht verstehen, warum man nicht von vorne herein ein merhrtägiges Registrierungsfenster mit anschließender Auswahl/Verlosung angeboten und das auch klar kommuniziert hat. Das hätte allen Beteiligten einen deutlich entspannteren Sonntag und ein sinnvolleres Verfahren beschert.


    Sehe ich ähnlich. Man hätte einfach erst das Formular heimlich still und leise hochladen sollen und dann über alle Kanäle durchgeben können bis wann das Fenster offen ist. Dann verteilt sich der Verkehr auf der Homepage schön über 1-2 Tage und man kann hinterher die Tickets verlosen. Aber diese Geschichte um 19:05 starten zu wollen, wenn es eh am Ende verlost wird ist absolut sinnlos und kostet alle Beteiligten nur unnötig Zeit und Nerven.


  • Sehe ich ähnlich. Man hätte einfach erst das Formular heimlich still und leise hochladen sollen und dann über alle Kanäle durchgeben können bis wann das Fenster offen ist. Dann verteilt sich der Verkehr auf der Homepage schön über 1-2 Tage und man kann hinterher die Tickets verlosen. Aber diese Geschichte um 19:05 starten zu wollen, wenn es eh am Ende verlost wird ist absolut sinnlos und kostet alle Beteiligten nur unnötig Zeit und Nerven.

    Es sollte ja nicht verlost werden, sondern die ersten 5.500 Registrierten hätten ihre Karten bekommen. Gerade deshalb wurde die Homepage ja um 19:05 Uhr so gestürmt. Wenn die Karten eh verlost worden wären, dann hätte es nicht direkt so einen Ansturm gegeben.

  • Das Desaster war schon vorher absehbar. Ob es an der veralteten Technik oder sonst was lag, ist da zweitrangig. Erst kauft man vor Monaten eine DK, dann verbringt man den halben Abend mit dem blöden Formular und heute wartet man wieder, dass es endlich funktioniert. Und zum Abschluß wartet man dann, ob man das " Freilos" oder die Niete zieht. Da hab ich selbst beim Schlagestehen für Karten des Spiels gegen Real Madrid ( wo die Schlange die ganze Staphenhorststr. runterging) nicht so lange gebraucht.
    Aber gut: Strich drunter und Verlosung. Kann ich auch gut mit leben, aber Arminia sollte jetzt tunlichst darauf achten, dass jeder DK Inhaber entweder das Spiel gegen DO oder Bayern sehen kann und nicht komplett leer ausgeht. Das wäre rechnerisch ja möglich und ansonsten ärgerlich. Natürlich alles unter der Prämisse, dass die Infektionszahlen es in BI zulassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Für den Laien schwer zu verstehen. Beim Vorverkauf für das Schalke-Spiel dürfte die Zahl der Zugriffe doch auch nicht wesentlich geringer gewesen sein. Abgesehen vom inhaltlichen Prozedere hat es technisch damals aber reibungslos funktioniert, wenn ich mich nicht irre. Und dann setzt man sich selber unter Druck, indem man das Formular "aller Voraussicht nach" für heute Vormittag ankündigt, aber bis 12:30 Uhr gar nichts passiert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hoffentlich darf die Zuschauerkapazität schnell und schrittweise erhöht werden. Bei 1.800 "sonstigen Berechtigten" (Sponsoren, Förderer, Gönner; ...) bekommt so eine Verlosung schon einen Geschmack.

  • Es sollte ja nicht verlost werden, sondern die ersten 5.500 Registrierten hätten ihre Karten bekommen. Gerade deshalb wurde die Homepage ja um 19:05 Uhr so gestürmt. Wenn die Karten eh verlost worden wären, dann hätte es nicht direkt so einen Ansturm gegeben.

    Eben das blieb bis zuletzt unklar. Während seit Samstag sowohl in der NW als auch auf der Arminia-Seite zu lesen war, dass die Auswahl/Auslosung nach Kapazitäten je Kategorie erfolgt, stand in der ursprünglichen Arminia-Meldung "nur solange der Vorrat reicht". Auf Fragen in den sozialen Netzwerken nach dem schlussendlichen Vergabeprinzip wurde nicht geantwortet.


    Dadurch, dass die Registrierung nun erst "am späten Nachmittag" und nur bis 11 Uhr morgen früh möglich ist, ist das Zeitfenster nun schon wieder unnötig geschrumpft, was dazu führen dürfte, dass heute Abend wieder die Hölle los sein wird ... :nein:

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!