Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen

  • Bin da überhaupt nicht emotional. Werde mein Glück versuchen und wenn es nicht klappt, schaue ich mir das Spiel zu Hause auf dem Sofa an.


    Alle Vereine stricken jetzt mit heißen Nadeln irgendwelche Systeme zusammen, bei denen es eine letzte Gerechtigkeit und Zufriedenheit nicht geben wird. Ich hoffe, dass die Lage insofern in Bielefeld stabil bleibt, dass man ab November alle Dauerkarten-Inhaber reinholen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das Negativ Szenario wäre, dass ab November/Dezember die normale Krankheitssaison losgeht und es eher wieder weniger Zuschauer werden. Wenn man sich den Spielplan mit diesen vielen Ansetzungen in den Monaten mit dem schlechtesten Wetter anschaut, Highlight ein Tag nach Silvester gegen Gladbach, dann sollte man das was man jetzt bekommt einfach nur geniessen.

  • Mir ist das mit bewerben und dem ganzen Brimborium drumherum viel zu nervtötend. Richtig spaßig wird das eh nicht mit 5.200 Zuschauern, ohne Bier, ohne Wurst, ohne Kumpel.


    Ich fände ein durchdachtes Losverfahren gerecht, einfach und kostengünstig. Z.B. wer beim 1. mal Pech hat, ist beim 2. mal gesetzt. Wer beim 3. mal schon zweimal Glück hatte, ist beim 3. Mal raus usw. Müsste man dezidierter drüber nachdenken.


    Wer nicht will oder kann, hat seinen Anspruch auf Rückerstattung verwirkt.


    Das Ganze sinnvollerweise mit Vorlauf, damit sich jede(r) darauf einstellen kann.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich hätte es schön gefunden, auch die Mitglieder irgendwie ins Boot (oder Stadion) zu holen. Gab es überhaupt einen freien DK-Verkauf oder konnten nur bestehende DKs verlängert werden?

  • Sollten wirklich über 5.000 Zuschauer bei 7.500 verkauften Dauerkarten ins Stadion können, die Ultras sich nicht wie die Fahne im Wind drehen und geschlossen der Alm fernbleiben und zusätzlich viele der Dauerkarteninhaber unter der jetzigen Situation keine Lust auf einen Stadion Besuch haben, wird der Rest wohl jedes Spiel sehen können, auch wenn es erst ein Mal heißt, Bayern ODER Dortmund.

  • Ich hätte es schön gefunden, auch die Mitglieder irgendwie ins Boot (oder Stadion) zu holen. Gab es überhaupt einen freien DK-Verkauf oder konnten nur bestehende DKs verlängert werden?


    Es gab keinen freien Dauerkarten verkauf

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Also in dem Artikel von der NW vom 16.09. steht drin das Arminia bis Mitte August in etwa 7500 Dauerkarten verkauft hat .


    Mit 9700 habe ich nichts finden können auch nicht in anderen Artikeln ....





    Und einige haben sich glaube nicht alles richtig durchgelesen als sie ihre Dauerkarte verlängert haben :pillepalle:


    Wenn du Option 1 gewählt hast (die Teure Variante) dann hast du Anspruch auf Rückerstattung derSpiele die du nicht besuchen durftest. In welcher Form diese Rückerstatung erfolgt kann man sich NACH der Saison aussuchen .


    Hast du Option 2 ausgewählt (die vergünstigte) hast du automatisch eingewiiligt auf ALLE Anprüche einer etwaigen Rückerstattung durch Spiele die man nicht besuchen durfte zu verzichten.




    Es wird doch wohl jeder wissen was er gewählt hat . :pillepalle:




    Da kann ich dann nichts extra erstattet bekommen ;)






    Immer wieder herrlich 8)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Davon mal ab ist das Procedere wie se es jetzt vorhaben ja eine einzigartige VOLLKATASTROPHE :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Man hat Wochen Zeit sich was vernünftiges auszudenken und dann kommt da so ne Nummer bei rum ????


    Wer denkt sich sowas aus ???? :wall:




    Wer zuerst kommt mahlt zuerst .......Dämlicher hätte es Arminia nicht machen können


    Unfassbar schlecht :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:






    Der Server wird genau 3 min halten dann wird alles zusammenbrechen und das Chaos ist perfekt ......




    Ich könnte mich wirklich aufregen über so eine Rotze die Arminia da wieder abliefert .....




    Die Mannschaft ist ERSTKLASSIK aber was einige da bei Arminia wieder abliefern in den Büros bleibt Kreisklasse :evil: :evil: :evil: :evil:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • ...
    Und einige haben sich glaube nicht alles richtig durchgelesen als sie ihre Dauerkarte verlängert haben :pillepalle:
    ...
    Immer wieder herrlich 8)



    Ja, lustig!


    Die meisten Leute sind auch völlig verblödet. Die haben sich das bestimmt nicht durchgelesen, echt dämlich!

  • Sei mal sparsamer mit Deinen Pipvögeln! Schließlich gibt es zwischen Erstattungsvariante 1 oder 2 noch Graubereiche. Was ist z.B. mit jemand, Variante 1 hat und nicht rechtzeitig durchkommt, also sich offiziell nicht beworben hat? Oder mit älteren Fans, die sich ohne PC überhaupt nicht bewerben können?


    Nicht Alle sind blöd, nur weil Du nicht um die Ecke denken kannst. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Die sieht eine Auswahl unter den aktuell 9.700 Dauerkarteninhabern
    vor. Alle Preiskategorien sollen gleichermaßen berücksichtigt werden.

    Das steht auf der Sportseite der Printausgabe eingefügt unter dem Artikel

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Mich verwirrt folgender Abschnitt

    • Zugangsberechtigungen für Schwerbehindertentickets mit einem GdB ab 70% können ebenso über das Formular der Homepage beantragt werden. Die Tickets für Sehbehinderte inklusive Begleiter und Rollstuhlfahrer inklusive Begleiter bitte per Mail an behindertenbeauftragter@arminia.de


    —> heißt das nun , Schwerbehinderte mit einem GdB über 70% können auch Tickets beantragen, ohne eine Dauerkarte zu besitzen ? Gibt es dafür quasi ein separates Kontingent?
    Ich habe nämlich einen Ausweis mit einem GdB von 80%.


    Könnte man einerseits so deuten und anderseits , dass nur Schwerbehinderte mit Dauerkarte gemeint sind ?


    Wie versteht ihr das ?


  • Wenn es mit dem Punkt:


    "Ausschließlich Dauerkarteninhaber der Saison 2020/21 haben die Möglichkeit, an den Heimspielen teilzunehmen. Die Dauerkarte allein berechtigt aber weder zum Einlass, noch zum gewohnten Platz in der SchücoArena."


    Anfängt, würde ich davon ausgehen dass es auch für Behinderte gilt.


  • Wieviele werden das sein? Einer? Oder gar zwei? :rolleyes:


    Ich vermute wesentlich mehr, ansonsten hätte ich es auch nicht erwähnt und lächerlich finde ich das schon mal überhaupt nicht. Es soll, gerade unter den älteren Herrschaften, tatsächlich noch ein Leben außerhalb der digitalen Welt geben. Vielleicht ein Fall für den Seniorenrat der Stadt oder einen Diskriminierungsbeauftragten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!