Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen

  • Was ist z.B. mit jemand, Variante 1 hat und nicht rechtzeitig durchkommt, also sich offiziell nicht beworben hat?

    Genau das ist doch der springende Punkt. Wenn ich mich nicht rechtzeitig beworben habe, und die Karten dann vergriffen sind, darf ich nicht zu dem Spiel. Somit müsste Erstattungsanspruch bestehen. Ich glaube kaum, dass man eine Absage (gibt es die überhaupt?) vorlegen muss, um nachzuweisen, dass man sich um ein Ticket beworben hat.


    Rein administrativ können die am Ende der Saison anhand der Daten auswerten, wer bei welchem Spiel eine Karte hatte. Das muss aus meiner Sicht die Basis für Erstattungen sein, egal ob man sich um ein Ticket beworben hat oder nicht.


    Aber das sind alles Fragen, die noch offen sind, mal sehen, ob dazu noch was kommuniziert wird.


    Ehrlicherweise kann man ja auch keinem böse sein, wenn man sich nun zuerst darum kümmert, wie die erlaubten Zuschauer ins Stadion kommen und nicht in erster Linie, wie es mit Erstattungen aussieht. Die Erfahrungen aus der letzten Saison haben ja gezeigt, dass der Verein zwar sehr spät zurücküberwiesen hat, aber insgesamt alles korrekt und ordentlich abgewickelt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Das steht auf der Sportseite der Printausgabe eingefügt unter dem Artikel


    Würde ja bedeuten, dass am 04.08.2020 2.200 Dauerkarten verkauft wurden. Zumindest wenn man die am 04.08.2020 (letzter Tag des DK-Verkaufs) genannten rund 7.500 bis dahin verkauften Dauerkarten von diesen ominösen 9.700 abzieht.
    Das wären für diesen einen Tag gerechnet rund alle 40 Sekunden eine Dauerkarte :thumbup:

  • War gerade mal im Fanshop. Auch dort nur unsicheres Staunen und Achselzucken bei Nachfragen zum Thema Tickets. Standardsatz der Damen hinterm Tresen: Das wissen wir auch nicht, da sind wir die falschen Ansprechpartner.

  • FAQs zu den Tickets:


    https://www.arminia-bielefeld.…/faqs-zu-eintrittskarten/


    Stehplätze zahlen keinen Aufpreis für Sitzplatz!


    Insgesamt dürfen ca. 11.500 Personen auf das Formular zugreifen. Diese Zahl setzt sich zusammen aus den Dauerkarteninhabern der Ost-, West- und Südtribüne. Zusätzlich kommen noch folgende Gruppen dazu:

    • Rollstuhlfahrer
    • Seh- und Schwerbehinderte
    • Arminis und Jugenmannschaften
    • Süd-Terrasse
    • Mieter
    • sowie alle Partner und Sponsoren in Logen, Panorama-Boxen und VIP-Räumen.
  • Jetzt sind bei mir immernoch Fragen offen. Was ist wenn ich für mehrere Leute eine Dauerkarte bestellt habe und die unter gleichem Namen laufen?! Darf dann nur der rein, auf den die DK laufen?
    Rückerstattung wenn man sich nicht erfolgreich registrieren konnte. Heißt wenn ich mich für Köln nicht registriere habe ich auch einen Anspruch auf Rückerstattung?!

  • Dieses FAQ beantwortet schon eine Menge Fragen und eigentlich auch die von Phil. Wichtig für mich war der Rückerstattungsanspruch bei Variante 1 und keiner Registrierung, anscheinend warum auch immer(nicht durchgekommen...). Dazu Zugang nur mit den ausgedruckten Tickets und Personalausweis, nicht mit der Dauerkarte!


    Bis auf die Hürde mit dem ausdrucken von print@home finde ich diese Nummer schon in Ordnung. Mal sehen, ob ich am nächsten Tag noch ein Ticket ergattern kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wichtig für mich war der Rückerstattungsanspruch bei Variante 1 und keiner Registrierung, anscheinend warum auch immer(nicht durchgekommen...).

    Ich hab es noch nicht ganz verstanden, dann hilf mir doch mal bitte:


    Sie haben einen Rückerstattungsanspruch, sofern Sie sich nicht für das Spiel erfolgreich registrieren konnten und eine Dauerkarte in der Variante 1 besitzen. Die Rückerstattung wird gebündelt nach Ablauf der Saison gewährt.




    Bsp 1:
    Ich hab gegen Köln keine Zeit und mache einfach gar nichts. Somit konnte ich mich nicht erfolgreich registrieren. => Erstattungsanspruch?



