Konzeptionsvorschläge, um wieder Spiele mit Zuschauern durchzuführen

  • Also zunächst einmal ist nur der Zuschauerausschluss bis Ende Oktober bestätigt worden. Bei den Großveranstaltungen sind Sportveranstaltungen ja explizit zunächst einmal ausgeschlossen worden. Jetzt ist es an der DFL, das Hygienekonzept möglichst noch weiter zu verbessern. Ich hätte es aber ehrlich gesagt auch nicht verstanden, wenn man hier heute schon Fakten geschaffen hätte, obwohl die Zeit bis zum 31.10.20 ohnehin schon geregelt ist. Da sollte man unbedingt die weitere Entwicklung abwarten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die BLÖD interpretiert es positiv und geht von Zuschauern ab Anfang November aus. Anders ist es doch auch gar nicht mehr zu rechtfertigen, während zehntausende in Freizeitparks und Zoos rumturnen dürfen. Man hat heute bei der Ministerkonferenz deutlich gemerkt, dass Verschärfungen der Maßnahmen nicht durchsetzbar sind, wieder einmal wurden alle Forderungen von Frau Merkel abgeschmettert.

  • Im Oktober ist Grippewelle und viele husten rum... vergesst es, wir dürfen dieses Jahr nimmer rein.


    Aber in Risikogebiete reisen und den Scheiss mitbringen ist erlaubt ! Kotz


    Ich überlege inzwischen, ob es für Arminia ein Vorteil sein kann... gerade auswärts. Glaube aber eher nicht.

  • Im Interview mit der NW gibt Rejek ein informatives Interview.
    10.000-12.000 Zuschauer sieht das erarbeitete Konzept im Optimalfall vor. Das wäre doch ein passender Einstieg, wenn es denn irgendwann in der nächsten Monaten mit Zuschauern weiter gehen sollte.


    In der mittelfristigen Finanzplanung wird der worst case angenommen, so dass wir bei Abstieg nicht wieder ins Bodenlose fallen, was ich sehr vernünftig finde.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Im Interview mit der NW gibt Rejek ein informatives Interview.
    10.000-12.000 Zuschauer sieht das erarbeitete Konzept im Optimalfall vor. Das wäre doch ein passender Einstieg, wenn es denn irgendwann in der nächsten Monaten mit Zuschauern weiter gehen sollte.


    In der mittelfristigen Finanzplanung wird der worst case angenommen, so dass wir bei Abstieg nicht wieder ins Bodenlose fallen, was ich sehr vernünftig finde.

    Falls wir bis dahin noch eine 2 Liga gibt in die wir fallen könnten.
    Die kleinen Clubs werden sich doch nur schwer halten können wenn der Spuk noch bis ins nächste Jahr ohne Zuschauer Einahmen weitergeht.

  • Im Osten wird doch in der Regionalliga schon seit Wochen wieder mit Zuschauern gespielt. Ich glaube auch nicht an diese Urlaubswellen, eine 2. Welle der Erkrankten(!), sehe ich bis heute nicht auf uns zukommen, es wird lediglich getestet und Erbmaterial nachgewiesen. Die Krankenhäuser sind fast leer. Wenn wir die Rückkehr zur Normalität nicht bald hinbekommen, wird es keine mehr geben.

  • Die Krankenhäuser sind leer weil die Risiko Gruppen sich abschotten und so gut wie nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen.
    Arminia Karte könnte man mir schenken, zum Arzt geht man nur noch wenn man hingetragen wird und in die Innenstadt bekommt mich auch keiner.
    Als wenn von Uns einer auf ein Volksfest oder zur Love Parade gehen würde.
    Auch alle anderen Großveranstaltungen werden wir nie mehr besuchen.


    In einen Flugzeug ohne Anstand ist doch wohl ein Witz. Zum Ballermann fliegt auch keiner aus der Risiko Gruppe.
    Von den kerngesunden jungen Urlaubsrückkehrer erkrankt auch so gut wie keiner schwer.


    Solange alle Menschen die sich irgendwo angesteckt haben könnten sofort getestet werden oder in Quarantäne kommen, kann von denen ja auch keiner das ganze Seniorenheim anstecken.


    Das Gerede von Impfstoff glaube ich noch lange nicht (siehe Aids) und wenn dann muss erstmal jeder geimpft sein und die Nebenwirkungen sollten auch bekannt sein. Das dauert Jahre!


    Eine 2. Welle muss es nicht geben wenn alles so weiterläuft. Die Verseuchten werden abgefangen, die Risiko Gruppe schottet sich ab.
    Tolles Leben! :bier:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Die Krankenhäuser sind leer weil die Risiko Gruppen sich abschotten und
    so gut wie nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen.



    Sorry das habe ich hier die letzten Wochen in der Kleinstadt völlig anders erlebt. Die Cafes und Eisdielen waren brechend voll mit Risikogruppen und an Markttagen kam man kaum noch durch und Abstand halten war unmöglich. Alles 70+

  • Nach meinen heutigen Erlebnissen bin ich mir nicht sicher ob das alles so funktioniert. Mussten heute noch mal kurz nach Hannover weil ich gestern auf der Arbeit was vergessen hatte und mein Sohn eh kurz in die Stadt wollte, da er ne Jacke brauchte.
    Die Stadt war um 11 Uhr brechend voll, Abstand gab es da kaum. Das gleiche in den Geschäften. Auf dem Weg vom Parkplatz bis zur Ernst-August-Galerie acht mal angerempelt worden weil kein Durchkommen war. Irgendwelche Breakdancer traten am Kröpcke auf, viele Zuschauer und auch kein Abstand.
    Das es beim Fußball anders sein kann mag sein, aber ich sehe die An-und Abreisewege als Problem.

  • Die Fans auf der Süd, Block C und auch was sonst noch auf den Sitzplätze ist von den der Früheren Stehplatzbereich Block 6 usw. werden sich auch an keine Auflagen halten.
    Singend, schreiend oder auch tobend vor den Sitzplatz stehen ist ja sonst auch oft genug.
    Wenn ich an den harten Kern der Süd oder auch der Auswärtsfahrer denke, die oft genug die Züge auseinandergenommen haben, wird mir schlecht.
    Selbst alles erlebt!


    Abstand in den Blöcken wird wohl klappen aber nur weil da kein anderer Fan in der Nähe ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!