    Bsp 2:
    Ich habe am Sonntag um 19:05 Uhr keine Zeit und versuche es einige Stunden später oder am nächsten Tag. Das Spiel ist längst ausverkauft. => Erstattungsanspruch?

  • Ich denke mal ja, die können ja nur ausgegebene Print@home-Tickets den DK-Inhabern zuordnen und nach Saisonende abrechnen. Die Gründe für eine Nichtregierung werden ja nicht erfasst. Interessant wäre noch, wenn man sich gegen Köln nicht registriert und dann aber danach Spiele sehen will, ob da auch noch eine Registrierungsmöglichkeit besteht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke, dann wären ja fast alle Unklarheiten beseitigt. Nun muss ich für mich nur feststellen ob ich gegen Bayern und den BVB mir wirklich dieses vermeintliche Gemetzel live antun möchte. Hängt vermutlich von dem Eindruck aus den beiden vorherigen Spielen ab. Die letzte Saison war einfach zu schön als das ich mich mit der anderen Seite auseinander zu setzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eine Unklarheit gibt es für mich noch :
    Ganz unten steht, 11.500 Leute sind berechtigt das Formular auszufüllen.


    Darunter auch Schwerbehinderte, Rollstuhlfahrer, Arminis , VIPs etc.


    Heißt das also , dass neben den 9700 DKs auch 1800 andere noch berechtigt sind , die also keine Dk haben ?


    Nach Rückfrage im Fanshop seien keine Schwerbehinderten-Tageskarten erhältlich sondern nur für DK Inhabern .


    Das würde sich ja dann widersprechen ?

  • Auch wenn es anders kommuniziert wird, dass Sponsoren und Vips bevorzugt werden ist jetzt nicht wirklich überraschend. Ich könnte auch verstehen, wenn man Sitzplatzdauerkarten den Stehplatzdauerkarten vorzieht. Ist dann halt einfach so.

  • Jetzt sind bei mir immernoch Fragen offen. Was ist wenn ich für mehrere Leute eine Dauerkarte bestellt habe und die unter gleichem Namen laufen?! Darf dann nur der rein, auf den die DK laufen?


    Ich möchte besonders diesen Absatz von Phil nochmals Erinnerung rufen. Ist bei mir nämlich der Fall und ich denke, es gibt auch einige andere, denen es genauso geht.


    Habe vor zig Jahren in der 3ten Liga 2 Rückrunden-DK geordert, eine für mich, eine für meinen Vater. Beide laufen auf meinen Namen, mein Vater besucht quasi jedes Heimspiel und die zweite DK nutze ich als Spende an den Verein und für Stressvermeidung in Sachen Ticketbesorgung, da ich vor etwas mehr als 2 Jahren ausgewandert bin, aber dennoch gerne zu Spielen in die Heimat reise.
    Da nun beide Tickets auf meinen Namen laufen, stellt dies ein Problem dar, obwohl eigentlich auch aus den Zahlungsvorgängen erkennbar sein sollte, dass mein Vater jeweils das Geld überwiesen hat.


    Ich hoffe, er kann sich einfach mit der Nummer und dem Barcode registrieren, seinen Namen etc. angeben und hat dann keine Probleme... Es wäre echt grausam, wenn alles klappt und er dann am Stadion abgewiesen werden würde.

  • Frankfurt hatte wohl etwa 30.000 Dauerkarten aber es gab nur 9.000 Bewerber für das Spiel gegen uns. Sollten wir eine ähnlich Hohe Akzeptanzquote von diesen Spielen haben, werden nahezu alle reinkommen, die auch rein wollen.


  • Das ist aber gewaltig um die Ecke gedacht und so kann ich mir das wirklich auch nicht vorstellen. Bei Variante 1 und Lospech nach Registrierung gegen Köln muß man selbstverständlich einen Rückerstattungsanspruch haben, schließlich hat man dann keine Möglichkeit das Spiel zu sehen.


    Das die Ausgelosten ein völlig anderes Stadionerlebnis inklusive An- u. Abreise haben werden ist dann einfach den Regelvorgaben des genehmigten Hygienekonzeptes geschuldet. Feste Einlasszeiten am vorgeschriebenen Eingang, fremder (Sitz-) Platz mit unbekannten Nachbarn, kein Bier u. keine Wurst, fast leeres Stadion ohne Fanblock, möglicherweise Toilettengang nur nach Erlaubnis bzw. Kapazität, usw. Da sollte man vor der Registrierung überlegen ob man das will, ich werde es zumindest einmal probieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!